Schimpfende Leute am Straßenrand, was machen ?
Hi,
kennt ihr das: Man fährt zügig von der Ampel los beschleunig auf 50km/h und am Straßenrand zeigen einem die Leute den Mittelfinger ? oder man fährt über die Landstraße auf Strecken wo 100km/h erlaubt sind aber durch die kurven nicht möglich sind mit hohem Tempo und alle Leute sind sich wiedermal am beschweren ? oder man stellt das Auto beim abbiegen mal quer usw. ?
Um kurz drauf hinzuweisen : Ich mache das alles nur an stellen bei den ich mir 100%sicher bin das ich keinen anderen Gefährde, keine anderen Leute im Auto sitzen außer ich und ich keine Geschwindigkeitsvorschriften verletze, also eigentlich tu ich keinem weh! Werde aber trotzdem immer mit dem Mittelfinger,Vogel usw. gegrüßt!
Also warum lassen die leute mir nicht den Spass von 0-50 an der Ampel so schnell zu Beschleunigen wie es das Auto hergibt ? ich versteh das nicht! Wenn ich nicht immer alleine fahren würde und einen Zeugen dabei hätte wäre ich schon längst zum Anwalt gegangen!
Ich find das eine Frechheit ! Leute zu beschimpfen die mit 50 durch die Ortschaft fahre! ich wohne selber in einem Verkehrsberuhigten bereich ( 30 Zone ) wenn hier die Autos mit 60 durchfahren ist das jedem egal ! und hier kann bei den ganzen spielenden Kindern einiges passieren!
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ? was kann man dagegen tun ? ich hab schon überlegt einen Leiseren Auspuff usw. zu montieren, aber leiser als Serie hab ich bis jetzt noch nie gesehen! Ich denke das der Schall da schon einiges ausmacht!
MfG Snoopy
27 Antworten
Zitat:
Mir würds glaub ich nicht passieren.
Das dachte ich mir auch, als ich den Eröffnungsbeitrag las.
@xsnoopy2000
Bist Du vielleicht einfach unbeliebt in Eurem Dorf? Dass Fußgänger einem Auto den Mittelfinger zeigen, habe ich noch nie erlebt.
Hallo
hmm also ich bin neulich (als er noch fuhr) durchs Nachbardorf gefahren. Ganz normal im 3. Gang bei ca 60 laut Tacho. Habe keine Musik angehabt. Bin keine Schlangenlinien gefahren oder sonstiges. Da stehen links 2 ältere Herren und der eine macht mir den Scheibenwischer. Da hab ich mich bisschen ausm Fenster gelehnt. Und einfach nur gewunken. Hat Spaß gemacht, weil er so verdutzt geschaut hat :-)
Gruß
Jens
P.S. Hab ich noch vergessen. Hab auch keinen wilden Sportauspuff oder so drunter und so tief und breit ist er auch nicht. Normaler 325er Auspuff.
so mal ein unbeteiligter (bald echt oft hier reinschreibender) honda-fahrer 😉
jaja die bösen bösen e36 fahrer 😁 ..... was macht ihr auch imma den omas/opas solche angst ,,
aber kenne auch so einen der wirklich jede blöde kurve nen drift hinlegt, egal ob mir 30 oda mit 100, hauptsache ... driften .... bisher durch so ein quatsch, 3 unfälle gebaut in einem jahr, und schon nachschulung gemacht, aber lernen tut er nichts! tja, ich hoffe imma nur das er den führerschein ganz abgeben muss 😁
Zitat:
seit ich den E36 fahre werde ich angekuckt wie n schwerverbrecher...
vielleicht liegt es nicht an deinem auto, vielleicht schaust du einfach nur bös aus 😉
nee aber spaß bei seite ....
kenn ich selbst auch wenn du bisschen (wirklich bisschen) musik an hast, fährst an die ampel und tust nicht gleich aus leise dann kommen die opas un omas wo über die straße laufen plötzlich in schimpfen,... mich wundert sowas imma.... sonst hören die nichts, aber wenn da halt so ein junger mit bisschen musik ankommt , ohoh ... nanana junger freund, des is aba laute musik.... wenn ich jezz an eine ampel fahre schaue ich fast schon imma ob da ein opa oda sowas in der art über die straße gehen will bisschen musik an un ihn angrinsen macht echt imma bisschen spaß ... aber kann auch nach hinten gehen ...
bsp: ich grins so nem opa hinterher ... und konzentrier mich so auf ihn ... un beachte sonst die anderen net un was steht dann plötzlich an meinem fenster? bullen ... ahhh .... ham mich glaub 3-4 sek angeschaut wie ich den opa angegrinst hab, und haben nur gemeint "jezz machen wir mal die musik leiser, ok?" also von daher...
des wars auch schon vom lieben civic fahrer an die bösen e36 fahrer 🙂
Greez Micha
Wow, endlich haben BMW- und Honda-Fahrer mal etwas gemeinsam. Der Himmel öffnet sich, und die Sonne des ewigen Friedens strahlt auf uns Menschen herab. :-)
Zitat:
dann kommen die opas un omas wo über die straße laufen plötzlich in schimpfen
Passiert mir zwar nicht, aber für alle Fälle habe ich immer meine Lieblings-CD
"Historische Märsche aus der Zeit Wilhelms des I"im Handschuhfach. Einfach den Königgrätzer aufgelegt, und schon sind die alten Leute ganz schnell runter von der Straße (und zwar im Gleichschritt!).
