Schlafen im Caravan

Opel Astra F

ich habe mal wieder ein problem bzw. eine frage...

habe schon gesucht, aber nichts gefunden...

kann man im caravan schlafen, bzw wie sieht es aus mit der länge bei umgeklappter rückbank?

wie sieht die fläche bei umgeklappter rückbank aus???

hat jemand vielleicht ein bild davon? wäre echt klasse

54 Antworten

hey... kannste drin pennen, aber immer nen spalt offen lassen 😉 😁

die fläche ist ziehmlich eben, einfach isomatte drauf und gut is!

ja, das ist besonders wichtig, da sonst auch die scheiben so beschlagen, was die passanten anlockt 😉

ist eigentlich ganz bequem. und wenn du drin schläfst weil du nicht mehr fahren kannst 🙄 wahrer Luxus 😁 Geht auch zu zweit aber dann keine alten Stoßdämpfer und Achtung Decke 😉

ich träume ja davon, dass man zu zweit auch mal 2 - 3 nächte im auto schlafen kann, ohne rückenschmerzen...

ich wäre auch bereit, mir ein entsprechendes gestell bzw. eine passende konstruktion zu bauen, die eine völlig ebene fläche ermöglicht...

deswegen hätte ich gern mal eine ein bild bzw. eine längenangabe

Ähnliche Themen

länge steht hier

DANKE!

hmm, so wie es aussieht, ist die länge mit ca. 1.6m ein wenig kurz, um "normal" darin schlafen zu können.

wie sieht es eigentlich aus, wenn man die rückbank ausbaut... ist das ein kompliziertes, zeitraubendes unterfangen?

ist machbar aber würd ich nur wenn man die hinteren Sitze auf der Fahrt nicht braucht.

wenn ich mit meiner freundin mal ein wochenende an die ostsee (o.ä.) will, dann würde ich die rückbank halt ausbauen und danach wieder einbauen...

wenn der aus/einbau natürlich zu komplex ist, dann muss ich eben damit leben, dass madame im sitzen schlafen muss 😉

also richtig schlafen kann man da hinten drin nur wenn man arg klein ist. Allein gehts grad noch, wenn man sich diagonal reinlegt. Eben ist die Fläche schon, aber halt einfach zu kurz...
Dann vielleicht doch lieber nen Omega... ;-)

oder n wohnwagen😉

Wenn die Rückbank ausgebaut ist geht das schon(es reicht die Sitzfläche, dann bilden die Lehnen die ebene Fläche).
Man legt sich einfach mit dem Kopf zur Heckklappe und verstellt vorher die Sitze so, dass man ausreichend Platz für die Beine hat. Das sowiso vorhandene Gepäck stopft man dann in die Lücke und schon kann man bequem schlafen 😉 Es empfiehlt sich natürlich ne große Luftmatratze!!!

Wenn man die Sitzfläche drin lässt hat man halt nen kleinen Hubbel, der schon ein klein wenig unbequem sein kann.

Man sollte aber auf jeden Fall für ausreichend Sichtschutz sorgen (Stoff an Saugnäpfen hat sich bewährt 😉 )

Viel Spass 😁

Also schlafen im Astra Kombi ist kein Problem.
Vordersichte nach vorne geschoben und auch gekippt . Luftmatratze rein Schlafsack drauf und gute Nacht. dazu brauch man nicht die Rückbank ausbauen.

Wir haben sogar schon in nem Astra F cc mit 2 Leuten gepennt, geht auch 😉 Dabei bin ich mit 2 Metern nicht gerade klein ...

Für bequemes schlafen im Auto ist ein Omega Caravan unbedingt zu empfehlen!

Da hast du eine 2m lange, absolut ebene Liegefläche. Was besseres gibt es nicht 😉

Deine Antwort