Scheiß Bremsen

Audi TT 8N

Fast hätte ich Montag abend mein TTchen verschrottet , hat geregnet wie aus Kübeln und als ich bei ca 200 Bremsen musste auf der Bahn ging so gut wie NIX 😕 Jetzt hab ich überlegt neue Bremsen einzubauen .
Beläge
EBC-Bremsbeläge Greenstuff:
Kevlar / Aramidfaser Sportbremsbelag mit deutlich verbesserter Bremsleistung. Greenstuff Bremsbeläge sind frei von aggressivem schwarzen Bremsstaub. Stark verbesserter Reibwert selbst bei kalten Bremsen. Arbeitsbereich bis 550°C. Mehrfach ausgezeichneter Sportbremsbelag, TüV frei mit ECE-90 Reg.
und Zimmermänner Scheiben wer hat das drin . Und taugt das was??????????????

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT_Enny

Ist schon komsich das sich hier erst ein Lupo Fahrer und dann ein Golfer als "Fahrlehrer" aufführen müssen. Kannst ja den Spruch mal in der RS6 oder Porsche Abteilung loslassen 😁

das hat doch nix mit fahrelehrer zu tun...

und aufführen will ich mich shcon garnicht.

zudem..

schlimm wenn ich ein golfer bin ?
gehört doch alles zur selben familie, audi & VW 😉

klar. würde ich lupo fahren könnte ich zu dem thema
" 200km und bremsen " nicht viel sagen..
dann wäre ich ruhig..

jedoch siehst du ja in meiner sig was ich fahre.
von daher kann ich da mit reden 😉

Bei uns im Forum wird auch oft diskutiert
das die bremsen beim V6 im regen nicht die tollsten
sein sollen..von daher fahr ich auch bei regen auch mäßig.
will das risikon nicht eingehen.
und andereseits bin ich auch froh, das dem holli nix passiert ist.

weiter noch gute fahrt euch allen 🙂

Peace 😉

@ italiano83

Mir is es vollkommen Schnuppe wer hier was fährt. Es kann aber nicht sein, ohne den Thread vollständig gelesen zuhaben hier jemanden anzumaulen. Und diese beiden sind der nette Lupo Fahrer und du als Golfer. Das hat jetzt nichts mit "untermotorisierte" zutun @ dede13, sondern mit euren Antworten in der TT Sektion. Was bringt es uns auf einen User "einzuschlagen" der seinen "Fehler" bereits eingesehen hat (hoffe ich zumindest)?

Ist schon komisch das hier immer alle gleich das negative sehen wenn man 2 Auslegung eienr Meinung hat.

Wie bereits gesagt, teilen hier alle die Meinung das es nicht gerade sinnvoll ist sich über die Bremsen bei 200 im Regen zu beschweren.

Und nu macht den thread am besten zu! hat eh nix mehr mit dem Thema zutun.

Ich glaube nicht dass die nicht TT Fahrer die Nassbremsproblematik richtig verstehen. Als ich von Calibra auf TT umgestiegen bin, habe ich bei der ersten Nassbremsung die Welt nicht mehr verstanden. Ich dachte meine Bremsanlage ist hinüber, bis ich im Forum gelesen habe dass das leider normal ist.
Mittlerweile gehts, weil ich mich daran gewöhnt habe, noch mehr Abstand halte und die Dunlop 9000 Sport gegen Goodyear Eagle F1 getauscht habe.

@ italiano83 und TT_Enny:

Habe ich mich in irgendeiner Art und Weise unklar ausgedrückt?
Welche Passage war nicht zu verstehen?? 😠

BTW: Seit wann ist ein Forum nur einer gewissen Auswahl an Usern vorbehalten?
Hier kann jeder seinen Senf beisteuern, egal ob TT oder Käfer Fahrer! Sollte wohl klar sein.

Nochmal: Back to topic!! Bei Unklarheiten oder Fragen bitte PN an mich.

Gruß

Totti-Amun

Ähnliche Themen

Sachmal glaubt Ihr ernsthaft, dass die Zimmermann Teile, die preislich meist einiges günstiger als Originalteile sind,
irgendwelche Verbersserungen bringen, denn billiger = besser?? Wär mir neu!

naja, wenn ich woanders bremsen hole, sind die genauso gut wie die von audi/vw! kosten halt nur weniger, weil kein topzuschlag!😉

mfg

ich habe nicht ganz so dolle nen vergleich, da ich ca 5tkm nach kauf die zimmermänner und textar reingemacht habe! aber die sind schon ein bissel besser und diese rückenschauerstatements mit nassbremsproblemen habe ich noch nie gehabt! bin nach wie vor top zufrieden! und das quietschen ist auch weg!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

naja, wenn ich woanders bremsen hole, sind die genauso gut wie die von audi/vw! kosten halt nur weniger, weil kein topzuschlag!😉

Naja 2 Scheiben zum Preis von einer, da dürften auch beim größten Sparfuchs irgendwann mal die Alarmglocken angehen!

hier makl ein paar bsp

astra: 55 euro komplett vorne, bei atu ca 100!
renault: 78euro bei atu 155 euro!
mondeo.: 80 euro, bei atu 160 euro!
bora: 117 euro vorne und hinten, bei vw 200 nur vorne!

die bremsen sind erstausrüster und schon lange ohne probleme mit guten werten und haltbarkeit im einsatz! mal ferodo, pagid oder so, mal was anderes!

mfg

Zitat:

Da Du ja in die Kiste mit den Vorurteilen greifst möchte ich Dich auch nochmal dran erinnern das Deine Fahrzeuge die 200 km/h vermutlich noch nicht mal mit leichtem Gefälle erreichen ...also was redest Du hier von Geschwindigkeitsbereichen von denen Du keine Ahnung hast und die Du vermutlich selbst bei trockenem Wetter noch nie gefahren bist ..

