Scheiss Wetter

BMW 3er E46

Ich möchte mal eine kurze, wenn auch kontroverse Frage loswerden, die mich heute beim Heimfahren beschäftigt - oder eher geärgert hat. Habe mein Auto jetzt seit fast 2 Wochen, also noch nicht wirklich lange - und seitdem regnet es in Strömen. :-( Dagegen kann nicht wirklich jemand was machen, aber als es dann heute auch noch richtig anfing zu hageln, wurde ich sauer. Mein schönes Auto. Und nun zur Frage, ab welcher "Größe" der Hagelkörner nimmt das Auto eigentlich sichtbaren Schaden? Klar, gut isses nie, aber macht der "normale" Hagel mit kleinen Körnern auch schon was?
In meinem Falle zb war es mir nicht möglich, mich irgendwo "unterzustellen", daher hätte ich wohl bei schwererem Hagel den Schaden davongetragen. Übernimmt das eigentlich JEDE Vollkasko?
Danke, hoffe euch interessiert das auch. MFG

44 Antworten

also bei mir hat´s 7grad und es is total bedeckt.... soll aber nächste woche besser werden.. immer positiv denken 😉

Lol, also mit hageln meinte ich eigentlich diese kleinen fiesen eisdinger, die von oben fallen und nicht... na ihr wisst schon... *G* Aber da ist wenn dann eine große Delle drin wenn das "Hagelkorn" zu "dick" war *GGGG*

Ich sag nur "Wenn jetz Sommer wär..."! Das Lied triffts!
ICH WILL ENDLICH SCHÖNES WARMES WETTER HABEN!!!!

Letzte nacht waren bei uns -1Grad!

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Ich sag nur "Wenn jetz Sommer wär..."! Das Lied triffts!
ICH WILL ENDLICH SCHÖNES WARMES WETTER HABEN!!!!

Letzte nacht waren bei uns -1Grad!

glaub ich mach heute die winterreifen wieder drauf 😠 😉

Ähnliche Themen

Tja leute so schnell geht das, jetzt ist die hitze kaum noch zu ertragen, da geht man ja mal richtig kaputt ohne klimaanlage.

laut bc vorhin 35 grad!!!!

so ein sommer gabs ja lange nicht mehr, wo bleibt endlich der REGEN 🙂

Tote durch Gluthitze

Ich will Schnee oder zumindest Regen... 🙁

Na gut, maximal 20°C würden auch schon reichen 😁

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Ich will Schnee oder zumindest Regen... 🙁

Na gut, maximal 20°C würden auch schon reichen 😁

Gruß,
Torti

Jammerlappen 😁 😉

so ein richtiger sinnflutartiger regen wäre jetzt genau richtig und am besten noch windstärke 12 😁

Heute, kurz nach 10.00 Uhr:

Thermometer in der Sonne auf 46 Grad, bald gibt´s die ersten Fata Morgana im Ruhrgebiet 😁

Als ich vorhin heimgefahren bin hat die ATA nur 29°C angezeigt, als ich die letzte Zeit in München war, lagen die Temperaturen so um die 33°C 🙂

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

was hast du den geraucht 😁

Den Rudi Carell

Das Wetter nervt echt! 😠

Mitte März war selbst hier im Frankfurter Raum noch Schneechaos, kein richtiger Frühling, die Zeit mit den Hagelschauern und jetzt seit über 6 Wochen diese $%$&/§ Hitze.

Zitat:

Original geschrieben von impact

laut bc vorhin 35 grad!!!!

Und bei mir stand vorhin an zwei Stellen auf der Strecke sogar 37° drin. Und das mir keiner doof kommt: ich bin zügig gefahren, nicht gestanden. Also kein Hitzestau.

habe auch kein bock mehr auf die hitze..... ist ja nicht zum aushalten.....
will wieder schnee...😁

ich finds sau geil wenns so heiß ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Und bei mir stand vorhin an zwei Stellen auf der Strecke sogar 37° drin. Und das mir keiner doof kommt: ich bin zügig gefahren, nicht gestanden. Also kein Hitzestau.

Heute beim Losfahren "+ 40.0°C"...

Während der Fahrt dann konstant 37,5°. Aber ist schon OK so, lieber zu warm als zu kalt. Interessant fand ich, dass die Kühlmittelanzeige schon beim Anlassen fast ausm blauen Bereich draussen war 🙂

Heutige Schlagzeile der Bild-Zeitung: "Müssen wir noch 4 Wochen bei 36°C schwitzen?" - Mehr hab ich nicht gelesen, aber mir wärs recht 🙂

Deine Antwort