ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schiebedach WICHTIG!

Schiebedach WICHTIG!

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 13:25

Hallo!

Welche Art von E-Schiebedach habt ihr im E36?

Eins mit automatischer "Ganz - zu - farh - Funktion" aoder muss man den Schalter die ganze Zeit drücken beim auf/zu-fahren?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

auf: über den Druckpunkt rüber, fährt automatisch auf

zu: gedrückt halten bis geschlossen. Anderes gibts -glaube ich- aus Sicherheitsgründen nicht.

Sehr wichtig...

Noch wichtiger ...

bei mir mus ich immer draufhalten

Ich muss auch immer draufdrücken.

Meiner ist von Anfang '93

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Hi,

auf: über den Druckpunkt rüber, fährt automatisch auf

zu: gedrückt halten bis geschlossen. Anderes gibts -glaube ich- aus Sicherheitsgründen nicht.

Sehr wichtig...

Bei mir ist das genauso.

Habe Bj. 96 und nerve mich beim schließen auch immer das die Taste gedrückt bleiben muß.

Naja ihr kennt es ja alle: SAFETY FIRST

Hi,

ist bei meinem genauso...

Gruß

Marc

Ganz nachvollziehen kann ichs auch nicht. Bei den Fenstern gehts schließlich auch, und da kommen die kleinen Kinderfingerchen viel eher ran...

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 14:44

Hm, mit dem Aufmachen - hat auch jemand eins wo man baim aufmachen dauerhaft drücken muss? Ich habe gehört dass es auch eine solche Version gibt.

Wo ist die Dauerfunktion untergebracht? Liegt es am Schalter oder gibt es verschiedene Motoren?

Ach so, das meinte ich eigentlich.

Also, ich muss dauerhaft draufdrücken um es zu öffnen und ebenfalls dauerhaftdrücken um es zu schließen. Wäre das Schiebedach etwas schneller würde es mich gar nicht so sehr stören.

Aber so... nervt es schon ab und zu...

Gruß

Marc

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 15:29

Das bestätigt meine Vermutung, es gibt also 2 Ausführungen...

Wer weiß welches Teil für das automatische Auffahren verantwortlich ist, der Motor, der Schalter oder sowas wie ein Steuergerät?

@WICHTIG

Auf unserem nördlichen Längengrad ist vorert immer noch kein Schiebedach-Wetter angekündigt. Ach ja, frag mal @cocooncrew, er hätte sicher seinen Finger gerne am Schalter gehabt, als er den Schnee-Einbruch nicht mehr verhindern konnte:D

Ansonsten würde ich mich (Bj...) eher freuen, dass es überhaupt elk. ist;)

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 16:19

@hack1881

Ich will den Motor nachrüsten und frage deswegen weil ich natürlich dann gerne die Version mit "autom. ganz auf" hätte ...

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

@hack1881

Ich will den Motor nachrüsten und frage deswegen weil ich natürlich dann gerne die Version mit "autom. ganz auf" hätte ...

alles klar @bufferm44.

Als ich den Thread zuerst sah, wollte ich schon schreiben: "Was die Frage soll?" (aber dann ging das Tel hier). Wärst dann bestimmt schneller zu Lösungen gekommen;)

Bei mir muss man auch immer draufbleiben. :(

Zum Thema Sicherheit: Wenn man nur noch eine Hand am Lenkrad hat und die andere am Schiebedach ist das auch nicht sicherer! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Zum Thema Sicherheit: Wenn man nur noch eine Hand am Lenkrad hat und die andere am Schiebedach ist das auch nicht sicherer! ;)

Ja stimmt, wenn Dir beim Mutti-Tschüüüss-Winken (durchs Schiebedach) Deine Beifahrerperson während dessen ´n Scherz erlaubt mit dem Schalter.

Dann ist es gut Autom. zu haben, damit aus dem Tschüss auch was wird:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schiebedach WICHTIG!