Scheunenfund! Golf 2 oettinger? Bj. '89

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Golf 2 von meinen Großeltern geschenkt bekommen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung was das für ein Modell sein könnte! Das Fahrzeug ist im Originalzustand und da steht irgendwo Edition One und 16v drauf. Des Weiteren habe ich mich leicht erschrocken als ich den Fahrzeugbrief gesehen habe! Da ist mit der Hand und Schreibmaschine?? drin geändert. Da steht was von oettinger drin und die Leistung sei auf 125 KW geändert worden! Das Fahrzeug ist nun aber abgemeldet! Naja, weiß nix damit anzufangen. Bj. '89, kann ja nicht mehr viel Wert sein...

Falls jemand aber Informationen hat, Bitteschön

Beste Antwort im Thema

Es gibt auf MT kein "Vorstellungsforum"!!!!
Auch der Verweis auf einen privaten Block wäre sinnfrei. Dort schaut eh niemand außer ein paar befreundeten usern vorbei.
Dieser thread gehört genau hier her und sonst nirgendwohin. Es geht um Antworten auf Fragen zu einer sehr seltenen Tuningvariante. Solche Antworten kann nur ein öffentliches Forum liefern.

(Die Eingangs gemachten Vermutungen, der TE wolle das Forum als Verkaufsplattform nutzen, dürften sich mittlerweile erledigt haben.)

Gruß

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Ich finde das Ganze schon ganz schön abwegig. In deiner Signatur steht was von GTI Edition Blue und dann willst du mir erzählen nicht zu wissen was ein Edition One ist ? Unglaubwürdig. Und dann noch ein Edition One 16V, natürlich mit wenig Kilometern von alten Leuten, aber mit maximalem Oettinger Paket. Und dann noch komisch vermutet das der eh nix mehr wert ist. Naja ..

.. und: 2011 wolltest du deinen Edition Blue verkaufen, der stand wohl knapp hinter der Grenze Komplett restauriert mit allem drum und dran. Wer den Edition Blue kennt kennt auch den Edition One. Also glasklarer Fake !

.. und die Sache mit Schreibmaschinen-Brief. Pass bloß auf das du uns hier nicht etwa ein geklautes Auto andrehen willst. Ich hab ein Gespür dafür wenn Sch**** in der Luft liegt.

Schön das man hier als Verbrecher hingestellt wird! Klasse, nur weil man was besitzt was fast keiner hat, so wie es aussieht!!

hm zeigst du den mal ein paar bilder von dem Golf ? 🙂😕

Bilder vom golf folgen morgen oder Freitag, er steht jetzt in ner Garage!

Das einzige was mich wundert, du sagtest doch, es wurde mit der Schreibmaschiene da reingeschrieben. Aber so Handschriften in nem Brief hab ich ja noch nie gesehn :O Da könnte ich mir ja quasi alles selber eintragen wie ich es für gut befinde 😁 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

Das einzige was mich wundert, du sagtest doch, es wurde mit der Schreibmaschiene da reingeschrieben. Aber so Handschriften in nem Brief hab ich ja noch nie gesehn :O Da könnte ich mir ja quasi alles selber eintragen wie ich es für gut befinde 😁 

Das Fahrwerk wurde mit der Schreibmaschine eingetragen, wie rechts auf dem Bild zu sehen ist! Der Rest mit der Hand! Bei den Fahrzeugpapieren ist ebenfalls ne Anleitung von Oettinger bei, wie das Auto eingefahren werden musste! Ich wundere mich ja selbst... Wenn ich die Bilder vom golf mache sehr ihr mehr! Im motorraum ist auf jedenfall ein silberner Aufkleber oder so ähnlich wo Oettinger drauf steht! Ich kann momentan nicht mehr dazu sagen wie das was ich gesehen habe!

Wo haben deine Großeltern den Wagen her? Hat dein Opa den vorher selber gefahren?
Wenn ja, sollte er dir doch Auskunft geben können.
In den 80er und 90er Jahren war es üblich, dass Eintragungen mit Hand oder Schreibmaschine gemacht wurden.
Die Eintragung der Leistungssteigerung scheint ja wirklich von Oettinger zu sein.
Bin schon auf die Bilder gespannt.

