Scheisse , da hat mir doch einer den Wagen demoliert
Ich könnte richtig schön kotzen. Da stelle ich gestern einmal mein Auto über Nacht auf die Strasse und was passiert dann ?
Da fährt mir doch so ein Idiot von Hinten bis Vorne einige Kratzer und Dellen rein.
Als ich heute Früh rauskam und zur Arbeit wollte , dachte ich wieso fehlt mein Spiegel . Dann sah ich im dunkeln auch schon die Bescherung .
Vom hinteren Radkasten bis zum Vorderrad hatte es meinen Wagen erwischt.
Auf dem Boden lagen noch ein Spiegel sowie Zierleisten eines fremden Autos.
Ich rief sofort die Polizei an , und es wurde anhand der Teile das gegnerische Auto ermittelt.
Das Beste an der ganzen Geschichte war dann ,dass der andere Wagen 5 Häuser weiter in einem Hof geparkt wurde.
Der Halter wurde dann natürlich schnell ermittelt und wurde richtig schön betrunken aufgefunden.
Einerseits ist es natürlich gut dass der Unfallverursacher gefunden wurde , andererseits habe ich jetzt wieder die ganze rennerei am Hals.
Im laufe des Tages werde ich noch ein paar Fotos einstellen damit ihr das Übel auch mal anschauen könnt.
33 Antworten
Oh je !!! Gut, dass der Typ um die Ecke wohnt und wohl so blöd/betrunken war, sein Auto mit den Dellen vor der Tür zu parken. Du kannst nur hoffen, dass er nicht zu viele andere Wagen beschädigt hat und auch noch das entsprechende Geld hat (Versicherung zahlt ja nicht). Nicht dass der noch eine eidesstattliche Erklärung abgibt...
😰
oh gott..... mein beileid......
zum glück haben sie den idiot erwischt......
dem sollen sie den führerschein für immer abnehmen.......😠
Puh, den hats ja ganz schön erwischt 😰
Da muss ja bestimmt die ganze Seite neu gemacht werden...
Hoffe für dich das dus bezahlt bekommst!
Dem Typ gehört echt der Führerschein weggenommen, der kann froh sein dass er niemanden übern haufen gefahren hat...
Da hast du ja noch mal Glück gehabt.
Bei mir hat einer offenbar im Vorbeigehen mit einer Metall-Schnalle einer Tasche oder so einen schönen tiefen Kratzer hinten in den Kotflügel gemacht. Und das sogar noch auf dem Firmen-Parkplatz. Gemerkt habe ich's auch nur, weil der Spiegel nach vorn weggeklappt war.
Auch der Polizist ("Schööööööner Wagen, den wollt ich auch eigentlich!"😉 stimmte da mit mir überein, dass es oftmals ja gar nicht um den Wagen an sich geht, sondern man sich viel mehr ärgert, was für Leute sowas machen und dann einfach abhauen, ohne etwas zu sagen. Wer mal den Spiegel am E46 nach vorne wegklappt, der wird auch sagen können: das passiert nicht, ohne dass man es merkt.
In meinem Fall: niemand gefunden und bei der Versicherung brauche ich sowas ja gar nicht erst anbringen. Kleiner Kratzer auf großem Teil + Farbe schwarz metallic = teure Reparatur.
Ähnliche Themen
Bei Bmw meinten Sie auf den ersten Blick , dass es 4000 Euro Schaden sind. Beide Türen wechseln und hinten könnte man rausziehen.
Ich frage mich immernoch warum der Idiot gerade meins erwischt hat. In der Strasse ( die ist kerzengerade) standen gut 10-12 Autos. Hinter mir noch 3 und vor mir der Rest .
Die Strasse ist auch breit genug um betrunken unfallfrei durchzukommen.
Wahrscheinlich gefiel ihm mein Bmw nicht. Hinter mir stand ein Golf 2 und ein Fiesta der auch schon seit 10 Jahren hier steht. Vor mir ein alter Kadett und ein auch nicht gerade junger Ascona .
Da hat er sich das teuerste ausgesucht.
Normalerweise muss doch die gegnerische Versicherung erst mal zahlen, oder? Wird sich das Geld dann allerdings in dem Fall vom Unfallverursacher zurückholen. Wenn's was zu holen gibt.
Oder täusche ich mich da?
Bei sowas könnte ich auch zum Tier werden. Die Rücksichtslosigkeit mancher Leute find ich einfach zum kotzen.
Zitat:
Original geschrieben von Parodontose
Normalerweise muss doch die gegnerische Versicherung erst mal zahlen, oder? Wird sich das Geld dann allerdings in dem Fall vom Unfallverursacher zurückholen. Wenn's was zu holen gibt.
Oder täusche ich mich da?Bei sowas könnte ich auch zum Tier werden. Die Rücksichtslosigkeit mancher Leute find ich einfach zum kotzen.
die holen sich ihr geld ,von ihm schon
Ich gehe auch mal davon aus , dass das die Versicherung von dem bezahlt . Der Wagen war immerhin zugelassen .
Wo die sich das Geld dann holen sollte nicht mehr mein Problem sein.
ich hatte schon das gleich, aber nicht mir dem bmw, sondern mit dem audi (Bj. 03)
- spiegel ab
- scheibe auf fahrerseite zertümmert
- kratzer
echt schei... sowas.
villeicht hat er es gar nicht gemerkt, so betrunken war er!? und dann das auto auf dem parkplatz vor seiner tür abgestellt.