Zitat:
nanana junger freund, des is aba laute musik...
Aaah ich hab die Lösung! Du lebst im Schwabenland...? :-)
Ähnliche Themen
Tolles Thema finde ich !!!
Dachte schon ich bin der einzige der sowas "ab und zu" mal macht!!
Das muß auch mal sein das macht doch den Reiz am Hecktriebler aus!!! Nur ich fahre dafür immer auf den Nürburgring wo ich nicht allzuviele Leute störe.
Manchmal bekommt man sgar Ablaus für gelungene Drifts!!
Und wegen den Opas und Omas stören muß man sich nicht wirklich daran die haben halt manchmal Probleme mit der koordination der Finger, vielleicht wollten sie ja nur winken.... LOL
MFG
Ne ne ne, wenn ich sowas höre..."ich beschleunige wie Schumi und drifte besser als Colin McRae! Und das sogar in der Stadt, das könnten die beiden bestimmt gar nicht! Ich fahre aber nicht zuuu schnell, warum wundern sich die Leute über mein Fahrverhalten? Es ist bestimmt nur der Neid auf meinen 93er E36 316."
Leute, ich find's mal wieder einfach nur peinlich.
@ Kosimo
Das kenne ich auch, finde ich immer wieder komisch. Vielleicht liegt's daran, dass alte Leute die Geschwindigkeit eines vorbeifahrenden Wagens nicht richtig einschätzen können.
wow, ist ja doch ein fetter Thread geworden :-)
Also um klarzustellen:
Laute Musik : Nein, nie lauter als das man sich unterhalten könnte !
Ich glaube den größeren Krach machen die quietschenden Reifen bzw. der hoch drehende Motor(den ich übrigens lieber höre als irgendwelchen Radio quatsch) !
Getunt ist mein Auto auch nicht! Da ist alles dran Serienmäßig!! keine Spoiler,Blaue Lampen,Alu Türpinne,Sportauspuff oder sonstwas ! ich hab den absolut Serienmäßig gelassen. Daher kann ich mir das mit den Bilder hochladen sicherlich auch sparen, wird wohl jeder wissen wie ein E36 325 in selten gewaschenen zustand aussieht.
Kurz gesagt: Ich glaube nicht das ich ein "typischer" Proll bin. Ich habe lediglich Spass mein Auto zu bewegen.
Das die Leute aus meinem "Dorf" mich nicht leiden könnten glaube ich auch nicht, weil das eigentlich deutschlandweit passiert :-) vielleicht können die ja auch alle die E36 fahre nicht leiden.
Die Schimpfenden Leute sind auch nicht Opas und Omas, von denen hab ich erlich gesagt noch gar keine gesehen, sind mehr die Leute zwischen 30-45.
Nordschleife ist gut, aber wie schon gesagt sind 150km zu fahren und das nur um einmal zu driften ??? ein bisschen weit.
So nun guck ich mal Austin Powers weiter.
ach du musst das anders sehen , du musst da drueber stehen und genau wenn sich die Leutchen aufregen noch ein drauf geben oder einfach breit griensen ,
ich hatte mal zu beginn meiner Fahrzeuglaufbahn n arg verkommenen Roller ne 50 er Zweitakt , irgenwann is mir der Kruemmer durch gerostet waehrend der fahrt,
wow das war genial laut , heheh , und mein Heimweg fuehrte direkt durch die Innenstadt, an der Ampel so n olles Ehepaar, schuettelt nur den Kopp , ich nur breitgriensend da gestanden und am Gashahn gezogen , ach war herrlich die Zeit .
Aber was mich an deinem Post etwas gestoert hat, war die Tatsache das du gleich zu der Rennleitung rennen willst, Warum eigentlich jeden anzeigen dem mein auftreten nicht passt. . ICh kriege immern Hals wenn ich hoere was es fuer Anziegen gibt, besonderd im Strassenverkehr, Anziegen weil ein Raser bremsen musste weil jemand n U -Turn gemacht hat, und den Raser uebersehen hatte. Da greif ich mir doch an den Kopf warum liebt es seit neustem jeder Fahrer in Deutschland jeden der ihn etwas getan zu haben scheint anzuzeigen , Echt leute bitte relaxt doch einwenig und rennt net immer gleich zur bullerei , ist doch erbesenzaehlerei
Also mit Scheibenwischer, Effe-Finger etc. hatte ich bisher noch nicht zu tun. Es liegt also nicht am E36.
