Schlagendes Längslenkerlager inwiefern problematisch bezüglich Folgeschäden

BMW 3er E36

Hi E36-Gemeinde,
meine Längslenkerlager sind nach nun über 222.222km hinüber. Es schlägt hinten links nun deutlich hörbar bei jedem Gullideckel/jeder Bodenwelle. Kein sehr schönes Geräusch kann ich sagen, daher auch schon einen Termin mit der Werkstatt vereinbart. Problem ist, die haben erst nächsten Freitag einen Termin frei. Bis dahin fahre ich aber locker noch mal knappe 500-600km. Jetzt ist die Frage, wie "schlimm" ist das für den Lagerkäfig/den Längslenker wenn die hin und wieder auf Tuchfühlung gehen? Oder können andere Bauteile während dieser Zeit in Mitleidenschaft gezogen werden?

Gruß

Chrisok

Beste Antwort im Thema

Soooo, die neuen Lager sind drin und es herrscht endlich wieder himmlische Ruhe im Auto. Und das Fahrverhalten ist natürlich auch wieder so wie es sich gehört. Die Fahrt zur Werkstatt war die Hölle bei dem Regen, nur am Versetzen und Springen. Jetzt alles wieder schön nach eingeschlagenem Kurs😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wobei ich sagen würde, Standart Meyle Ersatzteile dürften hier günstger sein als Org. BMW Teile...

Ich denke auch nicht das es unbedingt LLL aus´m M3 sein müssen, verbau Dir dort neue Lager aus´m Zubehör oder von BMW ein und gut ist...

Soooo, die neuen Lager sind drin und es herrscht endlich wieder himmlische Ruhe im Auto. Und das Fahrverhalten ist natürlich auch wieder so wie es sich gehört. Die Fahrt zur Werkstatt war die Hölle bei dem Regen, nur am Versetzen und Springen. Jetzt alles wieder schön nach eingeschlagenem Kurs😉

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Die Fahrt zur Werkstatt war die Hölle bei dem Regen, nur am Versetzen und Springen.

Ich hatte Dich ja vorgewarnt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Die Fahrt zur Werkstatt war die Hölle bei dem Regen, nur am Versetzen und Springen.
Ich hatte Dich ja vorgewarnt. 😉

Hehe ja hattest Recht...übirgens was fällt dir zum Stichwort Tür ein?🙂