318i E46 Läuft scheiße
Hallo,
ich bin ca vor 5 Monaten über die bahn geknallt mit 210.
als ich den Motor aus gemacht habe gab es nur en lauten knall und jetzt läuft der Total beschissen.
Der kommt nicht mehr aus dem Arsch und nix..
Was kann das sein bzw hat das sonst noch jemand oder hatte das jemand???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo,
als ich den Motor aus gemacht habe gab es nur en lauten knall und jetzt läuft der Total beschissen.
Man ich schwör, Du bist krass hoffnungloser Fall!!!!!!!!!
21 Antworten
Direkt bei den Problem kann ich dir nicht helfen, aber die Experten hier werden ein paar mehr angaben zu deinem Auto brauchen.
Laufleistung, schon mal etwas größeres getauscht etc...
was sagt der fehlerspeicher?!
der hat jetzt ca. 147000km runter ist original zustand Bj. 99 119 PS
laut fahrzeug schein ist ein älterer Herr damit gefahren vorher habe das auto nicht ganz ein jahr
Es wurden 7 oder 8 fehler ausgelesen aber ka was das alles war ^^
Zitat:
Hallo,
Man ich schwör, Du bist krass hoffnungloser Fall!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Bitte mache einen Soundclip, wie sich der Motor anhört, dann höre ich mir das mal an und versuche eine Ferndiagnose zu machen 🙂
Hast du Leistungsverlust, Probleme mit Rucklern oder anderen Symptomen? Wie äußert sich das?
Ist es mit der Drehzahl schneller/lauter oder eher gleich bleibendes Geräusch? Fahre nicht weitern, wenn du nicht weißt, was es ist.
Bitte um Soundaufnahme.
BMW_Verrückter
sry der hat ca. 145000 runter. noch nicht ganz. der läuft verdammt unruhig. Kann den höchstens bis 5000 umdrehungen ziehen statt 6500.
Zitat:
Original geschrieben von 08.09.90
sry der hat ca. 145000 runter. noch nicht ganz. der läuft verdammt unruhig. Kann den höchstens bis 5000 umdrehungen ziehen statt 6500.
Kommen denn irgendwann mal " brauchbare " Angaben? Nicht sowas wie " läuft scheisse " und so....
Lass mal Fehlerspeicher auslesen, notiere alles und mach noch ein Soundfile, danach kann man sehen was los ist.
Brauchbare Infos wären wirklich nicht schlecht, denn so wird das nix😉
Zitat:
Hallo,
ich bin ca vor 5 Monaten über die bahn geknallt mit 210.als ich den Motor aus gemacht habe gab es nur en lauten knall und jetzt läuft der Total beschissen.
Und Du fährst nun seit 5 Monaten so herum, ohne genau zu wissen was eigentlich fehlt? Alle Achtung 😰
Was stand denn im Fehlerspeicher?
Hast Du Dir die Zündkerzen mal angeschaut?
Bist Du sicher, dass die Steuerzeiten stimmen?
Wenn Du zwar den Fehlerspeicher ausliest, hier aber keine Fehlercodes postest, wird Dir niemand helfen können.
Lauter Knall könnte durch einen völlig falschen Zündzeitpunkt kommen, in so einem Fall hätte der Motor auch keine Leistung mehr und würde ggf. klopfen (wenn Du das 5 Monate lang machst, kannst Du aber mit Folgeschäden an den Lagern rechnen). Ist aber nur geraten, ohne Fehlercodes oder den Motor selber zu hören, kann man nichts genaues sagen.
Zitat:
Kann den höchstens bis 5000 umdrehungen ziehen statt 6500.
Oh Mann wie schrecklich, ich glaube in dem Drehzahlbereich war mein Motor noch nie 😰
Du hast keines meiner Fragen beantwortet, die oben gestellt worden sind.
BMW_verrückter
Ich bezweifele das da noch was hilfreiches zu erwarten ist.....
Wahrscheinlich " knallt " er schon wieder mit 210 über die Bahn..........
Zitat:
Ich bezweifele das da noch was hilfreiches zu erwarten ist.....
Gott sei Dank, weil wenn noch was käme, ich würde mit meiner Antwort meinen Forenrausschmiß riskieren.
Nee, nur mit 190 bei 5000 rpm, die 6500 rpm erreicht er ja nicht mehr. 😁