ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheiß Fernlicht

Scheiß Fernlicht

Themenstarteram 6. April 2004 um 17:00

Wollte mir eigentlich eine "Blaue" Fernlichtbirne einbauen. Hätte das Scheiß Ding bald nicht mehr reinbekommen. Den Trottl möchte ich mal treffen der mir erzählt dass die Birne jeder wechseln kann oder hatte BMW vor das man selbst die in der Werkstatt wechseln soll?

Auf der linken Seite gehts ja noch gerade aber auf der rechten wars aus, hab mir schon überlegt ob ich den Spültank abschrauben soll. Da haben doch wirklich nur Kinderhände platz.

Das beste war dass die Birne kaputt war, welch Freude e-bay doch immer wieder bringt.

Wünsche euch mehr Erfolg beim wechseln!

Hans

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. April 2004 um 18:00

Abgesehen von deiner Wortwahl... :(

Ich habe die problemlos gewechselt - aber es haben sich schon einige Leute darüber beschwert!

Kannst du daher mal ein Foto machen? Haben wir verschiedene Waschwasserbehälter, oder kann's vielleicht an Xenon liegen...?

Gruß, Timo

am 6. April 2004 um 18:02

Bild vergessen...

Bei mir sieht's so aus:

Themenstarteram 6. April 2004 um 18:07

Das mußt du entschuldigen aber ich war schon auf 180.

Hab leider keine Digicam. Es ist einfach so wenig Platz hängen auchr einige Kable rum. Der Ring zum befestigen geht so schwer zu drehen. So schwer da man nur mit den Fingern rankommt aber an Xenon liegts glaub ich nicht.

Schönen Gruß Hans

Themenstarteram 6. April 2004 um 18:12

Bei mir ist zwar Wasserbehälter weiß aber egal.

Platzverhältnis glaub ich das gleiche, aber das mit dem Verschluß könnte man sicher leichter machen!!

mfg Hans

am 6. April 2004 um 18:16

Versteh dich nicht!

Mit ein wenig geschick geht das ohne Probleme! Selbst wenn man 2 linke Hände hat.:D

Themenstarteram 6. April 2004 um 18:23

Ich habe nicht 2 linke Hände für normal stelle ich mich bei sollchen Sachen geschickt an oder es liegt an meinen vielleicht großen Händen??

Für einen Laien wäre das aber unlösbar!!

Kann aber auch leicht sein dass es bei euch leicht geht! Mit den herumhängenden Kabeln die Birne so herausdrehen und wieder richtig einfädeln ohne beschädigen ist dann aber schon ein Kunstakt!

mfg

wie sehen die Birnen aus?? Wo bekommt man die?? Was kosten die?? und wieviel Watt, Volt haben die??

mfg

Frederic

am 6. April 2004 um 18:50

- Länglich mit 2 parallelen Flachstiften!!

- Überall, in vielen Variationen!! Heißen "H7"!!

- Ca. 5.- bis 18.- !!

- 55W, 12V !!

OK?? ;)

Grüßle, Timo

also sind das die selben Birnen wie das Abblendlicht!!?? Sieht das gut aus??

am 6. April 2004 um 19:07

Wie meinst du das jetzt, mit dem Aussehen?

Ja, es sind die gleichen: 1x E46 = 4x H7 ;)

Gruß, Timo

am 6. April 2004 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Hans.bmw

Das mußt du entschuldigen aber ich war schon auf 180.

warum sollte Timo DEINE wortwahl entschuldigen?!?

Zitat:

Original geschrieben von Hans.bmw

Für einen Laien wäre das aber unlösbar!!

warum sollte das für einen Laien unlösbar sein?!?

hier geht es um die von dir beschriebenen engen platzverhältnisse im motorraum und da spielt es überhaupt keine rolle, ob du am tag 1000 oder nur einmal im jahr 1 birne wechselst!

ganz abgesehen davon spielt die fachkenntnis beim lapidaren birnenwechsel überhaupt keine rolle, weshalb der spruch mit dem Laien total unangebracht ist!

am 6. April 2004 um 20:41

Hey, Quai...

Wie bist denn du heut wieder drauf?

Gebt dem Bub mal ne Frühlingsrolle un än Äppelwoi... :p ;)

Grüßle, Timo

am 6. April 2004 um 20:45

@Moka

wer iiiisch?

gruß

hier ein bier (krombacher)

biergruss, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen