1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schlachte evtl. A8 3.2 FSI Vollausstattung, braucht jemand Teile?

Schlachte evtl. A8 3.2 FSI Vollausstattung, braucht jemand Teile?

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute, ich bin am überlegen mir als Winterprojekt einen A8 mit Frontschaden zu holen um ihn dann nach und nach auseinanderzunehmen. Das betreffende Fahrzeug hat nahezu vollausstattung, darunter ACC, Massagesitze vorn, el. Einzelsitze hinten, braunes Valconaleder, Fingerprint, TV usw usf.

Nun frage ich mich aber, da ich leider keine Erfahrung mit dem A8-Teilemarkt habe, ob sich das überhaupt lohnt und welchen Preis man maximal für das Fahrzeug bezahlen sollte. Außerdem wäre es schön zu wissen, ob jemand Bedarf an bestimmten Teilen hat, damit ich mir vorher schon mal eine Vorstellung machen kann was ich wann ausbauen kann.

Was sind denn die teuersten Teile an dem Auto, die sich lohnen als erste auszubauen? An die Karosse/Fahrwerk möchte ich erst so spät wie möglich gehen, damit er auch mal draußen stehen und ab und zu hin und her gerollt werden kann.

Ob der Motor noch i.O ist kann ich nicht sagen, das müsste ich vor Ort erfragen bzw ausprobieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

26 Antworten

Ich würde die MMI Bedieneinheit nehmen wenn nicht abgegriffen.. MFG

Fensterheberschalter und ZV Schalter aus den vorderen Türen sofern die nicht abgegriffen sind!

Tztztz die suche ich auch, fällt mir gerade ein.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

Fensterheberschalter und ZV Schalter aus den vorderen Türen sofern die nicht abgegriffen sind!

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

Wie greift sich denn ein ZV-Schalter ab? :-)

Wenn das Fahrzeug eine schwenkbare AHK hatte, wäre ich daran interessiert :-)

Zitat:

Original geschrieben von DerHollaender

Wenn das Fahrzeug eine schwenkbare AHK hatte, wäre ich daran interessiert :-)

die 4e hatten doch nur eine abnehmbare.

ps ich denke nicht das er ihn gekauft hat

Ich habe das Auto NICHT gekauft, daher kann hier zugemacht werden! Danke

fensterheberschalter und zv schalter habe ich noch alle da, guter zustand

Hi hast du evtl. noch die Motorabdeckung mit der 3.2fsi Beschriftung da?

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Ich habe das Auto NICHT gekauft, daher kann hier zugemacht werden! Danke

Antwort 3 Monate später, das nenne ich mal einen Top Service^^ warst Du im Winterschlaf?

:-) ja kleines Nickerchen gehalten....war schon lange nicht mehr im Forum drin

Deine Antwort