1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schiebedach WICHTIG!

Schiebedach WICHTIG!

BMW 3er E36

Hallo!
Welche Art von E-Schiebedach habt ihr im E36?

Eins mit automatischer "Ganz - zu - farh - Funktion" aoder muss man den Schalter die ganze Zeit drücken beim auf/zu-fahren?

23 Antworten

@hack1881

2 Threads mit präziser Fragestellung sind im Nirvana verlaufen trotz ständigem wieder hochholen und ich hab das Gefühl dass kaum einer genau liest ;-)

@all

Wer weiß welches Teil für das automatische Auffahren verantwortlich ist, der Motor, der Schalter oder sowas wie ein Steuergerät?

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Wer weiß welches Teil für das automatische Auffahren verantwortlich ist

Geschwindigkeitsregelanlage + Abstandskontrolle 😁

sehr witzig :-/

Weiß es wirklich keiner...?

So ich weiß es jetzt, vielen Dank an alle die geholfen haben!

Kannst auch sagen warum?
Ein Forum ist nicht nur zum nehmen da! Auch zum geben.

Mfg Alex

Genau Alex, so ist es.

Ich scanne den 100000km Test ein und sorge dafür dass er online gestellt wird, ich fotografiere meine ganze Radio-Einbau Aktion, versuche Fragen zu beantworten wo ich kann und wenn ich mal was frage (und zwar was einfaches das jeder ohne jegliches technisches Verständnis einfach beantworten kann, nämlich wie sein Schiebedach funktioniert/auto auffahren blabla siehe oben) muss ich das Thema ständig wieder hoch holen weil fast alle zu faul sind mal ne Antwort zu tippen.
Meine Frage zum M Sportfahrwerk genauso
Meine Frage zum Schiebedachmotor Thread1 genauso
Meine Frage zum Schiebedachmotor Thread2 genauso
Sind alle untergegangen
Meine Frage zum Checkcontrol genauso

Das führt soweit dass sich jemand bei mir mit PN meldet und mir Tips gibt weil der auch kein Bock hat für so lustlose Leute noch was zu posten.

So das musste mal raus, ich bin sonst ja nicht der der hier groß meckert...

So, was ich rausgefunden habe ist dass es 2 Motoren gibt und den Rest finde ich auch noch raus und kann es dann ja posten. Und wer zu faul ist die Antwort zu lesen der kann mich ja anrufen dann kann ich sie ihm vorlesen.

@bufferm44
´so´ne Schlappe würd ich nicht persönlich nehmen.
Es kann einfach wirklich so sein, dass wenn der Thread mal auf der 1. Seite steht, zu der Zeit niemand Ahnung davon hat, wie z.B. auch ich (sowieso) nicht😁, besonders dann, wenn es Sachen sind, an denen tendenziell wenig gebastelt wird😕

Ja aber wenn man die Threads dann 5 mal hochschiebt und immer noch keiner antwortet aber ihn schon fast 100 Leute gelesen haben find ich das traurig...

Deine Antwort