Scheisse Kuplung rutscht!!!
So ein Mist meine Kuplung hält dem großen Drehmoment nicht mehr stand. Am Montag krieg ich Sachs Racekuplung. Und beim Quattro is das scheisse schwer einzubauen.
cu
24 Antworten
Denke ich auch. Wird aber morzmäßig spass machen, wenn man den Dreh erstmal raus hat. Ich werde das mal berichten. Der wird heute fertig.
P.S: O.K. Staugeeignet ist er dann sicherlich nicht mehr. Aber was solls.
cu
Stau?
Dem wirst Du hoffentlich dank einer ausgeklügelten Navigation doch irgendwie entkommen.
TMC sei Dank!
So nun ist sie drin, hat erst ein par Probleme gemacht(par abstimmungsprobleme). Aber jetzt rennt er wie ne Sau Wahnsinn, wie schnell man jetzt schalten kann. Das hat nichts mehr mit der Kuplung von vorher zu tun.
Erstmal ist er mir 3 mal abgesoffen. Als ich den Dreh dann raus hatte, konnte ich garnicht mehr aufhören zu fahren. Und der Sound, als wenn man in einem Rennwagen sitz geeeiiillll!!
Wer jedoch auf Komfort steht wird enttäucht den gibt es jetzt definitiv nicht mehr.
cu
Was hast du denn für alles bezahlt?
Ähnliche Themen
hast du prüfstandswerte bzgl. leistung und drehmoment? wie sieht es denn jetzt mit 0-100 km/h und zwischenspurts aus?
Gemessen hab ich noch nix, hat die Tage geregnet. Ausserdem muss die Kuplung 500 km eingefahren werden. Folgt aber alles demnächst.
Preis: Kann ich nicht genau sagen. 1850 Euro insgesamt. Da war aber noch TÜV dabei, 4 Eintragungen und diese Drehmomentgummis für den Motor.
cu
Dann berichte mal, wie es sich im Fahrbetrieb auswirkt....
Würde mich schon interessieren.
Wo hast Du das denn machen lassen?
Gruss
Fabius
Machen lassen bei www.mft-berlin.de. Sind auch die einzigen die ich kenne, die diese Schwungscheibe anbieten.
So hab heute mal raufgedrückt(unerlaubterweise *Schähm*). Auweia das war extrem. Aus dem Stand weg mit durchdrehenden Rädern Wahnsinn.
Habt ihr es schonmal geschafft die Räder so richtig durchdrehen zu lassen? Ich vorher noch nie, da hat die Kuplung immer die leistung verschluckt. Jetzt kann ich nen richtigen Burnout hinlegen. Hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist wow. Ach ja, dann kam der 2te Gang. Es machte einmal kurz knack und der Zweite war drin. Ohne jegliche Verzögerung sofort volle Leistung. Weiter bin ich nicht war in der Stadt. Der Boxsterfahrer neben mir hat jedenfalls blöd geguckt. Vier Wagenlängen bis 80km/h unglaublich. Ich bin jetzt schon begeistert.
In2-3 Tagen mach ich die ersten Tests und werde berichten.
cu
Also bei dem serienmässigen Kupplungen schluckt die ja schon ne Menge weg.
Immer wenn ich schneller anfahre dann sackt die Drehzahl ein wenig nach unten und ich muss mit mächtig Gas nachhelfen.
Das nervt.
Ausserdem habe ich es nie geschafft (225Pferde) die Räder richtig fliegen zu lassen.
Kaum zu glauben, dass der Unterschied so mächtig ist.
Ist beim Kuppeln dann auch so ein geiles metallisches geknacke zu hören?
*racefeeling*
Gruss
Ja das ist ziemlich laut, wie in einem Rennwagen halt. Als wenn man bei DTM Racedriver (Computerspiel) in die Cockpitperspektive schaltet und rumfährt. Jeder Schaltvorgang wird mit einem Klack quitiert. Wenn man runterschltet und die Motorbremse benutzt, hoert es sich am geilsten an.
cu