Schiefes Hinterrad

BMW 3er E36

Ich hätte da mal eine Frage:

Und zwar habe ich mir hier einen Compact angeschaut und war damit auch in einer Werkstatt zwecks bremsen und so zu schauen die in Ordnung sind laut werte.
Das Hinterrad links steht schief. Ich habe die Befürchtung die Achse ist kaputt. Weiss es aber nicht. Er war zwar auf der Bühne und haben mal drüber geschaut aber man sieht nichts. Er ist unten rum rostfrei und soweit in ordnung. Sie müsste gemessen werden um Klarheit zu haben denke ich mal die Achse.
Er fährt Grade ohne in eine Richtung zu ziehen. Beim fahren war alles normal.
Der möchte für den Compact 400 Euro. Da die innen Raum Verkleidung gemacht werden muss die fehlt. Was aber für mich jetzt kein Thema wäre die zu machen. So ist er rostfrei und der Lack in Ordnung. Das Lenkrad ist etwas schief. Kann aber ja im falschen "zahn" sitzen beim einbauen vielleicht mal nicht richtig eingesetzt. Die Handbremse ist total locker und muss nach gezogen werden.
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Er steht 10km von mir entfernt und auch oben rum soweit ohne Rost. Hätte ihn schon gerne und würde da etwas Geld und Zeit rein stecken. Möchte aber kein Geld Grab mir kaufen. Bin mit ihm zur Werkstatt selbst gefahren und fand es soweit alles normal beim fahren.
Die Beule über dem Radlauf ist vom vorbesitzer da weiss keiner was da mal passiert ist!

Beste Antwort im Thema

Cap, ganz ruhig, Hand am Puls. Nur wenn man sich ein paar Meinungen zusätzlich einholt, muss man diese, auch wenn der Chor der Mehrheit es tönt, nicht befolgen.
Deshalb jemand von weiterer Fragerei im Forum abzuraten finde ich nicht gut. Wenns demnach ginge was man geraten bekommt und dann letzendlich doch in die Tat umsetzt...dann müssten wir beide schon lange hier raus sein 😉
Geht mich ja eigentlich nix an und ich schätze nach wie vor deine Meinung, finde aber, dass das jetzt doch, selbst für deine Verhältnisse, recht forsch war.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Kanns ja dich melden sobald du den Fehler beziehungsweise den Schaden Wiederhergerichtet hast

@Bmw366795 verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen???

Es handelt sich um einen COMPACT. Im Anhang die Bildtafel der Hinterachse. Vielleicht wird es dann klar.

Achso beim Compact ist das anders wie beim cab tut mir leid

Genau. Das hat der Cap aber auch schon geschrieben. Den oberen Querlenker gibt es nicht und den unteren welchen du als Strebe meinst. Ist beim Compact ganz anders. Wäre auf der Bildtafel die Nummer 4 und in dem Fall bestimmt nicht die Ursache.

Ähnliche Themen

@Anna93
Warum hast du dieses Thema überhaupt aufgemacht,wenn du diesen haufen jetzt doch gekauft hast?

JEDER hier hat dir davon abgeraten und alles,was dieses Thema gebracht hat,war verschwendete Zeit und Liebesmüh,was man auch an den uninformierten und ignoranten Postings von Bmw366795 merkt.....

Darüberhinaus scheint dir dein Kind doch nicht so wichtig zu sein,das du die Finger von so ner Schrottkiste läßt.....der Preis war hier offensichtlich Trumpf....dann werd glücklich mit dem Haufen und erspare dem Forum in Zukunft doch so unnötige Themen,die eh nur darin enden,das du das durchziehst,was du schon zu Anfang machen wolltest....ihr habt ja ne Werke,also brauchst hier ned nachzufragen....

Greetz

Cap 🙄

Cap, ganz ruhig, Hand am Puls. Nur wenn man sich ein paar Meinungen zusätzlich einholt, muss man diese, auch wenn der Chor der Mehrheit es tönt, nicht befolgen.
Deshalb jemand von weiterer Fragerei im Forum abzuraten finde ich nicht gut. Wenns demnach ginge was man geraten bekommt und dann letzendlich doch in die Tat umsetzt...dann müssten wir beide schon lange hier raus sein 😉
Geht mich ja eigentlich nix an und ich schätze nach wie vor deine Meinung, finde aber, dass das jetzt doch, selbst für deine Verhältnisse, recht forsch war.

