Schlamm im ÖL! Bora V5
Hallo!!
Habe eine kurze Frage! Mein Bora V5 hat oben am Ventildeckel richtige Ölklumpen. Während der Fahrt stockt der Wagen bei niedriger Drehzahl, und beim Schalten in den nächsten Gang auch; dabei geht die Geschwindigkeit runter.
Kann mir hier einer helfen?
Gruß,
Atze
35 Antworten
Hab mir den Wagen gerade erst gekauft. Als ich Öl nachfüllen wollte ist mir das aufgefallen. Hab auch schon Ölwechsel gemacht und eine Schlammlösung reingetan, hat aber nicht viel gebracht!
Soviel ich weiß hat die Frau des Vorbesitzers den Wagen gefahren und soll wohl immer nur die Kinder in die Schule gebracht haben und Einkaufen gefahren sein!
www.google.de oder hier die suche bitte benutzen
Zitat:
Original geschrieben von Systi
www.google.de oder hier die suche bitte benutzen
Sorry, ich hab hier noch nie gelesen, das jemand Schlamm im Öl/Motor hat...
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Fahr den Wagen mal richtig warm. Drehste mal 100km auf der Autobahn dann isses Weg.
Wenn am öldeckel so gelber Rotz hängt dann ist das ein Zeichen von einem Kurzstreckenfahrzeug. Dies ist nur Feuchtigkeit die sich dort oben absetzt wenn der Wagen nie richtig auf Betriebstemperatur kommt.
Danach wird die ganze sache in Ordnung sein.
moin,
dann ist garantiert die drosselklappe verdreckt! diese reinigen und den wagen mal auf der autobahn schön 200km heissfahren. es ist kein motor für fahrtstrecken unter 20km (einfacher weg)!
also den motor mal wirklich wieder schön mit vollgas jagen und ihn dadruch den dreck rausblasen!
aber zuvor bitte noch den luftfilter wechseln!
und zu deinem schmutzlöser, hoffe du hast den vor dem ölwechsel reingekippt und nicht danach!
mfg
wusssssss???
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
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Sorry hab keine lust mehr zu kopieren 😉
und bei google gibs 5000 treffer
Hab den Wagen nach dem Ölwechsel mit Schlammlösung auf der Autobahn 200 km am Stück gefahren, bringt auch nichts!
Kann dieses Ruckeln beim Schalten wirklich nur vom Öl kommen oder ist das was anderes??? Habe diesen Luftmengenmesser und alles was da dran hängt schon gereinigt! Dort warauch ein wenig Öl vorhanden!Allerdings nicht im Luftfilter!
Ob diese Zusätze das richtige sind?!
Welches Öl fährst du denn??
@ Wing
Hattest du bei deinem V5 mal Probleme mit der Drosselklappe?
Also ich noch nie. Die is Ratzeputzeblank und sieht aus wie neu.
Fahre Longlife Öl und haben normales Öl mit der Schlammlösung genommen! (15W40) Aber hatte die Probleme vorher auch schon gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von AtzeBlack
Hab mir den Wagen gerade erst gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von AtzeBlack
Fahre Longlife Öl und haben normales Öl mit der Schlammlösung genommen! (15W40) Aber hatte die Probleme vorher auch schon gehabt!
erst gekauft, oder doch schon länger?
was für schlammlöser, das wird wieder so ne wunder chemie sein😁 spar dir das geld für den schmarrn
Was ist für dich normales Öl? Ein Markenöl??
Hau die Schlammlösung da mal raus.
Wie siehts mit dem Kühlwasserstand aus? Musst du oft nachkippen?
Öl im Kühlwasser (Schäumt es im Ausgleichsbehälter)?
Kühlwasser im Öl (Kühlwasserstand sinkt stark bei hoher Motorbelastung ohne Tropfen auf dem Boden)?
Falls nein, kipp die komische Plörre raus und tu Mobil 1 0W40 rein.