Schiebefenster klemmt
Hallo und guten Abend!
Ich bekomme zwar die Tür zu....aber das Fenster nicht auf.....das Schiebefenster...
Es klemmt in der unteren Schiene. Hat jemand eine Idee?
Ich habe schon die Blende über der Betätigung entfernt...beide Verriegelungsstäbe bewegen sich.
Beste Antwort im Thema
So, Ich hab es heraus bekommen....das vermaledeite Fenster....und gleich die Ursache gefunden....Ist auf den Bildern zu sehen....
22 Antworten
Und weil es um den Stift nicht schwenken konnte, konnte es nicht nach hinten aus dem Fensterausschnitt rausrücken und folglich auch nicht geschoben werden?
Korrekt....würde ich auch sagen...PS.: Hab den Wagen erst ein Jahr....und die Karosserie, sprich durchgerostete Schweller, Auspuff, Auswechseln der Scharniere, beseitigen diverser Beulen war wichtiger....aber ich acker mich langsam durch....Achso, Klimakompressor war ja auch im A....h...
So...nochmal eine Rückmeldung.....Ich habe die komplette Betätigung zum Öffnen und Schließen gewechselt( Beim Freundlichen etwa 23 Euronen)....es funktioniert Alles Prima und es ist auch dicht...schmunzel....Danke für Eure Tips...mfg
Ähnliche Themen
Ist schon länger her diese Geschichte, aber bei mir ist vermutlich das selbe passiert. Jedenfalls hakt die Führung des fensters beim ausrücken links unten.
Das Fahrzeug ist 1 Jahr alt. Macht es Sinn, die Nichtfunktion beim freundlichen Händler anzuprangern oder sagt der: Kommt vom Nichtbenutzen = keine Garantie?
Gibt es für die "komplette Betätigung zum Öffnen und Schließen" eine Nummer mit der ich mir die bestellen kann?
Denn falls der Wagen wegen dem Quatsch nen gangen Tag im A-Haus rumstehen muss, mach ichs vielleicht (wegen Garantieunsicherheit) doch gleich selber.
Allerdings hab ich in der Anleitung zum Ausbau in FAQ gelesen, dass es rausgehebelt werden muss - nicht, dass da die Schienen verbiegen/brechen.
Bin ich seit Sept. 2015 der erste, dem das auch passiert ist oder gibt es da Erfahrungen?
Gruß und Dank vom Arne
Klar macht es Sinn, das beim Freundlichen zu regeln. Warum sollte Nichtbenutzung für den relevant sein? Steht ja wohl kaum in der Anleitung, dass man es regelmäßig nutzen muss und nur das wäre relevant für einen Anwenderfehler.
Zitat:
@Multimeter50492 schrieb am 23. September 2015 um 20:58:13 Uhr:
So, Ich hab es heraus bekommen....das vermaledeite Fenster....und gleich die Ursache gefunden....Ist auf den Bildern zu sehen....
Hallo,
hast Du noch die Bilder von dem festgerosteten Schiebefenster?
Habe das gleiche problem und bin ratlos...
Hier im Forum sind keine Bilder mehr angezeigt...
Grüße!
@Multimeter50492 ist hier im Forum nicht mehr angemeldet.
Anderes Bild...
https://www.motor-talk.de/.../...er-2-stueck-undicht-t1627713.html?...