Schlafen im i4?
Hey Folks 🙂
Da mein i4 bis zur Festivalsaison 2024 ja wohl da sein wird, mal die Frage: Hat wer von euch schonmal im Auto geschlafen? Kennt ihr ein gutes Vorzelt? Der große Kofferraumdeckel macht das vielleicht möglich könnt ich mir vorstellen.
29 Antworten
Ja , im Winter zu 2 . War ganz ok . Leider gibt es kein Campingmodus wie im Tesla . Die Heizung / Lüftung deaktiviert sich nach 30 min und kann max 5 mal in Folge aktiviert werden . Alternativ kann man den Bereitschaftsmodus aktiviert lassen , hat aber den Nachteil dass das Standlicht dauerhaft an ist .
Zitat:
@mizui schrieb am 29. Juli 2023 um 16:50:02 Uhr:
Ja , im Winter zu 2 . War ganz ok . Leider gibt es kein Campingmodus wie im Tesla . Die Heizung / Lüftung deaktiviert sich nach 30 min und kann max 5 mal in Folge aktiviert werden . Alternativ kann man den Bereitschaftsmodus aktiviert lassen , hat aber den Nachteil dass das Standlicht dauerhaft an ist .
Oh ja, der Campingmodus ist schon cool im Tesla 🙂
Zitat:
@mizui schrieb am 29. Juli 2023 um 16:50:02 Uhr:
Wird wohl aber mehr die Campingnachbarn stören, als die Batterie.
Was meinst du mit Bereitschaftsmodus eigentlich? Zündung an?
Ja , Fahrbereitschaft .
Ähnliche Themen
Hält sich die Klimaautomatik an die eingestellte Temperatur? Bei F45/F48 tut sie das im Standklimatisierungs-Modus nicht, sondern heizt bzw. kühlt die halbe Stunde Laufzeit volle Pulle, sodass es unangenehm warm oder kalt wird. Nur wenn man stattdessen die Fahrbereitschaft aktiviert läßt, bekommt man die tatsächlich eingestellte gewünschte Temperatur.
Aber man muss doch das Licht komplett ausschalten können oder nicht? Kann man das wenigstens codieren, dass das geht?
Ist ja dann auch im Autokino ein Problem, da hat es mich beim GTE schon so genervt, dass der nicht dauerhaft einfach klimatisieren kann.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 29. Juli 2023 um 20:22:31 Uhr:
Aber man muss doch das Licht komplett ausschalten können oder nicht? Kann man das wenigstens codieren, dass das geht?
Richtig. Das geht mit Bimmercode so zu programmieren, dass 0 aus ist.
Wäre Campingmodus = Autokinomodus? Hab mich schon immer gefragt, wie dass im Autokino funktionieren soll, wenn immer wieder das Radio ausgeht…
Utilitymode, ja.
Auto aus, Belüftung und alle anderen Innenfunktionen an.
Sollte aber auch mit Fahrbereitschaft und Gurtattrappe gehen, solange man das Licht eben komplett ausmacht. Ist aber halt nervig, das es dafür keinen konkreten Modus gibt.
Da zeigt sich bei BMW wieder einmal die Verbrennerwurzeln, sie sind einfach (noch) nicht dahinter gekommen, dass man bei einem BEV auch andere Möglichkeiten hat.
Schlafen kann man ziemlich sicher gut im i4, die Ladefläche ist läge und eben genug, er ist akustisch gut isoliert.
Einen Modus, dass er die Nacht über eine gewisse Temperatur hält oder dass er dafür sorgt, dass die Scheiben nicht beschlagen, gibt es nicht ab Werk.
Wo ich es kürzlich wieder gesehen habe war bei der Standklimatisierung; Bei BMW wird extra geschrieben, dass man keine Kinder oder Haustiere im Auto lassen darf, bei der Konkurrenz wird die Möglichkeit angepaßt und Haustiermodus genannt.
Das hat nichts mit dahintergekommen zu tun, sondern einfach damit, dass das Bordnetz nach Verbrenner-Logik funktioniert aufgrund der geteilten Plattform.
Mal schauen, ob auf Basis der Neuen Klasse dann etwas aufgeräumt wird.
Zitat:
@-jj- schrieb am 30. Juli 2023 um 15:18:39 Uhr:
Da zeigt sich bei BMW wieder einmal die Verbrennerwurzeln, sie sind einfach (noch) nicht dahinter gekommen, dass man bei einem BEV auch andere Möglichkeiten hat.
Das hat nix mit Verbrenner zu tun. BMW hat einen Conciergeservice, da denkt man im Sporthotelmodus und nicht im Vanlife.
Wenn man statt dem m50 den 40er nimmt, reicht es auch noch für einen gebrauchten Caddy mit Campingeinbau für das Festival.
Nächste Woche Wacken mit i4 echt?!
ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Heckzelt.
Zitat:
@Steffen_i4 schrieb am 30. Juli 2023 um 21:29:22 Uhr:
Wenn man statt dem m50 den 40er nimmt, reicht es auch noch für einen gebrauchten Caddy mit Campingeinbau für das Festival.
Nächste Woche Wacken mit i4 echt?!
Das ist jetzt aber eine total schwachsinnige Aussage. Wieso sollte man sowas denn mit seinem M50 nicht dürfen? Weil man so „reich“ ist?