Schiebefenster (2 Stück) undicht

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Ihr,

am 28.7.06 haben wir unseren Caddy in Empfang genommen und wir waren und sind mehr als zufrieden mit dem Wagen. Bisher gab es keinerlei Macken ;-)

Seit gestern sind nun beide Schiebefenster undicht 🙁 . Natürlich haben wir sie auch hin und wieder geöffnet (bleibt bei Kindern ja nicht aus).
Wie kann denn das nun plötzlich sein......wir hatten in diesen 15 Monaten Regen mehr als genug und die ganze Zeit haben sie dicht gehalten und jetzt tröpfelt es fleißig vor sich hin 🙁
War auch schon beim Händler und der fragte nur ob der Wagen noch Garantie hat. Ich bejahte natürlich und am Montag wird er dann (hoffentlich) wieder dicht gemacht.

Läuft das denn auch über Garantie? 2 Jahre Garantie hat ein Neuwagen auch oder?

Natürlich habe ich hier auch schon über die undichten Schiebefenster gelesen und da es uns nie betroffen hat, dachte ich, das VW dieses Problem mit unserer Auslieferung schon in den Griff bekommen hat......leider nicht.

LG, Meggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jonds

Na Ihr macht mir ja Mut: Mein Caddy ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Sorgen um das neue Familienmitglied ;-)
...

Tja, da gibt´s dann jetzt 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

a)
nicht mehr mitlesen, nach dem Motto was ich nicht weiß...(dafür ist´s aber vermutlich schon zu spät😉)

oder

b)
noch mehr lesen und auch die Lösungen für viele der kleinen Schwächen kennenlernen😁.

Auf jeden Fall hilft es nicht, sich verrückt machen zu lassen. Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]

Grüsse,
Tekas

380 weitere Antworten
380 Antworten

hallo,

wenn du eine feste scheibe möchtest, warte doch bis die garantie abgelaufen ist.dann gehst du carglass oder sonstige vergleichbare fimen und lässt von denen die scheibe wechseln.

ciao

Peter

Zitat:

Original geschrieben von manya21

hallo,

wenn du eine feste scheibe möchtest, warte doch bis die garantie abgelaufen ist.dann gehst du carglass oder sonstige vergleichbare fimen und lässt von denen die scheibe wechseln.

ciao

Peter

Hallo Peter,

dafür braucht Gerd nicht bis zum Ablauf der Garantie zu warten...😉 Das könnte er auch jetzt schon haben 😛.
Aber Spass beiseite, dreimal Wechseln, dann bietet ihm VW die feste Scheibe sowieso als Kulanz an, denn das mit den dichten Schiebefenstern kriegen sie eh nicht in Griff...😉 Traurig aber wahr.

Gruss Albert

So, nun sind meine beiden Schiebefenster auch undicht. Er wird demnächst 3 Jahre. Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man hier die ganzen Meinungen so hört. Hab schon bereut, überhaupt diese Fenster bestellt zu haben. War ja von Anfang an bekannt. Die neueste Version ist, dass es auch an der darüberliegenden Türdichtung liegen soll und dann von innen über das Schiebefenster tröpfeln soll. Ehrlich gesagt, tun einem da ja auch die Händler Leid, die sich stets um Garantie-Übernahmen bei VW bemühen müssen. Letztes Jahr gabs nen Defekt im Steuergerät der Airbags und der Klimaanlage (Kompressor). 1200 EURO. VW hat aber die Kosten übernommen. Erst 30, dann 70 und zum Schluß dann doch 100 % auf alle Kosten. Man, war das ne Lauferei. Obwohl in der Bildzeitung bereits vorab schon 100 % Kostenübernahme zugesagt wurden. Ich kam mir vor, wie auf einem Schweinemarkt mit handeln und so. Fand ich sehr sehr traurig. Nun sinds die Schiebefenster und der Zuheizer (ohne dem der Innenraum eh nicht warm wird), der heftig qualmt und alles gleich über die Lüftungsschlitze in den Innenraum zieht. Aber das paßt jetzt nicht in dieses Forum für Schiebefenster. Schaun wir mal.....

Na Ihr macht mir ja Mut: Mein Caddy ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Sorgen um das neue Familienmitglied ;-)

Habe auf das Exterieur-Paket verzichtet (Alus wollte ich nicht und die 65%-Scheibentönung ist mir noch zu durchsichtig) wollte dann aber gleich nach Auslieferung die Scheiben mit Folie bekleben lassen. Wenn ich dann ein paar Wochen später feststelle, dass auch meine Fenster undicht sein sollten, wird dann VWN auch die Kosten für das bekleben der ausgetauschten Fenstern zahlen? Ich vermute mal nein, aber soll ich nun wegen diesem Problem auf die Verdunklung verichten? Das ist doch meine "Klimaanlage"... ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

...

Tja, da gibt´s dann jetzt 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

a)
nicht mehr mitlesen, nach dem Motto was ich nicht weiß...(dafür ist´s aber vermutlich schon zu spät😉)

oder

b)
noch mehr lesen und auch die Lösungen für viele der kleinen Schwächen kennenlernen😁.

