Schlachtwert - Golf 2 syncro GT / 96tkm / gute Ausstattung

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren einen 90er Golf 2 syncro GT übern Winter. Der Wagen hat nachweisbar erst 96tkm auf der Uhr, ich habe das Auto aus erster Hand mit Scheckheft gekauft.

Die Technik ist der Laufleistung entsprechend in gutem Zustand, das Auto ist innen sehr sauber und alles funktioniert aber leider hat die Karosserie ihre besten Zeiten hinter sich -> Rost......

Aus diesem Grund werd ich das Auto wohl schlachten in der Hoffnung das die Teile noch einiges Wert sind. Da ich aber aus BMW Kreisen komme habe ich keine Ahnung wie selten was am Golf ist und vor allem was es Wert ist.

Motor 1P 98PS
syncro Getriebe / Wellen
syncro Hinterachse / Differential
Servolenkung
ABS
Anhängerkupplung
Klimaanlage
el. Fensterheber
Innenausstattung / Sportsitze mit Sitzheizung (grau velour)
MFA Tacho
schwarzer Teppich
Alufelgen poliert vom Fire&Ice
Doppelscheinwerferfront

Alles KOMPLETT und ORDENTLICH ausgebaut, mit Kleinteilen wollte ich mich nicht aufhalten.

Was denkt ihr sind die Sachen realistisch wert so das ich die Halle auch in überschaubarer Zeit leer bekomme.

Danke für eure Einschätzungen!

Beste Antwort im Thema

Aus welcher Ecke kommstn? Wäre interessiert am ganzen Golf.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Bin auch der Meinung das die Substanz zum ausschlachten viel zu gut ist aber Geld stinkt nunmal nicht.

gizmo trifft mit der Gewinnspanne ganz gut auch wenn ich mit 2000€ jetzt nicht gerechnet hätte. Aber fürs Schlachten werd ich wohl einiges mehr bekommen.

Substanzerhalt oder Verbesserung betreibe ich am BMW da ist für den Golf nix mehr übrig. Der war für mich wirklch nur zum fahren ohne Emotionen oder Hobbyverknüpfungen.

Also wir wollen mal realistisch bleiben mit 2000€ und mehr halte ich für übertrieben. Eins ist fakt der Golf ist eigentlich zu Schade zum Schlachten, da er auch sehr gut ausgestattet ist. Will hier nichts schlecht reden aber man muss auch bisschen auf dem Boden bleiben mit den Preisen. Nehmen wir mal die Innenausstattung, eine gute Leder die meist Sitzheizung haben gehen in der Bucht zwischen 4 und 500€ weg, was willst du da für die Ausstattung verlangen? Die el.FH sind "nur zwei" und ich habe letztens in der Bucht 4 el.FH mit Kabelbaum und allen beobachtet und die sind für 250€ weggegangen. Die Klima ist sicherlich noch mit dem alten R12 Kühlmittel befüllt und ich würde mir Heutzutage keine mit dem alten Mittel einbauen, es gibt zwar ein Ersatzmittel für das R12 aber das ist um einiges teurer als das R134a. Ich hoffe du lässt ihn zusammen und sich jemand anderen über den Golf komplett freuen.

gibt´s auch Detailbilder von den Roststellen? So wie auf den Bildern zu erkennen steht der Wagen doch noch gut da!

so eine sitzausstattung hab ich 2009 für 180€ erstanden ebenfalls incl sitzheizung....

EFH passen beim 4-türer auch die vom seat toledo und die gibts fast hinterher geworfen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

gibt´s auch Detailbilder von den Roststellen? So wie auf den Bildern zu erkennen steht der Wagen doch noch gut da!

Ne gibt es nicht, noch nicht...

Lack ist nicht mehr der beste, diverse Macken / Steinschläge aus denen er etwas rostet, Heckblech muss neu, Schweller und Unterboden habe ich schon geschweißt, an den einen Schweller muss man nochmal ran, an den Wagenheberaufnahmen hat er Rost den ich nur etwas entfernt und zugeschmiert habe, an Fensterdichtung sieht man erste Ansätze. Das wäre es so Grob...

Da sollten mal einige die Gebrauchtteilepreise besser kennen lernen.

Zitat:

Die el.FH sind "nur zwei" und ich habe letztens in der Bucht 4 el.FH mit Kabelbaum und allen beobachtet und die sind für 250€

Ja auch für den Synchro? Da gehen teilweise nur die EFH Konsolen schon für 200 Euro weg.

