Scheiß Tüv
Hy Leute war am Mittwoch beim Tüv und bin durchgefallen :-) und zwar weil die Reifen bzw Felgen nicht eingetragen sind..... Fahre aber schon zum dritten mal damit vor und jetz erst wurde das beanstandet. Naja da ich kein Bock hab auf das Kotflügel ziehen usw rüste ich jetz weider um auf die Serien Bereifung und wollte mal fragen was ich fahren darf ohne die Reifen und Felgen eintragen zu müssen.Ich weiß das steht im Fahrzeugbrief oder so aber den finde ich grad nicht. (wegen Umzug) evtl kann mir jemand helfen bräuchte die Daten für nen 316 i Limo Bj 4/97. Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Kommt auf die Einpreßtiefe uind die Felgenbreite drauf an,hab selber 8x17 ET38,kein Problem bei der Eintragung trotz 40/15.
Und wenn der TÜV zweimal nix sagt,aber beim dritten mal,ist das Pech......wenn man schon Zubehörräder draufschraubt,muß man die halt gleich eintragen lassen.....
Übern TÜV schimpfen is in meinen Augen vollkommen daneben,wenn man selbst nen Fehler gemacht hat.....
Greetz
Cap
34 Antworten
8x17 ET 35. Ja eintragen würde bestimmt gehen aber da müßte ich wie drin steht in dem Gutachten Kotflügel ziehen Lenkeinschlag begrenzen,Stoßfänger nacharbeiten usw und darauf hab ich kein Bock ..
Zitat:
Original geschrieben von Bmer
Fahre aber schon zum dritten mal damit vor und jetz erst wurde das beanstandet.
Dann muss das Auto schon mindestens 4 Jahre in deinem Besitz sein, oder?
Zitat:
Ich weiß das steht im Fahrzeugbrief oder so aber den finde ich grad nicht. (wegen Umzug)
Nö, da das Auto ja schon über 4 Jahre in deinem Besitz ist, steht es im Kraftfahrzeugschein, den musst Du ja haben, oder hast Du dem TüV-Prüfer nur nen Löschblatt gegeben?
Den neuen Fahrzeugschein hat man doch erst ab November/Dezember 2005 bekommen, oder irre ich mich da?
MfG und bye
Ja ja, wenn der hoinz69 das jetzt wieder gemacht hätte, dann würde das Geschrei wieder losgehen😁
Also hab das Auto seit 2000. Es war aber ein Jahr abgemeldet :-) somit habe ich jetz schon die neuen Papiere.
Ähnliche Themen
Wenn da nichts schleift, kriegst die Räder bestimmt eingetragen ohne am Blech was zu machen.
Ich würde einfach mal mit dem TÜV-Mensch reden - viele sind gar nicht so schlimm, wie man immer meint.
Ja es schleift nur beim einschlagen der Lenkung aber sonst nix am Radkasten........Was kostet denn so ne eintragung
35 Euro.
Greetz
Cap
Zitat:
Ja es schleift nur beim einschlagen der Lenkung aber sonst nix am Radkasten........Was kostet denn so ne eintragung
Wenn der beim einschlagen schleift kommst du damit unter normalen Umständen nicht durch den Tüv. Ich hab mal vor Jahren ein E36 coupe vom Händler kaufen wollen und hab das zum Tüv gebracht und da war genau das der Fall. Hatte keine Chance. Hat der Typ auch sofort gemerkt.
Zitat:
Also hab das Auto seit 2000. Es war aber ein Jahr abgemeldet :-) somit habe ich jetz schon die neuen Papiere.
Hä, habe ich nun nen Denkfehler oder Du?
2000 bekommen und ein Jahr gestanden macht 2001.
Die neuen Papiere gibt es doch erst seit 2005, wie können Dir denn die jetzigen Papiere ausgestellt worden sein?
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Man muss wohl nur ein wenig Kleingeld haben und die Plakette gibts... 🙄
das problem bei der sache ist, dass einem jeder dorfpolizist die karre dann an ort und stelle auf den abschlepper laden kann......
und da es davor die jahre bei te nicht aufgefallen ist, liegt warscheinlich daran, das er bei den vorherigen hu's prüfer hatte die schlichtweg schlampig gearbeitet haben....
Der ganze Thread ist irgendwie merkwürdig.
Keine Fahrzeugpapiere,keine Ahnung,keine Eintragung....
Junge,bemüh dich mal ein bißchen(Wie ein Bekannter von mir jetzt sagen würde) 😉
Die Lenkanschlagbegrenzer bekommst du bei BMW für etwa 20€. Einbauen kann man die problemlos selber
LEB kosten 10 Euro.
Greetz
Cap
Das Auto war von 2006 bis 2007 abgemeldet. Die Fahrzeugpapiere habe ich noch doch wie ich geschrieben habe sind die durch Umzug im Moment nicht auffindbar da sdie in irgendeiner kiste sind( also nur der Brief) und in dem Schein stehen nur die 185 er Reifen drin.Naja mal sehen werd schon was finden...
Zitat:
Das Auto war von 2006 bis 2007 abgemeldet. Die Fahrzeugpapiere habe ich noch doch wie ich geschrieben habe sind die durch Umzug im Moment nicht auffindbar da sdie in irgendeiner kiste sind( also nur der Brief) und in dem Schein stehen nur die 185 er Reifen drin.Naja mal sehen werd schon was finden...
Ah, jetzt hab ich es auch geschnallt!
Hörte sich an als wenn Du ihn 2000 bekommen hast und dann nen Jahr stand!
Aber dennoch kann man leider mit dem Brief nichts mehr anfangen, da steh auch nur die Serienbereifung drinne.
Was die sich dabei gedacht haben weiß auch kein Mensch, hatte deswegen ja schon Probleme mit den Cop`s.
Habe darauf hin mir eine Übereinstimmungserklährung von meinem Auto besorgt, in dieser steht alles 100%ig drinne.
Diese ist auch Fahrgestellnummer gebunden, und Du kannst auch viele Felgen vom E46 fahren.
Jeder sieht es ja eh anders, ich z.B. mag nur original BMW.
Und Du hast die Möglichkeit zu BMW zu fahren und dort gebrauchte BMW-Felgen zu kaufen.
Wir haben z.B. letztes Jahr alle zu schleuderpreisen rausgeworfen, ein Satz M135 für 200€ usw.
Manchmal lohnt es sich zum Freundlichen zu fahren, vor allem bekommst auch das dort was direkt passt! 😉
MfG und bye