Auf jeden Fall hilft es nicht, sich verrückt machen zu lassen. Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Habe auf das Exterieur-Paket verzichtet (Alus wollte ich nicht und die 65%-Scheibentönung ist mir noch zu durchsichtig) wollte dann aber gleich nach Auslieferung die Scheiben mit Folie bekleben lassen. Wenn ich dann ein paar Wochen später feststelle, dass auch meine Fenster undicht sein sollten, wird dann VWN auch die Kosten für das bekleben der ausgetauschten Fenstern zahlen? Ich vermute mal nein, aber soll ich nun wegen diesem Problem auf die Verdunklung verichten? Das ist doch meine "Klimaanlage"... ;-)

Hallo Jonds

Geh doch einfach davon aus das Deine Schiebefenster dicht sind !!!

Wenn nicht kannst Du Dir immer noch überlegen was Du machst .

Ich lasse jetzt erst mal die kleine Scheibe austauchen .

Dann schaue ich ob sie dicht ist .Wenn ja , lass ich halt neue Folie drauf machen .

Aber wie gesagt es sind ja nicht alle undicht .

Grüße Gerd

PS : Vielleicht kannst Du ja auch die Schiebefenster noch abbestellen ???

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]

Och, Kopfschüttle mal nicht zu dolle: Natürlich freue ich mich! Ich habe mich doch bewußt für dieses Auto entschieden und natürlich auch vorher dem Kauf informiert.

Vielmehr war der Kern meiner Frage, ob denn auch bei nachträglich mit Folie beklebten Fenstern im Falle eines Austauschs die Kosten fürs erneute bekleben durch VWN übernommen werden. Hätte ja sein können, dass dies jemand aus eigener Erfahrung bejahen oder verneinen kann.

Aber dank der Hinweise hier werde ich wohl nicht sofort nach Auslieferung die Scheiben bekleben lassen, sondern erstmal - ähnlich den Tornadojägern (meine den Sturm und nicht das Flugzeug) in Amiland - den neuen Caddy durch die schlimmsten Unwetter peitschen ;-)

Zitat:

Vielmehr war der Kern meiner Frage, ob denn auch bei nachträglich mit Folie beklebten Fenstern im Falle eines Austauschs die Kosten fürs erneute bekleben durch VWN übernommen werden. Hätte ja sein können, dass dies jemand aus eigener Erfahrung bejahen oder verneinen kann.

Hallo Jonds

Also laut aussage von meinem 🙂 wird die Folie nicht von VWN übernommen 😠 !!!

Habe auch Folie drin und lasse am 25.03 die kleine Scheibe austauchen .

Ist halt die frage wie lange Du mit dem bekleben warten willst ????

Wird bestimmt erst dann undicht wenn Du die Folie drin hast 😁😁 .

Es gibt aber bestimmt schlimmeres .

Grüße Gerd

... undichte Schiebefenster adee ...

heute wurde mein zum 2.ten mal undichtes Schiebefenster ausgewechselt ... gegen eine "feste Scheibe" ... saubere Lösung ... finde ich ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... undichte Schiebefenster adee ...

heute wurde mein zum 2.ten mal undichtes Schiebefenster ausgewechselt ... gegen eine "feste Scheibe" ... saubere Lösung ... finde ich ...

Gruß LongLive

Hallo LongLive

Hat VWN die Kosten übernommen ???

Grüße Gerd

... da die Werksgarantie schon seit Sept.2008 abgelaufen ist, wurde das sogar auf 100% Kulanz von VWN gemacht ...

Gruß LongLive 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... da die Werksgarantie schon seit Sept.2008 abgelaufen ist, wurde das sogar auf 100% Kulanz von VWN gemacht ...

Gruß LongLive

Hallo

Super Sache das !!!

Mein neues Schiebefenster ist auch seid 2 Wochen dicht 😛

(Hat nämlich noch nicht Geregnet 😁)

War aber schon in der Wachanlage .

Grüße Gerd

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Hallo
Super Sache das !!!
Mein neues Schiebefenster ist auch seid 2 Wochen dicht 😛
(Hat nämlich noch nicht Geregnet 😁)
War aber schon in der Wachanlage .

Grüße Gerd

... die VWN-Kulanz war natürlich für ein neues Schiebefenster, daß es nach meinem Wunsch eine feste Scheibe wurde, hab ich dem guten Willen und der Wendigkeit meines "🙂" zu verdanken ... also man sieht, wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg ...

Gruß LongLive

Tja nun hat es mich bzw meinen 1 Jahr und zwei Monate alten Wagen auch erwischt.

Der wirklich Freundliche hat ein bischen geschmunzelt und gleich auf eventuell mögliche drei Reparaturversuche hingewiesen.

1. Dichtungen reinigen und Fenster einstellen.

wenn das nicht klappt

2. Schiebefenster wechseln

3. Ganzes Fenster wechseln.

War schon froh, dass er mir gleich diese Optionen, die ja hier ausführlich diskutiert wurden, sofort von selbst mitgeteilt hat.

Erster Versuch morgen 11 Uhr

Gruß Daniel

Als ich meinen Gewinner am 18. Mai in Hannover abgeholt habe, habe ich direkt den VW Mensch auf die Schiebefenster Problematik angesprochen, er meinte damals "das war mal so, ist aber mittlerweile behoben und kein thema mehr......." nagut was soll ich sagen, mein schiebefenster ist undicht..........
Bei starkem regen so wie heute vormittag läuft das wasser in die Leiste.
habe eben meinen :-) angerufen er will sich melden...............

Deine Antwort