schlechte Heizleistung, Thermostat ist aber ok.
Hallo!
Bei meinem 97er 1,6er Astra ist die Heizleistung im Innenraum etwas dürftig. Man muß die Heizung schon auf volle Pulle und das Gebläse auf 3 stellen damit es einigermaßen warm wird und auch bleibt. Das Kühlwasserthermostat steht aber brav in der Mitte bei 90°.
Ich fahre den Wagen erst seit ein paar Monaten und habe daher keinen Vergleich ob die früher mal besser funktioniert hat. ich kann nur sagen das der Wagen regelmäßig alle Inspektionen bekommen hat in seinem Leben.
Oder ist das generell ein typisches Problem bei diesem Astra-Modell?
Zum vergleich: Meine Frau hat einen Golf 3 (hatte ich vor dem Astra auch) und da ist nach wenigen Kilometern eine dermaßen Hitze im Auto das man die Heizung schon wieder runterdrehen kann.
Was ich auch festgestellt habe ist, das wenn das Wetter etwas "feucht" ist, die scheiben dazu neigen anzulaufen. Zum Glück hab ich ne Klima und da geht das dann schnell wieder weg.
Kann das im Zusammenhang mit der düftigen Heizleistung liegen?
Danke schonmal.
16 Antworten
"und den wärmetauscher mit einem schlauch und jeder menge wasser spülen"
Was bewirkt das? Sammelt sich da mit den Jahren irgendein Schmodder drin das der dann einen geringeren Durchsatz hat?
Zitat:
Original geschrieben von SG74
"und den wärmetauscher mit einem schlauch und jeder menge wasser spülen"Was bewirkt das? Sammelt sich da mit den Jahren irgendein Schmodder drin das der dann einen geringeren Durchsatz hat?
so ungefähr.