Schlechte Leistung

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Audi(b3 1.8s 90 PS) zieht nicht mehr richtig,
ich weiß nicht woran es liegt, der Leerlauf ist in Ordnung.

Ich habe auch schon die Verteilerklappe, neue Zündkerzen und ein neuer Zwischenflasch(waren Risse) ersetzt.

Ich habe auch bemerkt, das der Motor bei tiefer Drehzahl beim Fahren ruckelt und kurze Aussetzter hat!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke!

21 Antworten

LMM ist Luftmengenmesser, hast Du dann aber nicht. Hast Du denn nun einen Vergaser oder eine Mono-Jetronik? Das wäre dann nämlich eine Einspritzanlage

Eigentlich dachte ich das ich einen Vergaser habe, aber laut einem Audi- Buch habe ich eine Mono-Jetronic Anlage.

Tach ihr Audi Menschen..
Also ich würde dir raten mal ins VW Golf 2 forum zu gehen.
Dort sind eine menge Beiträge zu dem RP Motor ,den du wahrscheinlich drin hast... Der Golf 2 GT hat den Motor auch drin.
Ich lese da ständig (RP zieht nicht, oder Mein RP hat probleme,oder RP läuft nur noch 160 )

Schau mal rein,da findest du bestimmt was passendes zu deinem Problem.... benutz dort mal die suchfunktlion..

Viel Glück Gruss baend

Hi,

also es kann wirklich mit dem Bremskraftverstärker zu tun haben, da der mit unterdruck arbeitet. Wenn du im Leerlauf mal mir der Bremse pumpst und der Motor fängt an zu wackeln, dann ist ein schlauch kaputt.

So, jetzt zur eigentlichen Frage!!

Es könnte auch sein, dass deine Kupplung kaputt ist. Wenn die kupplungsscheiben verschlissen sind, dann greifen sie nicht mehr optimal ineinander und es geht Anzug und Endgeschwindigkeit verloren!

MfG
Robin