ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Schiebedach - Superb 2017

Schiebedach - Superb 2017

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 11:05

Habe ein Schiebedach (Panoramaschiebedach) bei Limusine und befürchte, dass der Wasserablauf verstopft ist. Das könnte zu einem Wasseraustritt in dien Innenraum führen, ... dasselbe hatte ich bei dem Vorgänger und damit war der Boden komplett unter Wasser und dauerte wochenlang, bis das ganze Wasser mit Hilfe der Werrkstatt wieder trocken wurde.

Wenn ich Wasser oben vorsichtig einlasse, dann sehe ich nirgens einen Wasseraustritt am Boden ... !

D.h. das Wasser fließt nirgens ab !!!

Wo sollte das Wasser wieder austreten, - hat wer eine Ahnung und dasselbe schon einmal erlebt ???

Danke aus Salzburg - für eine Antwort

A.T. GASSER

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

...hat wer eine Ahnung... ???

ErWin hat sie im Dokument "Karosserie - Montagearbeiten außen", s. 183.

Die Abläufe enden bei der Limo in den Radhauskästen hinten (beim Kombi zusätzlich auch vorne). Zum reinigen die Radhausverkleidungen abbauen und die Schläuche einem mit Bowdenzug frei machen.

Wie komme ich an die hinteren Abläufe vom Panoramadach beim Superb SportLine Combi?  

 

Die sind zu und ich weiß nicht wie ich da dran komme. 

 

Die vorderen sind frei und die sehe ich auch. 

 

Aber an die hinteren, die ich reinigen müsste , sehe ich nicht. 

 

Kann mir jemand sagen wie ich da dran komme? 

 

War deshalb gerade in der Werkstatt, der sagte das das ganze Dach ausgebaut werden muss um an die hinteren Abläufe zu kommen. 

 

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. 

 

Termin würde ich erst mitte Februar bekommen. 

 

 

Das Auto ist gerade mal 1,5 Jahre alt und ich habe es seit Oktober vorigen Jahres. 

 

 

Wie kann das bei einem so jungen Fahrzeug passieren? 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen