Schimpfende Leute am Straßenrand, was machen ?
Hi,
kennt ihr das: Man fährt zügig von der Ampel los beschleunig auf 50km/h und am Straßenrand zeigen einem die Leute den Mittelfinger ? oder man fährt über die Landstraße auf Strecken wo 100km/h erlaubt sind aber durch die kurven nicht möglich sind mit hohem Tempo und alle Leute sind sich wiedermal am beschweren ? oder man stellt das Auto beim abbiegen mal quer usw. ?
Um kurz drauf hinzuweisen : Ich mache das alles nur an stellen bei den ich mir 100%sicher bin das ich keinen anderen Gefährde, keine anderen Leute im Auto sitzen außer ich und ich keine Geschwindigkeitsvorschriften verletze, also eigentlich tu ich keinem weh! Werde aber trotzdem immer mit dem Mittelfinger,Vogel usw. gegrüßt!
Also warum lassen die leute mir nicht den Spass von 0-50 an der Ampel so schnell zu Beschleunigen wie es das Auto hergibt ? ich versteh das nicht! Wenn ich nicht immer alleine fahren würde und einen Zeugen dabei hätte wäre ich schon längst zum Anwalt gegangen!
Ich find das eine Frechheit ! Leute zu beschimpfen die mit 50 durch die Ortschaft fahre! ich wohne selber in einem Verkehrsberuhigten bereich ( 30 Zone ) wenn hier die Autos mit 60 durchfahren ist das jedem egal ! und hier kann bei den ganzen spielenden Kindern einiges passieren!
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ? was kann man dagegen tun ? ich hab schon überlegt einen Leiseren Auspuff usw. zu montieren, aber leiser als Serie hab ich bis jetzt noch nie gesehen! Ich denke das der Schall da schon einiges ausmacht!
MfG Snoopy
27 Antworten
hi,
muss auch mal wieder meinen senf dazu abgeben.
ist doch ein altbekanntes thema, die leute sehen einen etwas aufgetunten karren und schon geht das gekucke los (bei den 3ern sowieso lol).
Mach dir da keinen Kopf drüber...ich grins nur immer wenn ich solche sehen (meistens Omas und Opas *g*)
wenn dir aber einer nen mittelfinger zeigt, kannst serwohl was dagegen machen, brauchst halt nur nen Zeugen, am besten 2.
Hab mal was von 1000 EUR Strafgeld im Straßenverkehr für Mittelfinger gehört...
MfG
Mike
Naja, Du provozierst solche Reaktionen ja auch mit Deinem Verhalten. Mal ehrlich, wenn ich jemanden sehe, der auf der Kreuzung im Querdrift abbiegt, dann frage ich mich auch, ob der noch klar im Kopf ist. Sicher macht das Spaß, aber es ist nun mal eine Verkehrsgefährdung und Du wirst mächtig eins auf die Ohren kriegen, wenn Dich eine Streife dabei erwischt.
Öffentliche Straßen sind keine Rennstrecken und Du hast Dich da so zu verhalten, dass Du niemanden gefährdest. Und mit Deiner Fahrweise tust Du genau das, direkt oder indirekt. Du musst nämlich immer damit rechnen, dass ein anderer einen Fehler macht und wenn Du Dein Auto dann am Limit bewegst, hast Du keinen Spielraum mehr zum Reagieren oder Ausweichen. Und damit kommt der Unfall dann zustande, der bei angemessener Fahrweise Deinerseits verhindert hätte werden können. Wenn Du unbedingt richtig drauftreten willst, dann fahr auf die Nordschleife...
Ich weiss selbst, dass das alles Spaß macht, aber es ist eben gefährlich, auch wenn Du Dein Auto dabei unter Kontrolle hast oder meinst, es unter Kontrolle zu haben (das kann ich so nicht beurteilen). Im übrigen ist Kontrolle eine Illusion, denn Du weisst nie, was als nächstes passieren wird...
Abgesehen davon ist es zum Teil auch verboten... 😉
Also, lieber etwas mehr nachdenken beim Fahren und dafür sicher unterwegs und dann auch ohne lästige Handzeichen oder Beschimpfungen.
Grüße,
DerMoses
@BMW-Freak316i
Getunt ist bei mir gar nix :-(
@DerMoses
Hast recht! ich versuch das eigentlich auch immer nur da zu machen, wo wirklich keiner weit und breit ist ! aber z.b. die Sache mit der Ampel ( da motzen die meisten ! ) also nicht beim abbiegen sondern beim einfachen Beschleunigen... ich lass da nichtmal die Räder durchdrehen oder sonstwas, ich drehe einfach den 1. Gang voll aus. Ist schon klar das immer alles mögliche und unmögliche passieren kann, nur das Risiko das dabei was passiert ist doch verschwindent gering!
Nordschleife ist leider 150 km entfernt und offiziell ist auch auf der Nordschleife nur 100km/h erlaubt :-)
Wie ist das mit dem Verbot ? was ist da genau verboten usw. ?
Naja egal wie ich´s mache wenn ich Spass haben will wird´s wohl bei dem gemaule bleiben!
Du darfst generell niemanden gefährden, behindern oder belästigen. Das ist zwar eine sehr schwammige Aussage, aber so ist es nun mal. Ein Drift beim Abbiegen fällt unter Gefährdung, ein extremes Anfahren an der Ampel unter Belästigung... Ist dann immer so eine Sache, wie die Jungs in Grün-Weiss drauf sind, wenn sie Dich erwischen...
