ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mein Astra Caravan C14NZ ging einfach aus.

Mein Astra Caravan C14NZ ging einfach aus.

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:39

Mein Astra 14l C14NZ Caravan 94 Bj. ist heute beim fahren ausgegangen und ist nicht mehr angesprungen. Als erstes habe ich den Deckel von der Multec abgemacht und habe meine Freundin den Motor starten lassen, der Anlasser dreht ganz normal, es kommt aber kein Sprit aus der Einspritzdüse raus. Als zweites habe ich die Sicherungen geprüft und versucht den Fehler auszulesen. Alle Sicherungen in Ordnung und kein Fehler gespeichert. Dann habe ich den Zündschlüssel umgedreht um zu hören ob das Ryle unten rechts im Fußraum klickt, es klickt. Dann habe ich hinten gehört ob die Sprit Pumpe zu hören ist und man kann hören das sie anspringt. Mein Problem ist, ich war der Meinung das auch hinten ein Ryle zu hören sein muss bin mir aber nicht sicher. Habe auf jeden Fall kein Klicken hinten gehört. Weis jemand von euch drüber bescheid und kann mir was dazu sagen?

Tank ist Voll.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. April 2009 um 21:41

kann ssein das deine einspritzdüsen dicht sind oder aber dein kraftstofffilter ist dicht... dürfte eigentlich daran liegen...

biste dir auch sicher das die pumpe spritt noch fördert???? bau sieh mal auf und probier die aus...

Das Kraftstoffpumpenrelais sitzt im Beifahrerfussraum!

Man hört es deutlich klacken sobald man die Zündung anschaltet und wenige Sekunden wartet.

Themenstarteram 16. April 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von prakti-wonne

kann ssein das deine einspritzdüsen dicht sind oder aber dein kraftstofffilter ist dicht... dürfte eigentlich daran liegen...

biste dir auch sicher das die pumpe spritt noch fördert???? bau sieh mal auf und probier die aus...

Der Filter ist neu. Düse verstopft, das kann sein aber gebe es da nicht ein vorzeichne? Bis jetzt lief alles einwandfrei und heute auf einmal beim beschleunigen einfach aus und nichts mehr zu machen. Also die Pumpe summt aber ob sie fördert das weis ich nicht. Hat der Sprit Rücklauf kein Relais?

Hallo ! TE

Komme aus dem Corsa b forum

habe den gleichen Motor und Kraftstoffpumpe drin wie du TE

zieh mal die Spritleitung am Einspritztragt ab und teste mal op bei Zündung! stellung 2 Sprit gefördert wird! ( mit 2 Mann und einem Becher)

so kann man ewentuell die Kraftstoffpumpe schon ausschlissen!

greets corsi 001

ps bin vor 3 wochen dem Kraftstoffpumpen todes erlegen!

Themenstarteram 17. April 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

Hallo ! TE

Komme aus dem Corsa b forum

habe den gleichen Motor und Kraftstoffpumpe drin wie du TE

zieh mal die Spritleitung am Einspritztragt ab und teste mal op bei Zündung! stellung 2 Sprit gefördert wird! ( mit 2 Mann und einem Becher)

so kann man ewentuell die Kraftstoffpumpe schon ausschlissen!

greets corsi 001

ps bin vor 3 wochen dem Kraftstoffpumpen todes erlegen!

Das habe ich gemacht und es kommt kein Sprit aus der Leitung raus. Kann es noch was anderes als die Pumpe sein? Da wenn ich die Zündung einschalte summt die Pumpe auch kurz um druck aufzubauen, also arbeitet die ja. Das Prob ist wenn ich jetzt eine Pumpe kaufe und die ist es nicht dann habe ich weider Geld raus geworfen. Ich dachte wenn die Pumpe kaputt ist dann macht die nichts mehr oder sehe ich das falsch?

nein das siehst du genau richtig!;)

würde hinten an der coladose mal schaun ob diese zu ist!

greets corsi001

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

nein das siehst du genau richtig!;)

würde hinten an der coladose mal schaun ob diese zu ist!

greets corsi001

Meinst du den Filter?

ist der zahnriemen noch da oder ist der gerissen?

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:08

Zahnriemen ist noch da.

den Aktivkohlefilter selber!;)

ist an der rechte seite Hinterachse glaub ich!:D

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:14

Dann würde der ja anspringen wenn ich den Tankdeckel offen lasse und starte, dann ist der druck ja weg.

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

den Aktivkohlefilter selber!;)

ist an der rechsten seite Hinterachse glaub ich!:D

rechte seite stimmt zwar aber genau hinter dem kotflügel zwischen dem vorderrad und der tür.

halllo Te

was du noch machen kannst!

die Rückkbank umlegen ,unter dem Teppich auf der seite ist eine schwarze gummi scheibe diese endfernen und direkt an der kraftstoff pumpe schaun ob sie fördert;)

greets corsi 001

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

halllo Te

was du noch machen kannst!

die Rückkbank umlegen unter dem Teppich auf der seite ist eine schwarze gummi scheibe diese endfernen und direkt an der kraftstoff pumpe schaun ob sie fördert;)

greets corsi 001

Mal was anderes, kann es das Steuergerät sein? Ich habe ein Steuergerät aber es ist von einem 1,6l Astra das Model war was mit CC genau weis ich das nicht. Kann man das damit testen? Oder muss es genau das Steuergerät für das model sein. Also meiner ist C14NZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mein Astra Caravan C14NZ ging einfach aus.