Schlechte Ersatzteillage: Jetzt auch beim B4
Hi,
War grade bei Audi und wollte 2 Luftvorwärmschläuche abholen. 1 war da, beim anderen hat der Verkäufer den falschen bestellt, als er den richtigen nachbestellen wollte war er nicht mehr lieferbar. Ersatzlos gestrichen. Und zwar schon seit 2005!
Wo kriege ich jetzt so einen Schlauch her? (Ausser Schrottplatz) Gab es beim Passat nicht einen ABT Motor?
20 Antworten
Der Teilemensch soll einfach schaun, was in anderen Motoren an Schläuchen verbaut ist...Und dann was halbwegs passendes bestellen. Hier ist das alles kein Problem beim Freundlichen, der bekommt das schnell raus übers Etka.
Und dein Threattitel ist echt beknackt 😉 Es ist schon lange so das manche Teile nicht mehr verfügbar sind, auch beim B4.
Deswegen frage ich ja: Passt der Schlauch vom Passat auch in den Audi 80? Beim Passat war der ABT doch auch drinn, oder?
Zitat:
Und dein Threattitel ist echt beknackt 😉 Es ist schon lange so das manche Teile nicht mehr verfügbar sind, auch beim B4.
wusste ich nicht. Beim B3 war es scheinbar nicht so.
Also bei meinen Vater (Audiverkäufer) der hat mir bis jetzt alle Teile original besorgen können!!! Die kratzen alle Audihändler in Deutschland ab übers Netz und da waren immer Teile noch lieferbar,die zwar nicht mehr im Netz stehen aber im Lager noch irgendwo rumlummern!!! NUR MAL SO NEBENBEI!!!
sch... mein vater schafft in ner starkstromanlagenfirma 😠
was interessiert mich persönlich als normalokunde,dass DIR DEIN vater als auditeilespezie die teile aus der ganzen audiwelt ranholt,
NUR MAL SO NEBENBEI!!!
🙄
wenn de jetzt natürlich sagst der macht das für uns alle hier,bist zumindest mein persönlicher held 😉
Ähnliche Themen
Laber,Laber!!! Selber aus einfacher Kunde besorgen die dir die Teile!!! Wenn nicht,dann ein Tipp!!! Wechsel den Audihändler!!!
ihr immer mit euren Nebenbei Tipps....ist ja stressig,
genauso wie diese Trittbrettfahrer mit den Ersatzteilen, ist alles halb so wild....
Zitat:
Original geschrieben von fordrs6
Laber,Laber!!! Selber aus einfacher Kunde besorgen die dir die Teile!!! Wenn nicht,dann ein Tipp!!! Wechsel den Audihändler!!!
auch nen toller tipp,sagst mir noch zu welchem 😉
Dann zeig mir mal nen Glaspalast, wo wegen nem ~ 10 Euro Teil so ein Aufwand betrieben wird ...
Bloß weil manche besser dran sind als andere, heisst das nochlange nicht,das das allgemeingültig ist, das immer überall alles zu kriegen sei.
Auch mal so nebenbei.
Die großen Audipaläste stellen sich nen B4 (auch letzte Serie!!) nichtmal als Gebrauchtwagen auf den Hof,welches Interesse sollte der einzelne Händler haben, wenn sich nichtmal der Konzern der Modell/Markengeschichte bewusst ist??
Ob die Teielyogis auf der anderen Seite des Tresens das so klasse finden, was da schon jahrelang praktiziert wird, steht auf nem anderen Blatt Papier ... btw. Papier ...mach dir mal den Spaß, und frag nach technischen Unterlagen (Stichwort Leitfaden XY) seit der Umstellung auf Elsawin gibts einen Großteil einfach nicht mehr ... da sich seinerzeit die Händler verpflichtet haben, alles schriftliche zu entsorgen.
Soviel zum Thema Audi... die interessieren sich für uns mit unseren (angeblichen) Verbrauchtautos soviel wie ich michg für den geplatzten Sack Reis in China
Zitat:
Original geschrieben von luckyzippo
Ob die Teielyogis auf der anderen Seite des Tresens ...
ich glaub mittlerweile werden es nur noch kaufleute 😠
wenns wirklich muss & zur zeit muss es das oft geh ich in unser örtliches vw-,opel-,mazdaautohaus !
der teilechefe is zwar nen krummeliger miesepeter,aber dafür ehemaliger vw-werkstattmeister & der muss noch nicht mal gross suchen um zu finden,was ich brauch !
theoretisch zumindest,aber schön dass sie dir wenigstens noch den preis für sachen sagen können,die es nicht mehr gibt 🙄
Nebenbei: Was ihr euch nun schon in dem zweiten Thread über das Thema immer noch so köstlich aufregen könnt... ich finds klasse.
Aber meint ihr nicht, dass ihr bissl übertreibt? Ihr tut hier echt so, als wenns nix mehr gäb. Mein Gott, da sind 2 Schläuche als Ersatzteil entfallen. Dann fragt man mal an der Teiletheke, ob die das vielleicht als Normteil und Meterweise da haben... so isses zumindest bei den zwei Schläuchen der Ansaugluftvorwärmung... 😉
Nur so Nebenbei...
ok,hast ja sogar recht,ganz nebenbei 😉
aber auf solche ideen könnten ja auch mitmenschen kommen,die sich damit ihren lebensunterhalt verdienen !
wenn morgen bei uns nen auftrag im schichtbuch liegt von einer alten maschine,wo keiner reparieren will & kaum was auf lager liegt,sag ich doch auch nicht gibts nix mehr,zumindest nicht oft 😰
sch...,hät ich nur nen anständigen beruf gelernt 🙄
warenschubser im vw-konzern 😎
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Dann fragt man mal an der Teiletheke, ob die das vielleicht als Normteil und Meterweise da haben... so isses zumindest bei den zwei Schläuchen der Ansaugluftvorwärmung... 😉
Nur so Nebenbei...
Nein, leider nicht. War bei 3 Autohäusern und keiner konnte mir helfen.
Das einzige was ich machen kann wäre einen vom Passat ausprobieren oder versuchen im Baumarkt was passendes zu finden.
Ich hab echt eine Pechsträhne 🙂 , heute hat sich einer meiner Reifen verabschiedet und ich fahre grade auf dem Reserverad herum.
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Nein, leider nicht. War bei 3 Autohäusern und keiner konnte mir helfen.
Diese Schläuche bekommt man tatsächlich in einem guten Baumarkt. Sogar bei unserer allseits geliebten "Fachwerkstatt" ATU. Dort hängen sie im Regal mit Schellen.
Darum gibt es die nicht mehr bei Audi!
Wenn ich in einem großen Glaspalast gehe, bekomme ich mit freundlicher Nachfrage alle Info´s die ich brauche. Und auch besorgt.
Wenn ich dann als Antwort von einem Angestellten höre " Das gibt es bei uns nicht" oder " das kann ich nicht Entscheiden" bekommt er von mir zu hören: "dann Fragen Sie woanders nach" und "bringen Sie mir jemanden der das Entscheiden kann".
Als zahlender Kunde habe ich damit kein Problem.Man muß es nur freundlich , energisch rüberbringen.
😉
nebenbei: und wo bekomme ich jetzt die getränkehalter für die mittelkonsole her? (eine seite gibts noch, die andere nichtmehr...der audi mensch meinte allerdings, er hätte die suche schon auf ganz deutschland ausgeweitet)