Schlachtwert - Golf 2 syncro GT / 96tkm / gute Ausstattung
Hallo,
ich fahre seit 2 Jahren einen 90er Golf 2 syncro GT übern Winter. Der Wagen hat nachweisbar erst 96tkm auf der Uhr, ich habe das Auto aus erster Hand mit Scheckheft gekauft.
Die Technik ist der Laufleistung entsprechend in gutem Zustand, das Auto ist innen sehr sauber und alles funktioniert aber leider hat die Karosserie ihre besten Zeiten hinter sich -> Rost......
Aus diesem Grund werd ich das Auto wohl schlachten in der Hoffnung das die Teile noch einiges Wert sind. Da ich aber aus BMW Kreisen komme habe ich keine Ahnung wie selten was am Golf ist und vor allem was es Wert ist.
Motor 1P 98PS
syncro Getriebe / Wellen
syncro Hinterachse / Differential
Servolenkung
ABS
Anhängerkupplung
Klimaanlage
el. Fensterheber
Innenausstattung / Sportsitze mit Sitzheizung (grau velour)
MFA Tacho
schwarzer Teppich
Alufelgen poliert vom Fire&Ice
Doppelscheinwerferfront
Alles KOMPLETT und ORDENTLICH ausgebaut, mit Kleinteilen wollte ich mich nicht aufhalten.
Was denkt ihr sind die Sachen realistisch wert so das ich die Halle auch in überschaubarer Zeit leer bekomme.
Danke für eure Einschätzungen!
Beste Antwort im Thema
Aus welcher Ecke kommstn? Wäre interessiert am ganzen Golf.
59 Antworten
Wirklich verlgeichen kann man die beiden Modelle nicht.
Der des TE ist ein GT Modell, der aus ebay ein CL.
Da gibts ne Menge unterschiede, die evtl. mehrere hundert Euro ausmachen könnten.
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
....Der des TE ist ein GT Modell, der aus ebay ein CL.
...
das schon, aber so hätte er halt mal ein anhaltspunkt was den preis betrifft.
@TE: hast mal bilder von der Roststelle an deinem wägelchen??
Gruß
🙂
Zitat:
Original geschrieben von ///Mpower
Danke für den Link, bin auch mal gespannt.
Ich wage mal einen Blick in meine Glaskugel und fühle mich daher zu folgender Prognose genötigt: Wegen der Beule in Koti und Frontblech (und der vielen Kampfspuren) ist der Wagen für Sammler eher uninteressant, es sei denn, jemand kann das selber machen, der denkt aber evtl. an einen möglichen Gewinn und bietet daher auch nicht viel.
Auf den Wagen bieten dann junge Fahranfänger, die nur einen Karren brauchen, und gar nicht wissen, wie selten ein Syncro ist. Ich glaube noch an der 900€ Marke ist Schluss und der Mindestpreis wurde nicht erzielt.
Aber wie gasagt: Ist nur die Meinung der Glaskugel 😉
Ähnliche Themen
aber um die dollar zeichen in des M Powers augen mal ein bissel zu dämpfen
selbst die 1500 euro wenn du sie denn bekommen würdest musst du erst mal erwirtschaften
also Schlachten ist der geringste Teil der Arbeit Teile fotografieren und einlagern und Angebot einstellen blöde Fragen beantworten Ärger mit Kunden und falls dann einer zeitnah kauft verpacken verschicken und die Krux du musst sie auch erst mal alle verkaufen und wenn du ihn als Auktion einstellst hast du konkurrenz als Sofort kauf eingestellt hohe NebenKosten und eventuell 1 2 3 4 mal eingestellt 😛
Dann bliebe noch den Rest zu entsorgen - da entstehen auch schon wieder Kosten
rechne mal deinen Stundenlohn aus der ist lächerlich
ziehe mal aleine die mnimalen entstehenden Kosten von deiner Wunschvorstellung ab . Die Milchmädchen Rechnungen die hier immer von den Jungs gemacht werden sind echt süß
das Geld hast du noch nicht eingefahren - die Kuh ist noch lange nicht erlegt und das veräußern kann sich ziehen ud ziehen und nerven und nerven
ich meine wenn du sonst nix sinnvolles mit deiner Zeit zu tun hast , dann werde Kleinschrotter und schlachte ihn ansonsten lass ihn leben und nimm das Geld mit was er reell wert ist das ist weitaus entspannter
den Golf als Ganzes verkauft erwirtschaftest du bestimmt weniger dafür schneller somit könntest du mit dem Geld arbeiten .
so rosig sind die Erträge beim Schlachten von Alteisen nun doch nicht .Vorallem nicht bei alten Kleinwagen . so bekloppt wie wir hier im Forum sind nur ganz wenige und keiner hier würde dir die Preise zahlen .
