Schiefes Hinterrad

BMW 3er E36

Ich hÀtte da mal eine Frage:

Und zwar habe ich mir hier einen Compact angeschaut und war damit auch in einer Werkstatt zwecks bremsen und so zu schauen die in Ordnung sind laut werte.
Das Hinterrad links steht schief. Ich habe die BefĂŒrchtung die Achse ist kaputt. Weiss es aber nicht. Er war zwar auf der BĂŒhne und haben mal drĂŒber geschaut aber man sieht nichts. Er ist unten rum rostfrei und soweit in ordnung. Sie mĂŒsste gemessen werden um Klarheit zu haben denke ich mal die Achse.
Er fÀhrt Grade ohne in eine Richtung zu ziehen. Beim fahren war alles normal.
Der möchte fĂŒr den Compact 400 Euro. Da die innen Raum Verkleidung gemacht werden muss die fehlt. Was aber fĂŒr mich jetzt kein Thema wĂ€re die zu machen. So ist er rostfrei und der Lack in Ordnung. Das Lenkrad ist etwas schief. Kann aber ja im falschen "zahn" sitzen beim einbauen vielleicht mal nicht richtig eingesetzt. Die Handbremse ist total locker und muss nach gezogen werden.
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Er steht 10km von mir entfernt und auch oben rum soweit ohne Rost. HĂ€tte ihn schon gerne und wĂŒrde da etwas Geld und Zeit rein stecken. Möchte aber kein Geld Grab mir kaufen. Bin mit ihm zur Werkstatt selbst gefahren und fand es soweit alles normal beim fahren.
Die Beule ĂŒber dem Radlauf ist vom vorbesitzer da weiss keiner was da mal passiert ist!

Beste Antwort im Thema

Cap, ganz ruhig, Hand am Puls. Nur wenn man sich ein paar Meinungen zusÀtzlich einholt, muss man diese, auch wenn der Chor der Mehrheit es tönt, nicht befolgen.
Deshalb jemand von weiterer Fragerei im Forum abzuraten finde ich nicht gut. Wenns demnach ginge was man geraten bekommt und dann letzendlich doch in die Tat umsetzt...dann mĂŒssten wir beide schon lange hier raus sein 😉
Geht mich ja eigentlich nix an und ich schĂ€tze nach wie vor deine Meinung, finde aber, dass das jetzt doch, selbst fĂŒr deine VerhĂ€ltnisse, recht forsch war.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Schon klar...🙄

Mach was du möchtes, aber "Ich hĂ€tte mir auch Neuwagen in Bar kaufen können" und dann wurde es aus Bastelleidenschaft der 250EUR Totalschaden, na ich weiß nicht.😁😁😁

Die hintere Achse ist die Spurgebende, da sollte alles zu 100% passen, kann ansonsten auch gerade bei Gefahrensituationen schnell böse werden.

Also ich hÀtte auch die Finger davon gelassen, evtl. noch als Winterauto, da die Karosserie ein Ding weg hat.

Ich hĂ€tte die Kiste zwischen die anderen Schrottkarren in der Arena gestellt und wĂ€re mit nem Monster Truck drĂŒbergebĂŒgelt....

Greetz

Cap

Zitat:

@tartra schrieb am 17. MĂ€rz 2016 um 20:11:24 Uhr:

Schon klar...🙄

Mach was du möchtes, aber "Ich hĂ€tte mir auch Neuwagen in Bar kaufen können" und dann wurde es aus Bastelleidenschaft der 250EUR Totalschaden, na ich weiß nicht.😁😁😁

Klingt doch total logisch 😁

Jetzt ist die achse tip top... soso. Nur der stoßdĂ€mpfer welcher unten ,dank domlager in alle richtungen cm-weise beweglich ist,der is verbogen...
Hauptsache ihr glaubt euren Blödsinn noch selbst.
Fahr mit gott ,aber fahr und mach dir mit deinen experten vor ort gegenseitig was vor.