ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkrad minimal schief...

Lenkrad minimal schief...

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:12

Hallo,

kann man da was machen? Das Laenkrad steht vielleicht statt auf 12 so auf 12:45...

Nervt aber trotzdem, da ich in meinem Vorgängerauto ein 12:00 Lenkrad hatte... :-)

 

gruß

bax

Ähnliche Themen
21 Antworten

achsvermessung?oder am lenkgetriebe den zapfen lösen und anders einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

am lenkgetriebe den zapfen lösen und anders einstellen.

Wenn du damit meinst, das Lenkrad abzuschrauben und neu aufzusetzen und es sich dabei um ein Airbaglenkrad handelt, ist das aber illegal... ;)

am 9. Mai 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wenn du damit meinst, das Lenkrad abzuschrauben und neu aufzusetzen und es sich dabei um ein Airbaglenkrad handelt, ist das aber illegal... ;)

Nicht nur das es nicht legal wäre (Airbag), es ist zudem noch Pfusch² das Lenkrad umzusetzen...

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Hallo,

kann man da was machen? Das Laenkrad steht vielleicht statt auf 12 so auf 12:45...

Ab zur Achsvermessung;)

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Nicht nur das es nicht legal wäre (Airbag), es ist zudem noch Pfusch² das Lenkrad umzusetzen...

Das natürlich ganz nebenbei auch noch...

am 9. Mai 2007 um 10:30

@humanerror

Deine Sig ist ja mehr als pervers - brrr ekelhaft:eek:

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wenn du damit meinst, das Lenkrad abzuschrauben und neu aufzusetzen und es sich dabei um ein Airbaglenkrad handelt, ist das aber illegal... ;)

nein ich meine untem am lenkgetriebe wo die lenkstange mit dem getriebe verbunden ist.die ist feinverzahnt.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:29

ich möchte noch ergänzen, dass der wagen 100% geradeaus läuft...

dass heißt, ich bräuchte eine feinjustage?!

Geht sowas überhaupt?

Ich hoffe, ja!

 

gruß

bax

am 9. Mai 2007 um 11:30

"Kollege" ---> Achsvermessung;)

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:33

Kollege?!

am 9. Mai 2007 um 11:36

Ja, weil du es scheinbar nicht verstehst was man dir zu erklären versucht.

Deshalb auch "Kollege" in Anführungszeichen, nicht böse gemeint...

 

Dinge wie Lenkrad umsetzen etc. sind Pfusch, eine Achsvermessung mit vernünftiger Einstellung und die Fehlstellung des Lenkrades ist behoben.

Warum Achsvermessung?

Was ist wenn der Vorbesitzer das Lenkrad schief aufgesetzt hat?

am 9. Mai 2007 um 11:57

Ich gehe mal von "normalen" Umständen aus, bei denen nicht irgendwelche Vorbesitzer am Fahrzeug rumgepfuscht haben.

Sollte dies der Fall sein, kann man es bei einer Vermessung eindeutig erkennen, man kann das Lenkrad aber natürlich auch gern umsetzen - jeder sollte es so machen wie er es meint.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:58

Ah ok! Ich habe verstanden, Sir! Ab zur Achsvermessung!

Ich denke, das Lenkrad ist original druff, da BMW-Original-Sport-Airbag-Lenkrad...

 

gruß

bax

am 9. Mai 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Ah ok! Ich habe verstanden, Sir!

Na also, geht doch:D

Danach sollte dein Problem behoben sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkrad minimal schief...