ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bayern ist schlecht bestrahlt?

Bayern ist schlecht bestrahlt?

Harley-Davidson FXD Dyna

Zuerst macht der Triumph-Händler in München dicht (zumindest als Triumph-Händler) und jetzt vrabschiedet such auch Westpoint Augsburg vom Harley-Geschäft. Was ist da los? Liegt das an der Geographie?

https://www.hd-augsburg.de/goodbye-harley/

Als Harley-Fahrer suche ich ne Alternative zum HOF, jetzt ist dann wohl Ingolstadt die nächste Adresse, hoffentlich sperrt der nicht auch noch zu...

Gerhard

Ähnliche Themen
20 Antworten

Händlersterben hat gerade erst begonnen

Auch ein Händler welcher Harleys ein Marken Strategie zum Opfer gefallen ist. Der hatte doch noch eine weitere Marke oder? Mit Triumph macht er weiter, aber an Harleys auch. HoF macht eine neue Vertretung in dem ehem. Honda (Motorklora) Laden auf. Dieser scheint schon Schwarz/Orange gestrichen zu sein. Es gibt aber auch Stimmen die dem Händler, obwohl dieser 20 Jahre den Harley-Traum geträumt hat, keine Träne nachweinen.

Wenn du nen Job suchst….

https://www.house-of-flames.com/.../...rg-Bekleidungs-Berater-in-m-w-d

…

Westpoint nimmt ja noch Honda dazu - statt HD. Da gibts in der Region ja schon ne "Verdichtung". In Neu-Ulm ist ja auch ein Honda Händler.

@bestesht: Wem weinen einige keine Täne nach? Westpoint?. Den Händler kenne ich erst, seit er Triumph dazugenommen hat.

Auch die Harley-Davidson Deutschland GmbH war nur 10 Jahre in Neu-Isenburg ansässig. Jetzt ist sie plötzlich und unerwartet nach Frankfurt a. M. in einem anonymen Bürokomplex der Junghofstraße getürmt.

Es gibt doch Deutschlandweit viele kleinere HD-Händler. Wie wollen die überleben, wenn Harley Doppel Umsatz Strategie verfolgt, Modelle streicht und die Lieferperformance auch nicht mehr so richtig funktioniert. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.

Ich wohne in N-I, daher weiss ich es. Google sagt: Harley-Davidson Germany GmbH (Corporate Office)

Geschäftsstelle

Kette mit typischer Kleidung der Motorradmarke und mehr, teilweise auch mit Motorrädern und Ersatzteilen.

Adresse: Junghofstraße 16, 60311 Frankfurt am Main

Büros leer, Plastikschild abgebaut - siehe Bilder

20221017
20221017

Macht natürlich Sinn aus dem verbotenen Landkreis endlich in einer „Weltstadt“ anzukommen! Auch in Bezug auf nen ordentlichen Gewerbesteuersatz! Vielleicht lichtet sich dann endlich einiges, manchmal hat man in N-Isb. den Wald vor lauter Bäumen ja nicht gesehen. :cool::cool::cool:

…

Da gebe ich Dir recht. Obwohl die Bäume im Frankfurter Stadtwald immer dürrer werden ... tja damals sah das noch recht vielversprechend aus :-)

Imgp7084
Imgp7081

Lese ich das Richtig? House of Flames eröffnet in Augsburg was Neues? Dann ändert sich ja nichts, außer daß Westpoint raus ist.

Man kann das ja machen wie GT Union bei den Chinarollern: online auswählen und bestellen, das Mop(p)ed kommt dann 4 Tage später per Spedition vor die Haustür geliefert. Peinliche Plastikkoffer und Scheiben müssen ggf. selbst montiert werden.

Service dann durch den fliegenden Mechaniker vor Ort beim Kunden. 189 Eur pauschal, zzgl. Ersatzteile.

Funktioniert wunderbar.

Ich lebe im Münchner Dunstkreis und kenne ausnahmslos Hoororgeschichten über die Betreuung durch die diversen HD Vertragshändler.

Inzwischen ist die neueste Harley bei uns eine TC 88 und den Service bzw. größere Repsraturen lassen wir bei den etablierten freien Werkstätten in Markt Indersdorf, Seeshaupt, Zell und Landsberg machen.

Wer wirklich eine neue Harley will, muss dann halt ggf. in den sauren Apfel beißen und etwas fahren, bzw. ordentlich bezahlen.

Wer sich eine neue HD kauft hat auch das Geld für Reparaturen und Serviceleistungen…. ;)

Früher dachte ich mal BMW sei teuer. Diese Ansicht hat sich geändert, als ich bei HOF ma angefragt habe, was denn ein Reifenwechsel (vorn und hinten) so kostet. Da wusst ich dann dass BMW gar nicht so teuer ist. Ne, im Ernst, "die ham einen an der Waffel". Und so teuer war meine SB auch wieder nicht... :-)

Der Reifenwechsel an der BMW hat mich 255€ inkl. Steuer, Montage, 2 neue Ventile, auswuchten gekostet.

Vorne und hinten Metzeler Z8 interact drauf.

Macht halt weitaus weniger Arbeit, weil du hinten nur 5 Schrauben rausdrehen musst + Endschalldämpfer ab.

 

Dafür ist Kupplung wechseln an der Boxer schweineteuer, weil du dafür die halbe Maschine zerlegen musst. Bremsflüssigkeitswechsel ist dank iABS + Bremskraftverstärker auch nicht günstig.

 

Ich finde BMW etwas transparenter in der Preisgestaltung als HD, um es jetzt mal höflich auszudrücken.

 

Wenn die Garantie an deiner HD abgelaufen ist, dann würde ich den Service selber machen.

Sachen, die du nicht selber hinbekommst, kannst du dann bei einem freien Schrauber machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bayern ist schlecht bestrahlt?