Die hatten sich das Auto damals von einem bekannten als Zweitwagen gekauft und wussten selber nicht dass das was spezielles ist! Ich habe mich nun schon was schlauer bei einem Kollegen gemacht! Er sagte das wäre ein originaler 16 v mit 95 kW, der von Oettinger auf 125 kW aufgemotzt wurde! Bilder folgen auf jeden fall! Dann sehen wir weiter.

Zitat:

Original geschrieben von phil-480

Die hatten sich das Auto damals von einem bekannten als Zweitwagen gekauft und wussten selber nicht dass das was spezielles ist! Ich habe mich nun schon was schlauer bei einem Kollegen gemacht! Er sagte das wäre ein originaler 16 v mit 95 kW, der von Oettinger auf 125 kW aufgemotzt wurde! Bilder folgen auf jeden fall! Dann sehen wir weiter.

Alter verwalter. 1.8er mit 170 PS als SAUGER, gibt es heute ja garnicht mehr und eins ist gewiss, wenn der läuft wie er soll, geht das Teil EXTREM ab! Bin auch auf Bilder gespannt.

Nicht 1.8l sondern 2.0l.

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Nicht 1.8l sondern 2.0l.

ja wie Geil, noch besser.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von phil-480

Alter verwalter. 1.8er mit 170 PS als SAUGER, gibt es heute ja garnicht mehr und eins ist gewiss, wenn der läuft wie er soll, geht das Teil EXTREM ab! Bin auch auf Bilder gespannt.

und wo isses problem? dalara hat aus einem 1,5l fiat motor 225ps und mehr ohne aufladung rausgeholt...

btw ich halte das ganze spielchen hier auch extrem fragwürdig. wen ich schon mit so einer nummer daherkomme dann mach ich doch bilder von...ach ja und das mit dem brief is normal. und nein man kann da nix selbst reinschreiben weil dann das siegel fehlt. auf dem bild sieht man ganz klar in der mitte ein siegel einer zulassungsstelle. es wurde eben links diverse sachen gestrichen und dann rechts handschriftlich mit einem siegel berichtigt. ganz normaler vorgang.

...wieder so `ne ominöse Scheunenfund-Geschichte...was auch immer.
Das häuft sich hier in letzter zeit.

Ich erinnere mich noch an den Typen, der vor 2 Jahren den "Edition Blue" in einer Scheune "gefunden" hat, uns dann gleich hier über zig Seiten wochenlang mit Fragen gelöchert hat und bla und blub, und später dann, als er wusste was er da für `ne Karre entdeckt/stehen hatte und dazu wusste was er dran zu tun hat, da hat er die Kiste für`n arschvoll Kohle inseriert um sie zu verchecken und sich seitdem nicht mehr gemuckst hier.

Wenn Du Info`s willst/suchst zu dem Auto, frag den Grosspapa...oder hock Dich ein WE lang an den Rechner und finds raus!

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

Ich erinnere mich noch an den Typen, der vor 2 Jahren den "Edition Blue" in einer Scheune "gefunden" hat, uns dann gleich hier über zig Seiten wochenlang mit Fragen gelöchert hat und bla und blub, und später dann, als er wusste was er da für `ne Karre entdeckt/stehen hatte und dazu wusste was er dran zu tun hat, da hat er die Kiste für`n arschvoll Kohle inseriert um sie zu verchecken und sich seitdem nicht mehr gemuckst hier.

Wenn Du Info`s willst/suchst zu dem Auto, frag den Grosspapa...oder hock Dich ein WE lang an den Rechner und finds raus!

Absolut!! Klasse Beitrag, vielen lieben Dank, du hast mir super weiter geholfen. :-)

..gern geschehen..! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

meinst du Magixx 😁??? ich kann mich nur an dessen thread erinnern das der wusste wo ein oettinger steht...

ick will och mal bilder sehen!

Deine Antwort