Schiebefenster
Hy,
hat jemand auch Probleme mit seinem/n Schiebefenstern.
Habe soeben einen neuen Termin beim Freundlichen gemacht. Mein Schiebefester wurde schon einmal getauscht weil es undicht war. Habe das gleiche Problem schon wieder. Wie sieht es bei Euch aus ??P.S. die Knöpfe der Schiebetüren fliegen raus. Hab sonst absolut nichts auszusetzen.
Beste Antwort im Thema
Die Schiebefenster des Caddy sind häufig undicht, bei Wassereintritt sollte man baldmöglichst zum 🙂 fahren und Abhilfe einfordern. Üblicherweise wird dabei folgende Rep.-Reihenfolge durchgeführt...
- Tausch des Schiebefenstereinsatzes durch einen neuen Einsatz
- Tausch des kompletten Seitenfensters (incl. des bisherigen Einsatzes)
- Austausch des Seitenfenters (mit Schiebefensters) gegen eine feste, einteilige Scheibe (ohne Schiebefenster)
Spätestens mit der letztgenannten Variante ist das Problem dann gelöst😉. Grundsätzlich ist es dabei von Vorteil, seine Ansprüche direkt an den verkaufenden 🙂 zu richten, da die Herstellergarantieleistungen seitens VWN keinen Austausch des Schiebfensters durch eine feste Scheibe vorsehen. Die garantiebefreite DIY-Fraktion kann auch ihr Glück mit dem Reinigen der Fensterdichtungen versuchen, hier steht wie man das Schiebefenster dafür ausbauen kann.
Anmerkung: Bei den Facelift Modellen sind diese Schiebefenster nur noch als gegen Aufpreis zu haben.
Damit haben die meisten Caddy 3 Facelift und Caddy 4 dieses Problem nicht mehr, da es nur sehr selten geordert wurde.
461 Antworten
So, das neue Fenster is drin! Is kein Unterschied zum alten Fenster zu erkennen, außer dass es sich meiner Meinung nach geschmeidiger in der Schiene bewegt als das vorherige, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Mal schaun wie lang es diesmal dicht hält?!
Gruß,
Manolo
Zitat:
Mein Folienmeister hat gefragt, ob VWN die Kosten für die neue Folie (20€ bis 40€) dann übernehmen wird, weil Garantiefall.
Kann ich auf sowas hoffen, oder bin ich selbst schuld, da ich damals nicht das Exterieurpaket geordert habe?
Unwahrscheinlich. Die Garantiebestimmungen besagen in der Regel, dass der ursprüngliche (funktionierende) Zustand wiederhergestellt wird. Im Gewährleistungsfall ist dies ohnehin klar.
Danke für die Antwort.
Ähnliches habe ich dann heute bei Abholung in der Werkstatt auch gehört.
Immerhin habe ich ein neues Schiebefenster inkl. Führung eingebaut bekommen. Das Fenster selbst ist schon von Werk aus getönt, leider noch nicht so stark wie der Rest meiner Scheiben.
Zudem ist es definitiv eine andere Konstruktion als das Alte vom November 2008. Die Griffe sind viel großzügiger bemessen und der Rand trägt nicht mehr so dick auf. Auch die Führung arbeitet geschmeidiger, aber das kann auch noch schlechter werden.
Grüße,
Jozzer
Ich hab mich heute mit dem Hersteller der Schiebefenster unterhalten. Die meinten, das Problem würde nicht mehr bestehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jozzer
Danke für die Antwort.
Ähnliches habe ich dann heute bei Abholung in der Werkstatt auch gehört.
Immerhin habe ich ein neues Schiebefenster inkl. Führung eingebaut bekommen. Das Fenster selbst ist schon von Werk aus getönt, leider noch nicht so stark wie der Rest meiner Scheiben.Zudem ist es definitiv eine andere Konstruktion als das Alte vom November 2008. Die Griffe sind viel großzügiger bemessen und der Rand trägt nicht mehr so dick auf. Auch die Führung arbeitet geschmeidiger, aber das kann auch noch schlechter werden.
Grüße,
Jozzer
Hallo Jozzer,
könntest du bitte Bilder mit der neuen Schiebefensterausführung ins Netz stellen?