Bist du wirklich so arm das du das nötig hast , dann sei dir das natürlich nicht übelgenommen . Ner armen Sau gönnt man ja den einen oder anderen Taler damit er überleben kann 😁
ich hätte keinen bock mich mit dutzenden Spasemacken über ebay auseinander zusetzen
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Tja, da schweigen sie die Zweifler, mit Ihren doch achso fairen Preisangeboten. 😁
So ein Schwachsinn, bekommt der nie für die Hütte!
Zitat:
Original geschrieben von S2-Liner
So ein Schwachsinn, bekommt der nie für die Hütte!Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Tja, da schweigen sie die Zweifler, mit Ihren doch achso fairen Preisangeboten. 😁
?!?
Wieso? Angeblich hat doch jemand die 3.999€ bezahlt.
Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber meine Kristallkugel und ich haben geirrt.
da wollte wohl einer nicht den wagen für 700 euro abgeben und hat in den bitteren apfel gebissen und hat ihn quasi selbst ersteigert und hat so nur die gebühren an der backe
anders ist das nicht erklärbar keiner würde dann bei 700 gebot 3999 direktkauf machen
Leute wo sind wir gelandet?
Gehts noch?
Nen stinknormalen syncro für 3999 und nochn anderen hier für 2000??? ähm was meint ihr wohl was son edition one kommen wird? 14000??
Langsam frag ich mich ob manche hier nicht ganz hier im richtigen leben stehen. Den letzten syncro der bei zb ebay weggegangen ist ist nicht über 1200 gekommen. Normale gebrauchsspuren kein rost und technik voll okay.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
da wollte wohl einer nicht den wagen für 700 euro abgeben und hat in den bitteren apfel gebissen und hat ihn quasi selbst ersteigert und hat so nur die gebühren an der backeanders ist das nicht erklärbar keiner würde dann bei 700 gebot 3999 direktkauf machen
Der Wagen hatte nen Mindestpreis eingestellt, denke nicht das er gefahr lief das der Wagen für 700€ abgegriffen wird, den wird wohl ernsthaft einer gekauft haben.
Der NMarkt gibt auch nicht wirklich viele 90er Synchro in nevadabeige MIT Klima, efh, Easp Schiebedach (!!)und dem Zeug her.....
Das ist eben kein stinkenormaler Synchro, auch wenn das einige hier meinen.
Mal ein kleines Feedback von mir jetzt wo etwas Zeit vergangen ist und der Golf weg ist.
Schlachtwert:
Nach einigen Debatten im in div. Foren und vielen Beobachtungen in eBay sind 2000€ wohl durchaus zu erziehlen.
Verkaufspreis:
Für 1750€ VHB angeboten in diversen Kleinanzeigen und Börsen (anfangs für 100€ mehr mit schlechteren Bildern).
Viel Resonanz, ernsthaftes Interesse zwischen 1300€ (nach unten kein Ende in Sicht) und 1600€. Angebote von 1300€ und drunter habe ich abgelehnt und der 1600€ Interessent ist mir in letzer Sekunde abgesprungen.
Naja unterm Strich war ich irgendwann so genervt von den Leuten oder besser Pfennigfuchsern das igendwann weg ist weg das Motto war. Viele wollten für 3 stellig abgreifen und noch mehr haben gefeilsch wie auf dem Basar. Mal ernsthaft manche sollten einfach Fahrrad fahren, was ich mir anhören durfte.... nicht angemeldet -> ÜBerführungskennzeichen für 30€ anscheinend zu teuer -> als Argument zum runterhandeln eingebracht.... wohen weit weg, nach dem Motto ich könne dankbar sein wenn er ihn holt aber die hohen Überführungskosten -> Argument zum runterhandeln..... altes Auto noch nicht verkauft -> nicht genug geld um meinen zu kaufen -> Argument zum runterhandeln... anmelden ist teuer bla bla bla als wären das meine Probleme.... bei den meisten würd ich drauf wetten das sie, sollten sie die anmeldung noch schaffen, kein Geld für die erste Tankfüllung haben. Hammer und dann schritte beim Verhandeln an den Tag gelegt... die würd ich mich nichtmal bei der 0 mehr am Preis trauen.
Naja wie dem auch sei.... Schild ins Auto gemacht... paar Tage später Weg.... 1450€ bekommen.
Bin zufrieden!