Grüße,
DerMoses
Ähnliche Themen
Du musst ja schon extrem sein, habe sowas noch nie bei mir oder anderen erlebt 😉 höchstens dass ich am Straßenrand gestanden habe und gedacht "was ein Proll", wenn einer mit einem aufgemotzten Opel und quietschenden Reifen durch die Stadt heizt 😉
Wo ist überhaupt das Problem? Lass sie doch schimpfen... die denken "was für ein Vollidiot" und du denkst das selbe von ihnen 😉
Und zeig sie besser nicht an, sonst dreht sich der Spieß noch um. Beleidigung durch einen Fußgänger interessiert glaub kein Gericht wirklich... aber wenn du gefährliche Manöver in der Stadt hinlegst dann könnte das nicht so lustig für dich enden.
Grüße
Bruno
Hi! Verstehe das bitte nicht falsch! Habe wirklich nichts gegen dich und Du kannst so fahren wie Du willst. Aber meiner Meinung nach ist das kein Wunder das der E36 ein schlechtes Inmage hat oder bekommt wenn man(n) wie ein "Rennfahrer" durch die Gegend ballert. Fahre doch einfach ganz "normal" wenn sich Leute in deiner nähe aufhalten und es wird dir keiner den "Vogel" oder den "Stinke-Finger" zeigen. Und zum austoben kann ich Dir nur den Nürburg-Ring empfehlen! Da sagt auch kein Mensch was wenn Du auf der Nordschleife deinem BMW auf den "Kopf" tritts. MFG - Marco
ICh kenn das gut genug! Bei usn gibt es geügend! Einer hat mal sein Auto abgeschleppt und ist mir 30 in der Ortsschaft gefahren. Dabei hab ich ihn überhollt und er hat mir die ganze Zeit die Lichthube gegeben und ich habe dann mit einem Finger den Spiegel abgeblendet. Kurz drauf kam ein Breif von der Polizei das mich der Typ angezeigt hat, weil ich ihm den Mittelfinger gezeigt hab.
Geschaut haben sie immer bei edn Standlichtringen mit Unterbodenbeleuchtung!
@xsnoopy2000
Kann es sein, dass Du vielleicht laute Musik im Auto anhast? Durch offene Fenster hört man sowas sehr viel weiter, als der Fahrer es vermutet. Und es stört extrem, wenn man gerade daneben steht und sich unterhalten will.
Ansonsten halte ich es mit DemMoses: Wenn man ganz normal fährt, regt sich auch keiner auf.
Poste uns doch mal ein Foto von Deinem Auto, würde mich interessieren.
Viele Grüße
Uli
mir faellt da noch was ein!!!!!!
Ich drehe dann meistens auch und schmeiss MANOWAR rein"warriors of the war" dann gucken die richtig bloede!!hehehehehe.........wenn mann meine kiste sieht denk mann garnicht das da so einer drinne sitz und solche mucke hoert!!!:-)))
mann denk eher ne techno assel!!!
sorry fuer die die techno hoehren!!:-)))
Wenn schimpfende Leute, Omis, Opis, oder andere Leute neben mir stehen ist doch klar was gemacht wird. Da wird erst mal das Westcoast Zeichen gezeigt, ein paar mal dick Motor aufheulen lassen, Musik auf Full Power, Sonnenbrille auf und mit quietschenden Reifen und 100 Sachen durch die Stadt, dass die Goldkettchen umherfliegen.
😉 😉
Hi,
Vogel zeigen ist ja noch Ok,wird wohl der Neid sein.Aber wenn mir ein Fußgänger den Mittelfinger zeigt und ich in der richtigen Laune bin würd ich aussteigen und ihm seinen Finger in seinen Arsch bohren-soviel zum Thema.Kann mir zwar nicht vorstellen das jemand hier sowas macht aber solls ja geben.Und kommt wohl immer drauf an wer im Auto sitzt oder? :-)
Mir würds glaub ich nicht passieren.
is nix neues..
seit ich den E36 fahre werde ich angekuckt wie n schwerverbrecher...
fahren tue ich sozial.. die mucke is aktzeptabel.. (von aussen hört man nur n "bissl" summen.. 😉) aber das wars auch schon!
ich kann nicht mal höflich jemanden nach den weg zu fragen!
die kucken mich an und laufen weiter...
das ist mir innerhalb von nem halben jahr 3 mal passiert!
jedes mal sehr höflich angefragt...
die Omas und Opas sind aber auch die einzigen die da meckern. Aber das kennt ja jeder. Ich finde dass über 50% gerne gucken und vor allem hinterher hören. Dann wird von dem einen oder anderen gesagt:" Was für´n Proll" aber das ist dann meistens nur der Neid oder ihm gefällt deine Karre nicht. Also ich persönlich, finde es immer lustig, wenn ich an der Straße im Café sitzte oder da stehe und die rauschen da vorbei.
Andererseits mag ich es nicht, wenn einer den ganzen Tag im Kreis fährt um die Schau zu machen! Albern oder Arbeitslos.
Außerdem: Letzte Woche war ich spät dran und bin mit 70 auf die Kreuzung zu, dann wollte ich rechts abbiegen und da stand dann eine Oma auf der Straße. Morgens um 6:30Uhr!
Ich - voll in die Eisen und habe mir gedacht, die rastet jetzt aus oder fällt vor Schreck tod um. Nix war! Hat gegrinst und nur "du du!" gesagt :-)
Und das mit einem tiefergelegten Dreier!