ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Schiebedach

Schiebedach

BMW 3er G20
Themenstarteram 25. März 2019 um 20:02

hat jemand ein Schiebedach?

ist das laut bzgl. Windgeräusche - geschlossen auf der AB??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@LexLexter schrieb am 25. März 2019 um 20:02:30 Uhr:

hat jemand ein Schiebedach?

ist das laut bzgl. Windgeräusche - geschlossen auf der AB??

Kann ich dir in 14 Tagen beantworten. ;)

Bin etwas verunsichert :confused: . Habe seit 15 Jahren mal wieder Schiebedach bestellt. Hoffe DAS war kein Fehler. Wie sind da Erfahrungswerte mit anderen Modellen ?

Ich habe Akustikverglasung und das Schiebedach. Im Gegensatz zum 4er Schiebedach ist es besser gedämt.

Mir ist aufgefallen, dass die Geräuschkulisse auch bei geöffnetem Schiebedach geringer als beim Vorgänger ist.

Habs aber nicht gemessen, ist nur mein subjektiver Eindruck.

Hab in der SuFu nichts gefunden. Verstehe ich das richtig, dass es das Glassdach gibt und ZUSÄTZLICH einen elektrisch verstellbaren Innenhimmel ?

Zitat:

@stepau66 schrieb am 26. März 2019 um 00:41:19 Uhr:

Hab in der SuFu nichts gefunden. Verstehe ich das richtig, dass es das Glassdach gibt und ZUSÄTZLICH einen elektrisch verstellbaren Innenhimmel ?

Das ist richtig. Der Innenhimmel ist elektrisch verstellbar.

Kann das Schiebedach vollständig eingefahren werden? Auf den Fotos sieht man immer einen Rest der nicht verschwindet ?

Zitat:

@Martink1 schrieb am 26. März 2019 um 22:55:55 Uhr:

Kann das Schiebedach vollständig eingefahren werden? Auf den Fotos sieht man immer einen Rest der nicht verschwindet ?

Das Schiebedach ist größer als beim Vorgänger. Es lässt sich aber nicht komplett öffnen.

Das ist aber schade, dass es nicht ganz zu öffnen ist. Hab’s vermutet. Danke

Hab das Schiebedach im F32 und kann mich eig nicht über Windgeräusche beschweren. Werde es auch beim neuen 4er wieder bestellen.

An alle die Schiebedach bestellt haben, kann ich auch beruhigen. Es gibt keinerlei Einbußen durch das Schiebdach, kein Pfeifen, keine Windgeräusche, einfach perfekt

Zitat:

@Z3_Nikon schrieb am 26. März 2019 um 23:00:05 Uhr:

Zitat:

@Martink1 schrieb am 26. März 2019 um 22:55:55 Uhr:

Kann das Schiebedach vollständig eingefahren werden? Auf den Fotos sieht man immer einen Rest der nicht verschwindet ?

Das Schiebedach ist größer als beim Vorgänger. Es lässt sich aber nicht komplett öffnen.

Inwiefern lässt sich das Schiebedach nicht komplett öffnen? War doch beim 3er immer so oder. Bei meinem aktuellen E90 noch öffnet es sich auch komplett :eek:

Vielleicht kann jemand mal 2-3 Fotos vom SD machen?

Geöffnet auf Position 1 und 2 zum Beispiel :-)

Ich stimme @stepau66 zu. Man merkt im geschlossenen zustand nix, auch bei schnelle Geschwindigkeiten auf der AB nicht. Ich habe aber auch die Akustikverglasung.

@neqsens hier die Bilder, sorry, nicht die besten...

Photo-2019-05-20-13-50-40-1
Photo-2019-05-20-13-50-40-2
Photo-2019-05-20-13-50-40-3
+4

Danke Yves.

Ist das jetzt die weiteste Position, die Du das Dach nach hinten fahren kannst? (Bild 2)

Ich kenne es eigentlich so, dass das Dach auf diese Position fährt, drückt man dann nochmal, fährt es noch etwas weiter zurück. Aber vielleicht beim G20 nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen