ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. scheppern und klappern beim starten

scheppern und klappern beim starten

Opel Astra H
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 8:00

Hallo,

Ich hab weder bei google noch bei der Suche was wirklich passendes gefunden.

Mein Diesel springt problemlos an, bleibt auch aber hört sich an wie ein Trecker kurz vorm explodieren. Er scheppert und äh.. klappern trifft es gar nicht mehr, ein mords Krach. Das erste Mal hab ich ihn vor Schreck wieder ausgemacht. Es hört nach ner Minute auf, musste ja freikratzen bei -10 Grad, aber das war schon arg laut. Irgendwer ne Idee? Fehler hat er keine gespeichert.

Lg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Meiner brennt sich so bei 96% frei,fängt aber wieder mit 4%an!

Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 9:44

Dann war er ja mit 90% gar nicht sooo mega voll, dann stellt sich mir echt die Frage warum direkt ein Fehler kam dass zu voll. Dann brennt er scheinbar wegen dem Thermostat nicht frei, aber merkt dass voll? Werkstatt hält das auch erneuter Nachfrage für völlig unlogisch und nicht für das Problem

Weil Differenzdruck zu hoch ist. Sättigung wird errechnet, aber Differenzdruck gemessen.

Unter anderem muss es über 80% Sättigung haben, über 70° sein, über 2 min gelaufen, und 1x über Geschwindigkeitsschwelle( weiss jetzt nicht ausm Kopf wie schnell) gelaufen sein.

Das erklärt auch warum es unterschiedlich anfängt. Zudem es ist ja eher PixDaum berechneter Wert.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 9:51

Also Thermostat neu und hoffen :D

Marke egal oder was soll man da kaufen?

Original ist da Behr drin. Ich meine wenn man die sucht, kommt auch fast ausschließlich Behr raus.

Übrigens meiner ist Mittwoch ganz normal angesprungen, aber heute auch gerappelt wie blöd, nach 2 kalten nächten. Hier dar so -12 nachts und -8 tagsüber.

Meiner hört sich immer an wie ein Großer :D

Macht kein Unterschied ob wie jetzt -12 oder +Grade

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 23:17

ich nehm das mal auf, wenn ich dran denke... ob das echt noch "normal" ist :D

Zitat:

@steel234 schrieb am 21. Jan. 2016 um 19:27:43 Uhr:

Ich beneide dich gerade nicht, Thermostat wechseln beim Z19DTH ist eine Kackarbeit, und wenns noch so kalt draußen ist.... Bibber... ?? Die Werkstätte hätten dafür gern auch ein Paar €, weil die Arbeit echt behindert ist, mit dem AGR Kühler ausbauen und so.

Hast du den Kühler raus? Das geht doch auch ohne. Hat was von Tetris, aber mit etwas Leitungen beiseite Biegen geht das auch ohne.

 

Gruß Metalhead

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr, ist ja 2-3 Jahre her. Da die Kiste eher zerlegt war und es ein rundumschag war habe ich nicht drauf geachtet. Glaub schon das ist es ausgebaut habe, aber da war drumgerum eher alles ab.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 12:13

Heute war er ruhig - zu warm :D

Draußen geht grade, nur keine Thermostat am Start. Reiss ich halt den Kofferraum auseinander. Ich hab vorhin geguckt - no way, der agr Kühler muss wirklich raus. Hab zwar schmale Hände, aber das gibt nix.. scheiße

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 18:41

Für diesen Bolzen am Agr Kühler gehört der, der das entworfen hat, erschlagen.. das Ding erfüllt ja nicht mal nen Zweck?!

Themenstarteram 3. März 2016 um 12:18

So das Geschepper scheint weg zu sein. Trotz kalt und so. Fasziniernderweise seit dem Ventilspiel prüfen - obwohl das passte und sie nix dran gemacht haben. Außer eben ne neue Dichtung für den Deckel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen