Schiefes Hinterrad
Ich hätte da mal eine Frage:
Und zwar habe ich mir hier einen Compact angeschaut und war damit auch in einer Werkstatt zwecks bremsen und so zu schauen die in Ordnung sind laut werte.
Das Hinterrad links steht schief. Ich habe die Befürchtung die Achse ist kaputt. Weiss es aber nicht. Er war zwar auf der Bühne und haben mal drüber geschaut aber man sieht nichts. Er ist unten rum rostfrei und soweit in ordnung. Sie müsste gemessen werden um Klarheit zu haben denke ich mal die Achse.
Er fährt Grade ohne in eine Richtung zu ziehen. Beim fahren war alles normal.
Der möchte für den Compact 400 Euro. Da die innen Raum Verkleidung gemacht werden muss die fehlt. Was aber für mich jetzt kein Thema wäre die zu machen. So ist er rostfrei und der Lack in Ordnung. Das Lenkrad ist etwas schief. Kann aber ja im falschen "zahn" sitzen beim einbauen vielleicht mal nicht richtig eingesetzt. Die Handbremse ist total locker und muss nach gezogen werden.
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Er steht 10km von mir entfernt und auch oben rum soweit ohne Rost. Hätte ihn schon gerne und würde da etwas Geld und Zeit rein stecken. Möchte aber kein Geld Grab mir kaufen. Bin mit ihm zur Werkstatt selbst gefahren und fand es soweit alles normal beim fahren.
Die Beule über dem Radlauf ist vom vorbesitzer da weiss keiner was da mal passiert ist!
Beste Antwort im Thema
Cap, ganz ruhig, Hand am Puls. Nur wenn man sich ein paar Meinungen zusätzlich einholt, muss man diese, auch wenn der Chor der Mehrheit es tönt, nicht befolgen.
Deshalb jemand von weiterer Fragerei im Forum abzuraten finde ich nicht gut. Wenns demnach ginge was man geraten bekommt und dann letzendlich doch in die Tat umsetzt...dann müssten wir beide schon lange hier raus sein 😉
Geht mich ja eigentlich nix an und ich schätze nach wie vor deine Meinung, finde aber, dass das jetzt doch, selbst für deine Verhältnisse, recht forsch war.
48 Antworten
Also ganz ehrlich: 250 mit knapp 1.5 Jahren Tüv - passt doch absolut! Wenn die Reifen auch noch die Zeit halten, kauf ihn und fahr ihn bis der Tüv Euch scheidet, ohne was zu investieren.
In 2 Jahren kannst Ihn dann wegwerfen, kriegst noch 30 Euro vom Schrott oder verkaufst die Teile einzeln, wo du mindestens die 250 wieder raus kriegst.
Nein die Reifen sind unten ! Müssen neue drauf.
Und die Frage ist ob man ihn so fahren kann mit dem schiefen reifen 😉 hab eine kleine 2 Monate alte Tochter die mit drinnen sitzt und möchte nicht im Baum landen. Klar wird es mein erstes Auto aber möchte kein Unfall bauen weil er was hat.
Fahren können tut man wohl schon - ob da nun wirklich lebensbedrohliche Gefahr mitfährt oder ob nur ein bisschen was verzogen ist - kann man sicherlich nicht von hier beantworten. Deshalb muss ich meinen Vorpost fast widerrufen: Lass im Zweifel lieber die Finger davon.
Naja wir holen später dad Auto und lassen jemand drüber gucken der Ahnung hat. Kennen viele die Kfz gelernt haben und mit Autos viel machen. Mal schauen 🙂
Ähnliche Themen
Wenn nur der Lenker hinten einen weg hat wäre das ja alles machbar. Wäre nur blöd wenn es der Aschträger ist.
Ist zwar ein Risiko aber für 250 kann man fast nix falsch machen. Die Achse muss aber auf jeden Fall geprüft werden.
Der Treffer hinten war auf jeden Fall nicht ohne.
Ja hole das Auto heute abend und die tage schaut jemand drüber wegen Achse. Dann mal schauen was gemacht wird bzw muss 🙂 dann wird das Auto etwas aufgebaut dann steht es wieder schick da 🙂 man kann ja alles nach und nach machen.
Das Rad steht hinten fahrerseitig viel zu weit vorn: Klick
Siehe als Vergleich einen mit intakter Achse: Klick
Da ist der Längslenker verbogen,dazu brauche ICH keine Hebebühne,um das zu sehen,da vergleicht man mit der anderen Seite,um den Abstand zu vergleichen....da hätte man sowas sofort sehen müssen....
Und wenns auf der anderen Seite genauso knapp ist,dann ist die Kiste eh Kernschrott.....
Aber ich will niemanden davon abhalten,sein eigenes Geld zu verbrennen....
Greetz
Cap
was hast du denn budget? schon probe gefahren? wie ist der geradeauslauf? an den reifen irgendwas zu erkennen? profil ungleichsmäßig (wobei hinfällig, kann ja andere montiert haben)? ok, spur verstellt. aber selbst mein cab fur vor dem spur einstellen und nach dem fahrwerkeinbau gerade aus. bitte um antwort 🙂
Schau mal,Eingangsposting.....
Zitat:
@Anna93 schrieb am 13. März 2016 um 21:35:57 Uhr:
Er fährt Grade ohne in eine Richtung zu ziehen. Beim fahren war alles normal.
Ich weiß....viel Text....
Greetz
Cap
Würde da kein Geld reinstecken , schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen , zumindest bei mir in der Umgebung findest da unfallfreie in Preisklasse um die 500 € wo es sich eher lohnen würde was reinzustecken .
Verkauf den da in Einzelteile , Türen , Motorhaube , Spiegel ...... alles was abbauen kannst . Machst auf jedenfall Gewinn 🙂
Er fährt gradeaus ohne Probleme bin mit dem heim gefahren. Und es ist mir klar das da einiges gemacht werden muss vielleicht aber das ist mein Sinn doch möchte in das Auto was rein stecken und ihn wieder aufbauen 😉 mein freund schraubt immer an Autos und sein dad hat ne Werkstatt mit Bühne und allem also uns fehlt es an nichts.
Die Karre hat garantiert einen riesigen Wartungsstau. Am Ende zahlt man dabei mehr, als wenn man sofort etwas besseres/teureres kauft. Man sieht ja an einigen Details, daß in das Auto lange nichts mehr investiert wurde. Boshaft könnte man sagen, daß das Restbenzin im Tank das wertvollste vom ganzen Fahrzeug ist. Im Grunde gehört so einer in die Presse.
Edit: Allein dieser vollgew.. Beifahrersitz 😮😁
Ich bin mir sicher dass es nur der querlenker ist also die strebe die verbogen ist War bei mir auch so nach einem starken borsteinkontakt nach neu Einbau und spureinstellung alles wieder gut
Das wird sich zeigen er steht nunmal erst auf unserem Grundstück. Hab die Kofferraum Verkleidung schon gekauft von einem der sein compact geschlachtet hat. Somit muss ich jetzt die Handbremse nachziehen die ist ziemlich locker und nach dem reifen also dem "schaden" schauen und Inspektion machen. Und bezahle keinen Cent Werkstatt da wir eine haben privat 🙂 mal schauen wie toll er in nem halben Jahr da steht mit liebe und etwas Einsatz.