Schiebedach / Regen

BMW 3er F30

Hallo und einen schöne guten Abend,
ich habe die folgende Frage: Wenn ich das Schiebedach bei meinem F30 geöffnet habe und es einen Regenschauer gibt, schließt das Dach dann automatisch oder habe ich dann das Wasser im Auto stehen?
Gruß
Der Rudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das ist in meinen Augen der überflüssigste Krampf unter den Sonderausstattungen überhaupt.
Als ob man nicht auch so aus dem Fenter schauen und alles sehen könnte...

Du hast offenbar die Funktion des HUD überhaupt nicht verstanden ! Wenn Du ohne HUD aus dem "Fenster" (das heißt schon seit den 30er Jahren Windschutzscheibe 🙄 ) schaust und dann Tacho, SLI und Navi siehst dann würde ich mal einen Psychologen aufsuchen, dann siehst Du nämlich Dinge die nicht da sind ! 😰

Und zu Deinem tollen Navi - ich habe das Bild mal dem Vater eines Arbeitskollegen gezeigt, der ist bei der Verkehrspolizei tätig - sein Kommentar : (und ich zitiere hier nur) "Wenn ich den unverantwortlichen Spinner mal damit erwische dann wird's teuer !"

Also, nicht erst lange Paragraphen raussuchen, es ist schlichtweg illegal ! Ende der Diskussion !

43 weitere Antworten
43 Antworten

deleted

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das ist in meinen Augen der überflüssigste Krampf unter den Sonderausstattungen überhaupt.
Als ob man nicht auch so aus dem Fenter schauen und alles sehen könnte...

Du hast offenbar die Funktion des HUD überhaupt nicht verstanden ! Wenn Du ohne HUD aus dem "Fenster" (das heißt schon seit den 30er Jahren Windschutzscheibe 🙄 ) schaust und dann Tacho, SLI und Navi siehst dann würde ich mal einen Psychologen aufsuchen, dann siehst Du nämlich Dinge die nicht da sind ! 😰

Und zu Deinem tollen Navi - ich habe das Bild mal dem Vater eines Arbeitskollegen gezeigt, der ist bei der Verkehrspolizei tätig - sein Kommentar : (und ich zitiere hier nur) "Wenn ich den unverantwortlichen Spinner mal damit erwische dann wird's teuer !"

Also, nicht erst lange Paragraphen raussuchen, es ist schlichtweg illegal ! Ende der Diskussion !

Anfang der Diskussion:

Ob Du das glaubst oder nicht, meine Tochter ist auch bei der Verkehrspolizei !
Werde die mal spaßeshalber fragen ... Muß ein komischer Typ sein "Dein Verkehrspolizist".

Meiner Meinung nach kann ich mein Navi hinbauen wo ich will, solange die Sicht auf das Verkehrsgeschehen nicht beeinträchtigt ist ! Und das ist es wohl weniger als bei den bekannten "Windschutzscheibenklebelösungen mit Kabelverhau" !

Ich kann auch meinen Schalthebel beim Fahren anschauen, wann ich will und so oft ich will.
Oder die Beine meiner Beifahrerin...
Und Radio hören solange ich will und Zigaretten rauchen/anzünden/ausdrücken sooft ich will.

Also: Gar nichts ist da logischer Weise illegal und teuer wird auch nichts!
Ein "unverantworlicher Spinner" bin ich nach Einschätzung meiner Bekannten bestimmt auch nicht .

Ende der Diskussion !

Vor allem habe ich aber Deinen ersten Satz nicht verstanden, geschweige denn, was Du damit sagen willst - vielleicht brauchst Du einen Psychologen ?

Das ist die Idee: Rambello legt den Ford Modell T wieder auf. Mehr Auto braucht keiner. Ende!!
Und wer bei einem Auto die aufpreispflichtigen Extras mitbestellt, ist sowieso ein Idiot...

Es geht halt nichts über die eigenen Vorurteile.

Gruß,
Ralph

P.S.: Gesundheitshinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen, Sarkasmus und Ironie enthalten.