Ab und zu gibt es zwar welche, die es nicht vertragen haben, dass ich sie überholt habe, aber davon sollte man sich nicht provozieren lassen.
Im übrigen kommen solche Reaktionen wie oben genannt aber nicht einfach so.
Also entweder ist die Mucke halt doch zu laut, nur der Eine oder Andere schnallt das nicht oder der Motor-/Auspuffsound ist etwas über dem Level.
Wer seinen ersten Gang beim Start ausdreht tut auch was für die Lautstärke, aber solange die Reifen nicht quitschen (übermäßige Straßenbenutzung nach StVO) bleibt dabei im legalen Bereich, wenn er die 50 dann nicht vergißt ;-)
Beschleunigen und schneller Kurven fahren kann man übrigens auch auf Autobahnauffahrten bzw. -abfahrten und zwar ohne am Rand stehende Fußgänger ;-)
Schimpfende Leute am Strassenrand
Also abgesehen mal von der Rechtschreibung gewisser Teilnehmer hier, braucht man sich bei dem beschriebenen Fahrstil nicht zu wundern wenn man den Effenberg oder Scheibenwischer gezeigt bekommt.
Kleiner Appell an alle: Fahrt lieber anständig und kein Material
Bremsen, Reifen etc., und im übrigen haben wir schon genug Chaoten und Möchtegerne draussen rumlaufen und fahren.
Grüsse Blueiceman 13
Überzeugter BMW-Fan und 323i Coupe- Fahrer
Also ich denk mal allgemein wird man als Jugendlicher schon öfter mal doof angeschaut wenn man in nem 3er an der Ampel steht.. Wenn der Wagen dann aufgemotzt ist, erst recht.
Achja, wer glaubt das mit dem "Driften" ist legal, der täuscht sich!
Hab das mal bei Regen gemacht, bin nicht sehr schnell gefahren, aber halt um 3 Kurven gedriftet. (die Stadt war menschenleer, um 2 Uhr nachts, hinter mir nur ein klappriger alter Opel)
Das ganze hat auch nen riesen Spass gemacht.. Bis auf einmal gleich 2 Polizeiwagen kamen und mich angehalten haben, in dem Opel hinter mir war nämlich ein Zivilfahnder.
Naja, die dachten ich hätte was getrunken, haben nen Alkoholtest gemacht und den Wagen durchsucht, aber war natürlich nichts.
Aber das Ende vom Lied waren dann 10 Euro wegen "unangemessenem Fahren". Also Tempo nicht an die Witterung angepasst, etc. Ich hab denen dann natürlich nicht gesagt, dass ich das mit Absicht gemacht habe, das wäre dann wohl vorsätzliche Gefährdung gewesen (vermute ich mal?)
@xilef
ja ich denke auch. OK der 325 Auspuff ist nicht super leise. Man hört Ihn schon gut. Und ich hätte ja auch im 4. fahren können. Was ich aber ungern auf nicht ganz ebenen Straßen mache bei der niedrigen Drehzahl.
Ganz toll find ich aber auch wenn ich mit nem Kumpel unterwegs bin . Mazda 121 mit 145 Asphalttrennscheiben drauf. Da quietschen die Reifen schon an Stellen wo ich noch mit 50 mehr auf dem Tacho durch fahren kann. Da wird man natürlich laufend blöd angeschaut 😉
Gruß
Jens
dumm schaun erlaubt
Drifte auch mal ganz gern mit meinem 328 Ci, aber fast nur wenns naß is - schont Reifen und is ned so laut!
Hab in 4 Jahren deswegen nur einen Vogel gezeigt bekommen, ansonsten hamms nur dumm gschaut (ob vor lauter Schreck oder Anerkennung der Leistung :-) ?)
Wir hamm halt leider mal ein "Türken-Auto" (nicht böse sein!!!). Hier in München fahrn viele Kaschperl rum, wo man gleich weiß, der Brief liegt die nächsten Jahre noch auf der Bank, aber hauptsach die Bunnies tropfen!
Ansonsten mein ich, wenn man gewisse Grenzen des guten Anstands nicht überschreitet und sich auch mal entschuldigt, wenn man's wieder mal übertrieben hat, dann paßt des noch.
Und an alle möchte-gern-Schumis: macht mal ein paar Fahrtrainings! Wer den Notfallspurwechsel (nach ISO) nicht mit mind. 65 schafft (ohne DSC) der sollte diese Scherze vielleicht auch lieber lassen!!!
Servus