MfG
Also Jungs und Mädels
Die Fenster sind lieferbar und sind sie in München , Köln und im Zentrallager Kassel aktuell eingelagert u abrufbereit !!! Aussage ist keine 4h alt von einem sehr freundlichen 🙂 !!
Mein HUgo wird am 22ten mit dem neuen Fenster bestückt. Habe heut von meinem andren 🙂 Termin zusagen bekommen
UND !!!
Ich bekomme die Tönung die wir ja nachträglich gemacht haben voll von VW ersetzt !!!
Dass waren endlich mal gute Nchrichten
Im übrigen wurde heute die "defekte" Schließeinheit der Schiebetür getauscht.. bin mal gespannt ob erstmal da ruhe ist...
Kann ich bestätigen, Teilenummer für das Fenster ist 2K0 847 796 C.
Habe für den 23.12.09 einen Termin für das Fenster und die GRA, die endlich lieferbar ist. Damit auch mein Hugo ein ganzer Kerl wird Dank GRA.
Schöne Adventszeit 0815Caddy
Zitat:
Original geschrieben von 0815Caddy
... Teilenummer für das Fenster ist 2K0 847 796 C ...
Nicht generell!
Diese Nummer ist speziell nur die kleine Schiebescheibe des rechten Fensters in grün. 😉
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von HerrXX
Ich hab mich heute mit dem Hersteller der Schiebefenster unterhalten. Die meinten, das Problem würde nicht mehr bestehen.
Und wer ist das? Dora Glass oder so ähnlich in der Türkei?
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Und wer ist das? Dora Glass oder so ähnlich in der Türkei?Zitat:
Nö, die sitzen im Sauerland, bekommen die Scheiben zugeliefert und machen die Schienen und Führungen bzw. komplettieren das alles. Und setzen natürlich die wiederum zugelieferten Dichtungen ein.
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Nicht generell!Zitat:
Original geschrieben von 0815Caddy
... Teilenummer für das Fenster ist 2K0 847 796 C ...
Diese Nummer ist speziell nur die kleine Schiebescheibe des rechten Fensters in grün. 😉Grüßle
Habe mich schon gewundert warum das ganze nur 81 Euronen kosten soll. Nach Aussage des Händlers kommt aber alles raus, das ganze Fenster komplett nicht nur das kleine Schiebefenster. Ich laß mich mal überraschen und mache mal Bilder von vorher und nachher.
VG 0815Caddy
Zitat:
Mal ne Frage
Könnte der Gute Mann Dir nicht nen Foto om Fenster senden
es wäre toll was zum vergleich haben denn nicht dass wieder der alt köse eingebaut wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pferdemuchte
Mal ne FrageZitat:
Könnte der Gute Mann Dir nicht nen Foto om Fenster senden
es wäre toll was zum vergleich haben denn nicht dass wieder der alt köse eingebaut wird 😉
Ich werde den mal am Freitag anrufen..aber ich mache Dir wenig Hoffnung, da die auch, wie wir ab Freitag in Betriebsferien gehen...
Hallo,
habe meinen 4 Jahre alten Caddy letzte Woche Mittwoch beim Freundlichen gekauft und direkt am nächsten Morgen festgestellt, dass das Schiebefenster auf der Beifahrerseite undicht ist.
Habe direkt reklamiert und bekam nun auf eigenen Wunsch eine feste Scheibe eingebaut.
Frei nach dem Motto: "Was nicht bewegt werden kann wird auch nicht mehr undicht"
Ging ohne Probleme und Kosten sind mir auch keine entstanden.
Hallo
So mein Hugo steht beim 🙂
Ich hab mir auch dass " Neue " Fenster zeigen lassen. Ich kann es bestädigen, es sieht kompl anders aus. Die Griffe sind wirklich Größer/Breiter gemacht worden und die untere Führung ist auch völlig anders ausgearbeitet.
Was mir nur auffiel war zum einen, dass die verbauten fenster nun einen massiven Grünstich haben ( Wärmeverglasung ) was bei mir zuvor nicht der Fall war.. .. .. . .. ..