Ähnliche Themen

Solch "überspitzten Humor" ohne jeden Wirklichkeitsbezug kann ich auch keinen Sinn abgewinnen.
Lache z.B. mehr über Dieter Nuhr oder Mr. Bean.

Dann frage Deine Tochter mal, was passiert, wenn Du jemanden "über den Haufen" fährst und dabei Zeugen sagen, dass Du mit Deinem Blick nicht auf der Fahrbahn warst, sondern irgendwo Richtung Schalthebel und man dann Dein Navi sieht! Das würde dann übel für Dich enden!

Muss man denn immer erst so lange warten, bis etwas Schlimmes passiert ist, bis man mal darüber nachdenkt, warum jeder hier zu der Position des Navis nur den Kopf schüttelt? Muss erst Menschenleben wirklich gefährdet werden, bis man in einem so eindeutigen Fall mal einsichtig wird?!?!
🙁

Wie man so uneinsichtig sein kann bei einer so offensichtlichen Sache ist wirklich nicht erklärbar. Wäre es nicht Deine Tochter, wäre die Antwort wahrscheinlich nicht so wohwollend. Wundert mich schon sehr, wenn Sie das ernst gemeint hat.

... schlimm genug, dass Du damit herumfährst... noch schlimmer, dass Du das auch noch so uneinsichtig verteidigst!

PS: Ich hatte doch gesagt, dass wir lieber nicht darüber diskutieren sollten... 😉

Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel an den Haaren herbeigezogene Negstiv-Argumente.
Auf diesem Niveau kann man jede menschliche Tätigkeit als gefährlich einstufen.
Sogar im Bett sind schon viele Leute gestorben ...
Also gehören diese gefährlichen Möbel auch kritisiert und verboten ...

Es ist hier jetzt schon lange O.T. und hat keinen Sinn mehr.
Wünsche allen "Bedenkenträgern" noch viel Glück in ihrem gefährlichen Leben 🙂

Ich dachte, für Dich wäre "Ende der Diskussion"?
😁
Legst Du fest, was Niveau ist und was erlaubt ist? Merkst Du, dass Du mit Deiner Einstellung alleine da stehst? Irgendwann sollte man doch merken, wenn man auf verlorenem Posten steht und mal über die Ursachen nachdenken, oder?!

Was ist abwegig daran, dass Du die Position ein guter Anstoß für Unaufmerksamkeit und einen Unfall ist? Oder kannst Du mit einem Auge das Navi sehen und mit dem anderen den Verkehr? Dann entschuldige bitte, weil das übermenschlich ist und nicht voraus gesetzt werden konnte. Ich kenne niemanden, der das kann und lt. Strassenverkehrsordnung ist man mindestens mitschuldig, wenn man durch eine Ablenkung einen Unfall verursacht ... egal ob Navi, Zigarette, Etc...

hat denn nun jemand den Regentag heute genutzt, im die Frage des TE zu klären?

Ich schaufel jetzt noch das Wasser aus dem Auto! Und das alles nur, um hier jemanden auf MT zu helfen! Geht nicht!
😉
... ging noch nie ...

Ich habe nochmal die Betriebsanleitung meines F34 durchgelesen.
Eine Funktion, die das Schiebedach bei Regen schliesst, ist dort nicht beschrieben.

Daher wird es wohl eher so sein, dass der Fahrer selbst darauf achten muss, das Schiebedach zu schliessen, wenn er das Auto verlässt.

Das Problem ist bei BMW nur anders gelöst. Das Schiebedach wird nicht geschlossen, es öffnet sich stattdessen ein Ablaufventil im Fußraum. Allerdings spricht der Sensor erst bei ca. 5cm Wasserstand an.
Also nochmal bei einem Starkregen ausprobieren und nicht gleich aufgeben.😛

Jetzt ist mal ein anderer dran!
😉
Ich sage mal so: Wenn Du das Hubdach geöffnet ist, dann regnet es direkt in das Auto rein. Ebenfalls in die Öffnung vom Schiebedach. Nur der Regen am Rand vom Schiebedach wird abgeleitet... das hilft also nicht wirklich, wenn dann alles nass ist.

Dann kann aber wenigstens der Blitz gleich direkt in den Fahrer einschlagen

Deine Antwort