[
Zitat:
Jetzt warst du aber schnell
Ja, hab mich selber erwischt, wie ich das wichtigste überlesen habe!
Um das mit der Versicherung zu klären, die Versicherung vom Unfallverursacher wird dir den Schaden zahlen (Schuldfrage ist ja eindeutig).
Wenn alles bezahlt ist, werden die dem Versicherungsnehmer den Vertrag kündigen und die Aufwendungen zurückfordern.
Ich war ein letztes Jahr während meiner Ausbildung in der Schadenabteilung einer Versicherung. Seitdem sind irgendwie alle meine Schadenfälle versichert. ;-)
War natürlich ein Scherz...
Hmmm... so ganz eindeutig ist das mit der Versicherung eventuell gar nicht... 🙄
Meine Kenntnis:
Es ist ja eine Haftpflicht-Versicherung.
Die zahlt vom Begriff her genau dann, wenn der Versicherungsnehmer eine "Haftungs-Pflicht" hat - also wenn er "haftbar" gemacht werden kann.
Ist aber jemand (z.B. wegen Volltrunkenheit) nicht haftbar zu machen (also nicht zurechnungsfähig), dann greift auch seine Haftpflicht-Versicherung nicht.
Klingt in der Theorie plausibel... Vielleicht kann Thorsten etwas zu dieser Konstellation sagen?? Ob die Versicherung in jedem Fall erst mal zahlt? 🙄
Ich drücke alle Daumen, dass es wenigstens finanziell gut ausgeht...
Viele Grüße, Timo
Hmm,
Ich könnts jetzt auch nicht durch Fakten belegbar sagen, aus dem Bauch raus würde ich aber sagen das die Versicherung zahlt und sich die Kohle nachher zurückholt bei ihm...
Schaun wir mal, und auch ich drück alle Daumen das du deine Kohle bekommst
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Hmmm... so ganz eindeutig ist das mit der Versicherung eventuell gar nicht... 🙄
Meine Kenntnis:
Es ist ja eine Haftpflicht-Versicherung.
Die zahlt vom Begriff her genau dann, wenn der Versicherungsnehmer eine "Haftungs-Pflicht" hat - also wenn er "haftbar" gemacht werden kann.
Ist aber jemand (z.B. wegen Volltrunkenheit) nicht haftbar zu machen (also nicht zurechnungsfähig), dann greift auch seine Haftpflicht-Versicherung nicht.
Klingt in der Theorie plausibel... Vielleicht kann Thorsten etwas zu dieser Konstellation sagen?? Ob die Versicherung in jedem Fall erst mal zahlt? 🙄
Ich drücke alle Daumen, dass es wenigstens finanziell gut ausgeht...
Viele Grüße, Timo
Hi zusammen,
im Generellen hat Timo schon Recht, aber die Versicherung wird den Schaden am Auto bezahlen, auch wenn er betrunken war. Nur das was die Versicherung bezahlt, holt sie sich vom Versicherungsnehmer wieder. Die Gesellschaft kann ihn bis zu 5000 € in Regress nehmen. Also mach Dir da mal keine Sorgen. Nur ist es wirklich eine Schweinerei.
Sowas ähnliches ist meiner Ma auch mal passiert...nur da war es noch was Krasser, obwohl er nicht abgehauen ist. Meine Ma stand mit ihrem Wagen rechts am Fahrbahnrand ( geparkt - Kein Parkverbot ). Sie war am Grab meiner Oma und hat es zurecht gemacht. Plötzlich gab es einen großen Knall. Und, was war? Da ist so ein Idiot mit überhöhter Geschwindigkeit die Serpentinen runter gekommen und hat die Kurve nicht mehr richtig erwischt.... geschlingert und hat den Wagen meine Ma von vorn bis hinten aufgeschlitzt inkl. Achsbruch. Der wäre auch noch fast in den Gegenverkehr gekommen... Naja, als die Polizei die Personalien aufgenommen hat, stellten die fest, dass der junge Bursche 1. keinen Führerschein mehr besaß ( hatte er 1 Monat vorher wegen BTM am Steuer abgenommen bekommen 😁 ) und er stand wieder unter BTM und Alkohol. Naja, das Ende vom Lied war, dass die Versicherung auch gezahlt hatte und dem Typen ein Verfahren an den Hals gehangen hat und ihn in Regress genommen. Schaden war ca. 9000 €. Einfach krank nenn ich das mal.
Gruß
Alex 🙂
P.S. Um Dein Auto tut es mir auch sehr leid. ist ne sch*** Situation und die Lauferei würd mich auch ank***en.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Hmmm... so ganz eindeutig ist das mit der Versicherung eventuell gar nicht...
Ähh ...
Doch, ist es schon.
Die Haftpflicht wird zahlen und beim Saufbold Regress nehmen.
Denn zivilrechtlich ist Alles klar.
Du meinst die strafrechtliche Seite, wenn jemand soooo viel Alk getrunken hat, dass er gar nicht mehr wissen konnte, dass er Auto fuhr. Bestimmt darf er dann auch noch seinen Lappen behalten 😉 🙁