ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schlachte evtl. A8 3.2 FSI Vollausstattung, braucht jemand Teile?

Schlachte evtl. A8 3.2 FSI Vollausstattung, braucht jemand Teile?

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. November 2012 um 11:14

Hallo Leute, ich bin am überlegen mir als Winterprojekt einen A8 mit Frontschaden zu holen um ihn dann nach und nach auseinanderzunehmen. Das betreffende Fahrzeug hat nahezu vollausstattung, darunter ACC, Massagesitze vorn, el. Einzelsitze hinten, braunes Valconaleder, Fingerprint, TV usw usf.

Nun frage ich mich aber, da ich leider keine Erfahrung mit dem A8-Teilemarkt habe, ob sich das überhaupt lohnt und welchen Preis man maximal für das Fahrzeug bezahlen sollte. Außerdem wäre es schön zu wissen, ob jemand Bedarf an bestimmten Teilen hat, damit ich mir vorher schon mal eine Vorstellung machen kann was ich wann ausbauen kann.

Was sind denn die teuersten Teile an dem Auto, die sich lohnen als erste auszubauen? An die Karosse/Fahrwerk möchte ich erst so spät wie möglich gehen, damit er auch mal draußen stehen und ab und zu hin und her gerollt werden kann.

Ob der Motor noch i.O ist kann ich nicht sagen, das müsste ich vor Ort erfragen bzw ausprobieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Ähnliche Themen
26 Antworten

den rechten Aussenspiegel würde ich nehmen....

Themenstarteram 3. November 2012 um 17:42

Wer Teile braucht schreibt mir am besten mal ne pn mit Preisvorstellung, damit ich die Sache mal kalkulieren kann.

du willst den vom Fugel kaufen,

ich würde es nicht machen trotz der geringel Laufleistung

Für die Räder gibts auch so gut wie nichts.

Solltest das Ding für 2k bekommen OK aber sonst wirds schwer mit Gewinn da rauszukommen.

Sitze, Klimabedienteil vorne, Türpappen könnte ich dir vielleicht abnehmen solltest es machen aber mehr als 600 Euronen wären da auch nicht drin.

Themenstarteram 4. November 2012 um 2:08

2k ist schon sehr untertrieben, das sollte allein schon für die komplette lederausstattung drin sein. dann hat man ja noch zig elektronikteile und steuergeräte und zu guter letzt dann die karrosserieteile. auch nicht zu vergessen das getriebe...was mit dem motor nun ist ist ne gute frage.

am 4. November 2012 um 2:22

Selbst bei 5000 € würde man locker mit Gewinn raus gehen. Aber das ist auch eine Menge Arbeit und Zeit!

ich sehe das anders,

schaut doch mal bei beendete Lederausstattungen bei Eblöd nach.

Da hat es welche die haben noch nicht einmal 400 Euro gebracht.

Hatte mir selber mal eine komplett mit Himmel und Hutablage usw. neuwertig für 300 Euro ersteigert.

Was das als Neupreis gekostet hat interessiert niemanden.

Du wolltest doch wissen ob es sich lohnt oder nicht und wenn einer sagt nein glaubst es nicht. Dann machs halt ist ja nicht mein Geld. :cool:

Themenstarteram 4. November 2012 um 13:17

Ich werd das Zeug auch nicht bei ebay einstellen, sondern über Kleinanzeigen und wie hier halt, über ebay lassen sich seltene Teile nun mal total besch***** verkaufen.

für 2k würd ich den sofort und ungesehen nehmen, da kann man überhaupt nichts falsch machen. wie gesagt allein die innenausstattung mit den massagesitzen und den el fondsitzen, alcantarahimmel und türpappen sollten schon fast die 2k bringen, wenn jemand wirklich umbauen will, weil sonst ist so ne aussstattung einfach nicht zu bekommen.

und ich wollte ja realistische meinungen hören und nicht irgendwas von wegen 2k für nen vollausgestatteten A8 FL.

Die Zeit ist eher zweitranging würde halt bei Bedarf die entsprechenden Teile ausbauen und sonst wenn ich grad nix weiter zu tun habe teure Sachen rausholen und hier oder bei Kleinanzeigen einstellen.

Ich teile die Meinung Breakjaneck...der Markt ist überflutet mit 4E Teilen und dem entsprechend ist der Preis. Wer gibt denn bitte 2k€ für eine Lederaussattung aus,wenn 95% der A8 schon eine drin haben? Dann bist du nicht der einzige der einen A8 schlachtet und schon ist der Markt voll mit Lederausstattungen zu einem geringen Preis, weil sie kaum einer gebrauchen kann. Der Preis für den A8 sollte schon echt Top sein...2000€ ist vielleicht etwas untertrieben,aber schon sehr Realitätsnah um was verdienen zu können. Kann auch Jahre dauern bis alle Teile weg sind wenn du den besten Preis erreichen willst...anders musst du verramschen um alles schnell und überhaupt los zu bekommen,dann sollte der A8 sehr günstig sein. Im Allgemeinen ist der A8 bis auf seine Elektronik ein sehr ausgereiftes Auto und Zusatzusstattungen sind schwer Nachzurüsten... ich würde das ganze überdenken,vielleucht auch mal anhand von dem Auktionhaus mal Beendete Angebote zusammenfassen. Da bekommst du einen realistischen Marktpreis der Teile

Also wenn der der Facelift mit den neuen Rückleuchten ist würde ich gern die Rückleuchten haben was würdest für die haben wollen ?

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

 

und ich wollte ja realistische meinungen hören und nicht irgendwas von wegen 2k für nen vollausgestatteten A8 FL.

mit den 2k wollte ich dir nur verdeutlichen wie daneben sein Preis ist.

bei dem Frontschaden, wo unterscheidet sich der FL von einem VFL ?

Sorry aber da spielt es echt so gut wie keine Rolle, da könntest dir auch einen von 2002 holen und die fangen ohne Unfall schon bei 2000 Euro mehr an als du für den verunfallten vom Fugel ausgeben möchtest.

Wenn du etwas Geld über hast leg es lieber an da hast du keinen Geschieß.

Mir wäre die Zeit mit der Family einfach lieber und ich habe keine tausend Teile rumfahren. Ständig ruft einer an um eine Std. wegen einem 100 Euro Teil zu falschen, Rückgabe Geschieß usw. Ne Ne :cool:

Zitat:

Original geschrieben von KACKTUSSE

Also wenn der der Facelift mit den neuen Rückleuchten ist würde ich gern die Rückleuchten haben was würdest für die haben wollen ?

ist er nicht.

Ist einer aus 2005 ;)

am 4. November 2012 um 14:13

Habe einen A8, Bj. 2005. Würde den Monitor mit dem Gestänge nehmen, wenns passt.

Grüße Tom

Ich hätte Interesse an den Rückleuchten, auch VFL. Was wölltest du dafür?

Wenn es der von Fugel ist dann kannst die Räder vergessen, die PAX kauft dir keiner ab.

Stoßdämpfer vorne ist zu 99% beschädigt/verbogen, Luft ist ja raus.

Am Motor vorne Rechts sieht es sehr eingedrückt aus, ob da nicht den Motor leichte Schäden hat!?

Mittelarmlehne halter gebrochen, und die Lederausstattung, ob da die nicht nach einem Unfall die Sitze klappern. Naja ....

5500€ ist zu viel.

Der hat den für ca. 2500-3000€ angekauft.

Dies ist nur meine Meinung, was du letztendlich machst deine Sache!

Wünsch da viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schlachte evtl. A8 3.2 FSI Vollausstattung, braucht jemand Teile?