Scheiß Tüv
Hy Leute war am Mittwoch beim Tüv und bin durchgefallen :-) und zwar weil die Reifen bzw Felgen nicht eingetragen sind..... Fahre aber schon zum dritten mal damit vor und jetz erst wurde das beanstandet. Naja da ich kein Bock hab auf das Kotflügel ziehen usw rüste ich jetz weider um auf die Serien Bereifung und wollte mal fragen was ich fahren darf ohne die Reifen und Felgen eintragen zu müssen.Ich weiß das steht im Fahrzeugbrief oder so aber den finde ich grad nicht. (wegen Umzug) evtl kann mir jemand helfen bräuchte die Daten für nen 316 i Limo Bj 4/97. Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Kommt auf die Einpreßtiefe uind die Felgenbreite drauf an,hab selber 8x17 ET38,kein Problem bei der Eintragung trotz 40/15.
Und wenn der TÜV zweimal nix sagt,aber beim dritten mal,ist das Pech......wenn man schon Zubehörräder draufschraubt,muß man die halt gleich eintragen lassen.....
Übern TÜV schimpfen is in meinen Augen vollkommen daneben,wenn man selbst nen Fehler gemacht hat.....
Greetz
Cap
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
[
Jeder sieht es ja eh anders, ich z.B. mag nur original BMW.Und Du hast die Möglichkeit zu BMW zu fahren und dort gebrauchte BMW-Felgen zu kaufen.
Wir haben z.B. letztes Jahr alle zu schleuderpreisen rausgeworfen, ein Satz M135 für 200€ usw.Manchmal lohnt es sich zum Freundlichen zu fahren, vor allem bekommst auch das dort was direkt passt! 😉
MfG und bye
...wow, gebrauchte LMF beim Freundlichen, für kleines Geld. Hätte ich nie gedacht, daß die sowas offiziell machen.
Ich brauch gebrauchte 16ner Felgen!
Wo gibts das?
Zitat:
Original geschrieben von johnny44
Wo gibts das?
Nicht dein Ernst, oder?
Versuch es mal in der Zeitung, Internet etc.
Manche stellen Fragen. Es sind übrigens die - und nicht das Felgen. Wo gibts das?😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Manche stellen Fragen. Es sind übrigens die - und nicht das Felgen. Wo gibts das?😁Zitat:
Original geschrieben von johnny44
Wo gibts das?
Du legst ja ganz schön los Autopfand. bist du der neue Verfechter für richtige Rechtschreibung?😉
Er könnte ja auch gemeint haben: "Wo gibts DAS (im Angebot)?" Nur mal so, um die Sache hier jetzt auf die Spitze zu treiben😁