Wenn man auf die Mitleidsdrüse drückt und mit seinem Kind daherkommt,das einem ja soooo am Herzen liegt und dann DOCH so ne Schüssel kauft....sorry,hab ICH kein Verständnis für,wenn man sich doch vorher sooooo um sein Kind Sorgen gemacht hat.....

Wenn ich mir n Kopp um mein Kind mach,kauf ich so ein Auto ned,ich erwäge es noch nicht einmal,so ne Kiste probezufahren....und da is egal,was ich an Ressourcen habe....

Greetz

Cap

Sie will die Kiste doch wieder herrichten und wenn sie das ordentlich macht, wo ist dann das Problem???

Ob es sich lohnt steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Dies muss sie aber für sich ausmachen.

Jaja... wird bestimmt vollkommen wieder hergerichtet.
Wer ein auto in der preisklasse sucht hat ganz bestimmt das zehnfache auf der hohen kante.

Sehe das hier wie cap... viel wind machen und dann so einen schrotthaufen fahren wollen.
Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. So toll können die Fachkenntnisse der Angehörigen nicht sein,wenn hier anhand von bildern mehr zu sehen ist als vor ort durch selbige erkannt wurde.

Dann mal viel spass mit dem haufen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. März 2016 um 02:46:58 Uhr:

Sie will die Kiste doch wieder herrichten und wenn sie das ordentlich macht, wo ist dann das Problem???

Ob es sich lohnt steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Dies muss sie aber für sich ausmachen.

Würde dem hier voll und ganz zustimmen. Warum seid ihr alle "beleidigt" nur weil die TE nicht auf Euch oder vielmehr uns hört? Mir persönlich ist das doch völlig gleich, ob sie sich irgendeiner erhöhten Gefahr aussetzt - wobei wir das gar nicht wissen, vielleicht ist ja wirklich nur etwas leicht verzogen.

Letztlich ist das eine erwachsene Frau, die selbstständig denken, handeln und Entscheidungen treffen kann.

Es ist auch nur was leicht verzogen dir Achse ist in Ordnung hatten reifen unten und haben geschaut. Es ist nichts kaputt. Er ist unten rum rostfrei und im guten " zustand" !! Haben die Handbremse nach gezogen jetzt greift sie wieder sofort. Der Lenker Wird Grade gesetzt die tage da er etwas schief sitzt. Neue Reifen sind bstellr und Termin für Achsmessung und Spur Einstellung haben wir auch. Ich hab das Auto gekauft um es aufzubauen arbeit rein stecken und klat auch Geld. Ich könnte mir auch einen neuwagen bar kaufen. Möchte ich nicht da der Wert Verlust total schnell sinkt und ich einfach ein Auto aufbauen möchte wie es mir gefällt 🙂 und hier ein Rat zu hollen fragen was andere denken und sagen dazu. Meine Tochter saß noch garnicht mit in dem Auto bis jetzt nur ich oder mein freund ;

Meinem freund sein dad ist Kfz mann und hatte eine eigene Werkstatt als Gewebe selbst die er jetzt nur noch privat benutzt. Der kann mir da jederzeit Helfen aber Momentan verkracht.

aha,...der "querlenker " welcher an zwei gummilagern am träger befestigt ist,wird "grade gesetzt" ... dann ists ja gut. -.-
und der wertverlust eines neuwagens ist natürlich extrem. lieber kauf ich ne karre für 250 euro und stecke das zehnfache rein,damit es am ende noch 100 wert is...

rest vom text ist mir zu schwer zu lesen. ich schreibe auch vom smartphone aus,bemühe mich jedoch mir das ganze nocheinmal durchzulesen.

Liegt's am Schatten oder ist der Stossdämpfer unten leicht gebogen ?

Das Nummernschild passt ja zum Wagen. "worn"
https://www.dict.cc/?s=worn 😁

Das Nummern Schild ist nicht meine sondern vom vorbesitzer.!!

Und wenn ich noch 1000 Euro in das Auto stecke ist das meine Sache ! Ich will das Auto nicht auf Möbeln bis zum geht nemmer. Es ist mein erstes Auto da ist mir wichtig das es ordentlich fährt da brauch ich kein schnick schnack und es ist keine Schrott Kiste. Kann da bei deinen aussagen echt nur den Kopf schütteln.

Ja der stoß Dämpfer ist unten minimal verbogen aber die will ich eh tauschen mal 😉
Aber wie gesagt Achse etc alles sauber und Tip top.

Deine Antwort