Schlauch an Pumpe vom Wischwasserbehälter anbringen
Hallo,
ein Schlauch an der Wischwasserpumpe ist leider gerissen und alles an Wischwasser läuft dann schön aus. Es ist der Schlauch, der zu dem Scheibenwischer an der Heckklappe führt.
Ich kriege den Schlauch nicht auf den Schlauchverbinder. Wie soll ich den erwärmen, damit ich den drüber bekomme? Ich habe keine Ahnung.
Bild a zeigt den Riss und Bild b den Schlauchverbinder, den ich nun befreite von den Resten des gerissenen Schlauchs.
Grüße
Samuel
4 Antworten
Auf Bild 1 die glänzende Tülle müsstest Du vorsichtig entfernen. Dann kannst Du den dort verbliebenen Rest des gerissenen Schlauchs vom weißen Anschlussstück entfernen.
Ich würde dann den Schlauch vorsichtig mit einem Feuerzeug warm machen und auf das weiße Anschlussstück aufschieben. Passende Schelle drum und es sollte alles gut sein. Alternativ statt Schelle einen passenden Schrumpfschlauch verwenden.
Ich danke dir und werde es so ausprobieren. Was meinst du, welche Schelle ich verwenden soll? Es muss ja stramm sitzen und ein Schrumpfschlauch ist ja nicht so stabil in der Regel, oder?
Wenn Du dir unsicher bist, nimm ne Schraubschelle. So was z. B., aber natürlich in passendem Durchmesser...
Klick
Es hat alles wunderbar geklappt, jedoch mit einem Heißluftgebläse und einer Schelle. Danke und Grüße.