Klimanachrüster gibts auch genügend, da ist einiges gesucht. Täusch Dich da mal nicht.

Ja da solten mal einige auch auf dem Boden bleiben, habe ja nicht gesagt, dass es nichts Wert ist sondern dass ich so in der Bucht gesehen habe. Also da solten einige mal ruhig bleiben. Was bekomme ich dann für meine 4 el. Fensterheber aus meinem Jetta 800€ oder was? Aber das mit dem Leder ist wohl nicht für dich nachvollziehbar? Und was soll beim Synchro an den Fensterhebern anders sein? Habe ja nicht geschrieben das die Mittelkonsole, die beim Synchro ja anders ist, mit dabei gewesen ist.

Bitte bitte bitte ned schlachten...
Hätte auch Interesse, würde ihn komplett nehmen.

Dafür ist so ein Wagen mitlerweile zu selten. Egal wie viel man schweißen muss...
Habe ein Herz das er weiter lebt, und schau ned nur aufs Geld 🙂

BITTE BITTE BITTE! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

so eine sitzausstattung hab ich 2009 für 180€ erstanden ebenfalls incl sitzheizung....

EFH passen beim 4-türer auch die vom seat toledo und die gibts fast hinterher geworfen 😉

sind es wirklich dieselben und wie siehts mit dem Kabelbaum aus? Bei unserm Schrotti steht noch ein Facelift des alten, der die Schalter vom 2er drin hat.

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Bitte bitte bitte ned schlachten...
Hätte auch Interesse, würde ihn komplett nehmen.

Dafür ist so ein Wagen mitlerweile zu selten. Egal wie viel man schweißen muss...
Habe ein Herz das er weiter lebt, und schau ned nur aufs Geld 🙂

BITTE BITTE BITTE! 🙂

für nen fairen Preis wäre ich auch nicht abgeneigt

Ich will ihn ja nicht zwingend Schlachten, würd es auch lieber sehen wenn sowas erhalten wird aber nicht von mir. Wenn einer faires Geld bezahlt und ich mir die Arbeit sparen kann würd er komplett weg gehen. Also wer ernsthaftes Interesse hat kann mir gern ein Angebot machen mit seiner eMail dabei und wenn es dann im März soweit ist denk ich an euch.

Hallo!
Ich wäre am Tacho interressiert.
wieviel km sind auf der uhr und hat er den neuen ZE Stecker?
bei meinem jetta syncro gt war irgentein tacho verbaut.
bitte um eine Preisvorstellung.
danke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

Zitat:

sind es wirklich dieselben und wie siehts mit dem Kabelbaum aus? Bei unserm Schrotti steht noch ein Facelift des alten, der die Schalter vom 2er drin hat.

toledo-1 bis BJ 97 passt auf jeden fall! Facelift kann ich dir leider nicht sagen!

einziger unterschied war glaub ich das die bohrungen für die befestigung an ner andern stelle sind, aber das bekommt man ja locker hin...

Ich als Sammler sage:
Schlachten! In jedem Fall kleinmachen. Jeder schöne Golf den es weniger gibt macht die die noch rumfahren seltener....

Mit den schönen Teilen aus einem original gut ausgestatteten Golf kann man dann bestimmt 3-10 andere originale Gölfe richtig verbasteln. Dann ist es nicht nur ein originaler weniger sondern noch 10 die Stück die verbastelt wurden und auch irgendwann in der Tonne landen weil die die umgebaute Klima nicht richtig eingebaut wurde, die Sitze beim umbau aufgerissen sind und die seltene Syncro-Mittelkonsole mit efh irgendwie in der Schrauberhalle abhandengekommen ist. Von dem wenig gelaufenen Heck-Diff kann mann sich dann den Schalter der freilaufsperre abschrauben und den rest zum Metalhöcker bringen - Zusammen mit den ABS-resten weil der Umbau nun doch zu aufwendig wurde.

Also, Macht alle mit und schlachtet alle originalen damit es nurnoch Bastelbunden und wenige Sammlung von Liebhabern gibt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

toledo-1 bis BJ 97 passt auf jeden fall! Facelift kann ich dir leider nicht sagen!
einziger unterschied war glaub ich das die bohrungen für die befestigung an ner andern stelle sind, aber das bekommt man ja locker hin...

vergesst es. PASST NICHT!

Und verkauf den Golf als ganzes!

Gruß

🙂

Deine Antwort