Schiebedach ja oder nein!
Halllo!
Ich will mir nen neuen 5er kaufen,jetzt hab ich wieder die qual der wahl mit den ganzen Extras, und jetzt stell ich mir die frage Schiebedach ja oder nein? Was habt ihr so für erfahrungen gemacht in bezug auf funktionalität und vorallem dichtheit???
39 Antworten
mir war das kleine schiebedacht da schlichtweg zu teuer.wollte etwas größeres,aber gabs nicht.
schaut euch mal andere automarken an die bieten ein schönes Panoramaschiebedach...wenn es so eins gegeben hätte hätt ich sogar 2000 euro aufpreis gerne bezahlt.
hab auch schon mit einem Webasto-Händler gesprochen,würde 1400 euro kosten das ganze auf Panorama umzurüsten.aber ist halt nicht original...dann kanns zu windgeräuschen kommen...und lauter so zeugs.naja vieleicht gibts ja den Golf VI mit Panoramadach
Es wurde bis auf das Glasdach und dem Motor alles getauscht. Es gab auch keine Kulanz. Fing auf einmal an etwas zu klappern. Irgendso ein metallisches Geräusch. Beim Bremsen oder in der Kurve rutschts auch etwas hin und her oder von rechts nach links.
Da mann das SD nicht fehlbedienen kann,
finde ich es ärgerlich, das es kein entgegenkommen
seitens dem 🙂 gab.
Mit welcher Aussage wurdest du denn beim 🙂 abgespeist?
Das normale Bla Bla. Das es nicht geht. Auch die Life Time Garantie deckt das nicht ab.
Ähnliche Themen
Ich finde den Aufpreis für das Schiebedach schon heftig und so richtig kann ich die Kosten nicht nachvollziehen.
Mein Vater hatte in seinen Autos generell immer ein Schiebedach und meistens eher auf Kipp, als ganz offen, weil es ganz offen genervt hat (Windgeräusche, Sonne, etc).
Optisch sieht für mich ein Golf mit Schiebedach besser aus, allerdings würde ich mir das nie aus diesem Grund kaufen.
Für Cabrio-Feeling kann man sich ja immernoch einen 2. Wagen kaufen.
Lieber das Geld in andere kleinere Extras stecken... sei es nun z.B. PDC, GWA, Ablagen- oder Winderpaket.
Zitat:
Original geschrieben von Arno Nühm
Ich finde den Aufpreis für das Schiebedach schon heftig und so richtig kann ich die Kosten nicht nachvollziehen.
Wenn du die Dinger mal eingebaut hast, kannst du den Preis verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Rusty.1
Das normale Bla Bla. Das es nicht geht. Auch die Life Time Garantie deckt das nicht ab.
Ich hätte einfach einen Kulanzantrag gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
Niemals mehr ohne Schiebedach!! Schon der Optik wegen.
Und son Spruch wie "ich hab doch Klima" kann ich überhaupt nicht mehr hören. Sind 2 vollig verschiedene Sachen. Sagt ja auch keiner: Ich brauch keine Hose, hab doch nen Hemd an...Joachim
..genau so sehe ich das auch...die Zeiten als es entweder SD oder Clima gab, sind schon lange vorbei. Ich habe immer SD bzw. früher Sonnendach gehabt. Da ich im Winter "gerne" mal kalte Füße habe, mach ich es mir im Fußraum schön mollig und stell das SD auf "Kipp". Optik ist mit Sicherheit kein Grund, eher ein willkommener Nebeneffekt. Also, lieber mit, wenn ich allerdings haushalten müsste, würde ich eher nur Climatronic statt Climatic und SD nehmen...
Horido
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
dann kanns zu windgeräuschen kommen...und lauter so zeugs.naja vieleicht gibts ja den Golf VI mit Panoramadach
Nen Panorama Dach wäre schon wirklich ne feine Sache. Aber auch die Dinger sind leider nicht mängelfrei. Ein Blick ins A3 bzw. Astra Forum genügt. Leider!
Ich persönlich finde den Preis "okay".
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
Niemals mehr ohne Schiebedach!! Schon der Optik wegen.
Und son Spruch wie "ich hab doch Klima" kann ich überhaupt nicht mehr hören. Sind 2 vollig verschiedene Sachen. Sagt ja auch keiner: Ich brauch keine Hose, hab doch nen Hemd an...Joachim
Ähm, hinkt der Vergleich nicht ein wenig? Wenn Du jetzt Hemd und T-Shirt verglichen hättest, hätte ich Dir evtl. noch folgen können....
Naja, wie dem auch sei, Sprüche wie "schon der Optik wegen" kann man ja getrost vergessen ;-) Das sind ja nicht wirklich DIE Argumente, warum man sich dafür oder dagegen entscheidet!
Man sollte doch mal Vernunft annehmen und überlegen, ob man es nun nutzen würde oder nicht. Der eine steht auf stets gekühlte Lüft bzw. findet die Frischluftzufuhr durch seine Fenster völlig ausreichend, der nächste mag die künstliche Luft überhaupt nicht und lüftet lieber oben wie seitwärts. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ein Typ er ist. Überhebliche Sprüche jedenfalls scheinen hier nicht wirklich gefragt ;-)