Lustig ich denke so mancher Golf fährt dich in Grund und Boden aber Träumen ist schön und ich will dich davon auch nicht abhalten :-)

ich will dir ja nix von mir aus kannst du auch bei Regen mit 250 fahren falls er das schaft was ich bezweifle

Es giebt Leute so wie du die erst aus ihren eigenen Fehlern lernen müssen um vielleicht ein bischen Vernunft anzunehmen .

100 mal geht es gut bis auf 1 einziges mal --> Du betreibst Russisch Roulette ----pieeeeppp----- ........

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Lustig ich denke so mancher Golf fährt dich in Grund und Boden aber Träumen ist schön und ich will dich davon auch nicht abhalten :-)

ich will dir ja nix von mir aus kannst du auch bei Regen mit 250 fahren falls er das schaft was ich bezweifle

Es giebt Leute so wie du die erst aus ihren eigenen Fehlern lernen müssen um vielleicht ein bischen Vernunft anzunehmen .

100 mal geht es gut bis auf 1 einziges mal --> Du betreibst Russisch Roulette ----pieeeeppp----- ........

also ich glaube du hast den mod wohl nicht richtig verstanden ...

und für deine 75 "Minderps" lehnst Du dich ziemlich weit aus dem Fenster ....

und nur durch ne R32 Schürze und blaue Bremssättel wird Dein Auto noch lange nicht zu nem TT ....

und ein Tip von mir ....

einfach mal die F**** halten ....

gute nacht ....

mfg

Hallo...

Bleibt bitte sachlich und beim Thema, alles andere klärt per PN!

Gruß

Totti

Zitat:

''Ironie Modus ON''
Jetzt guckst du mal ganz geschmeidig in das Audi A6 4F Forum. Sooooooo..... Dann lässt diesen spruch nochmal los.
''Ironie aus''

Warum hat Audi bei allen neuen Modelen einen sog.*Bremsscheibenwischer*entwickelt?

Da wird per ABS/ESP Steuergerät die Bremsbeläge alle paar meter minimal an die Bremsscheibe angelegt damit man optimale Bremswirkung/verzögerung hat auch bei Regenfahrt.

@Alex TT 225PS

Ähm. Nein. Ich mußte leider bei Tempo XXX (im Sinne der Moralapostel gelöscht) mit meinem A6 4F bei leichter Nässe ebenfalls bremsen. Wirkung = 0. Nun hatte ich aber reichlich Platz auf dem Standstreifen und es ging. Wutentbrannt bin ich zum 🙂 und habe ihm erzählt, daß der 4F doch dieses *Bremscheibenwischen* haben muß und wie es ein kann. Antwort vom 🙂 Zitat "Tja, nicht jeder 4F hat das." (Amn. Ich hatte den 2.7 TDi mit S-Line Ausstattung und 17'' Bremsanlage). Da sind mir die Gesichtszüge entglitten und der Meister hat sich, noch bevor ich mich fangen und ihn schlagen konnte, aus dem Staub gemacht.

@Topic

Die "Zimmermann" scheinen ja wirklich die Besten zu sein. Ich muß meine Bremsscheiben erst Ende des Jahres wechseln, doch hatte ich mich auch auf die Suche gemacht. Beim Fachhändler (mit ein paar Prozenten) bekommt man die "Zimmermann" doch billiger als die Originalsätze (incl Einbau) beim 🙂. Oder?
Da es mich noch nicht betrifft, hab ich die Angebote zwar noch irgendwo liegen, aber weiß die Preise nicht mehr zu 100%. Ich werde aber auch von den Originalen auf Gelochte wechseln.

Zitat:

und für deine 75 "Minderps" lehnst Du dich ziemlich weit aus dem Fenster ....

Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.

Noch mal für dich ich schrieb

Zitat:

so mancher Golf fährt dich in Grund und Boden

Und nicht ICH sondern " mancher" kleiner-feiner Unterschied.

Achso und nein mein Gölfchen hat keine 75 PS . Sieht man allerdings auch an den Bremsen 😉 . Alles weitere überlasse ich deiner Fantasie.

@ Totti das Thema ansich ist schon nicht sachlich

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.

Noch mal für dich ich schrieb
Und nicht ICH sondern " mancher" kleiner-feiner Unterschied.

Achso und nein mein Gölfchen hat keine 75 PS . Sieht man allerdings auch an den Bremsen 😉 . Alles weitere überlasse ich deiner Fantasie.

@ Totti das Thema ansich ist schon nicht sachlich

wie gesagt Mathe und Deutsch scheinen ja nicht Deine Stärke zu sein...

Minderps heißt meine 225 minus Deine 150 = sage und Schreibe 75ps ....

klingt komisch ist aber so ....

und die Zahl der Golf Modelle (außer V6 und R32) die einen TT stehen lassen dürfte sich in Grenzen halten ...

mfg

... hier führen sich einige (die meisten) echt auf wie die tiefer-breiter-schneller-Proll´s vom Mc D. -Parkplatz...

Echt, hier im Forum wird immer wieder höchster Wert darauf gelegt, das der TT mit seinen Besitzern und Fahrer was besonderes, elitäres ist - nach dem was hier grade abgeht würde ich eher sagen: unterste Schublade...

Tulura

Deine Antwort