ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsen beim Rückwärtsfahrt

Bremsen beim Rückwärtsfahrt

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 22:17

Hi,

was mir schon immer an meinem TT und sonst keinem Wagen aufgefallen ist, ist, dass, wenn ich manchmal schneller rückwärtsfahre und dann etwas stärker bremse, ein kurzer Widerstand ensteht, der sich dann löst. Das ganze hört man auch als Knacken.

Liegt es daran, dass die Scheiben Riefen haben, die auf die Vorwärtslaufrichtung ausgerichtet sind und beim Rückwärtsfahren ensteht beim Bremsen so eine Art und Unwucht bzw. eine für die Bremse angewöhnte Struktur, sodass sie dieses komische Phänomen an den Tag legt?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juni 2007 um 22:40

Hi, das kenne ich ebenfalls als knacken, ich habe das immer mit dem Fahrwerk, evtl die stabis und oder stossdämpfer in verbindung gebracht... Würde mich auch interessieren wie dieses geräusch bzw. der widerstand zu stande kommt...

corx for president :D

Also bei mir konnte ich es genau feststellen.

Ich habe die Greenstuff EBC Beläge eingebaut und die Sättel schön gesäubert!

Nun haben die Beläge ca. 0,4 mm Spiel in den Sättel die sich beim Rückwärtsfahren und Bremsen einfach einmalig nach hinten ausrichten, wenn ich dann wieder vorwärts fahre, passiert das gleiche, also alles Easy ;-)

am 14. Juni 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Nun haben die Sättel ca. 0,4 mm Spiel in den Sättel

also das mußt du mir mal genauer erklären ;)

schon ok ich denke du meinst die beläge haben spiel im sattel ;)

Ups... habs schon ausgebessert... aber bist ja nen schlaues Kerlchen und selber dahinter gekommen ;)

am 14. Juni 2007 um 13:29

corx, ich kenne das geräusch und würde ebenfalls auf TT-cruisers aussage verweisen.

Dieses Problem würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Würde damit sofort in die Werkstatt fahren.

Hast ja bestimmt noch Garantie.

Und der freundlich freut sich bestimmt auch dich mal wieder in seiner Werkstatt begrüßen zu dürfen.

am 14. Juni 2007 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Und der freundlich freut sich bestimmt auch dich mal wieder in seiner Werkstatt begrüßen zu dürfen.

ist das jetzt ironie in bezug auf corx? :D

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

ist das jetzt ironie in bezug auf corx? :D

<-- sowas habe ich da jetzt auch rausgehört :-)

Immer wieder schön :D

Girks

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Dieses Problem würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Würde damit sofort in die Werkstatt fahren.

Hast ja bestimmt noch Garantie.

Und der freundlich freut sich bestimmt auch dich mal wieder in seiner Werkstatt begrüßen zu dürfen.

Hi MT-Maskottchen,

abgesehen davon, dass ich nicht nur in Bezug auf meine Beiträge nur Antworten im "tiefer, breiter und sau-schnell"-Niveau (vorsicht, keine Bodylotion :D) bekommen habe, solltest du dir auch mal was Neues ausdenken. Beim ersten Mal habe ich noch gelacht, jetzt tut's nur noch "weh". :D

PS: Wieso hast du bloß deine Sig gelöscht ... ?! :D

Corx ist sicherlich ein kritischer Zeitgenosse, was die Beurteilung jeglicher Sinneswahrnehmungen betrifft, aber trotzdem muss man ihn nicht verarschen. Wer einen Beitrag doof findet, sollte einfach nicht drauf antworten, oder?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Chef-1

Corx ist sicherlich ein kritischer Zeitgenosse, was die Beurteilung jeglicher Sinneswahrnehmungen betrifft, aber trotzdem muss man ihn nicht verarschen. Wer einen Beitrag doof findet, sollte einfach nicht drauf antworten, oder?

Ja, ich bremse auch für Corx! :D

No Prob, ich kann damit umgehen :), solche Leute sind zum Teil mein Brot.

Außerdem kennt man ja seine Pappenheimer hier. Thomas@AudiTT hat in hier noch nie etwas Sinnvolles gepostet - man könnte fast daran zweifeln, dass er TT-Fahrer ist.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Also bei mir konnte ich es genau feststellen.

Ich habe die Greenstuff EBC Beläge eingebaut und die Sättel schön gesäubert!

Nun haben die Beläge ca. 0,4 mm Spiel in den Sättel die sich beim Rückwärtsfahren und Bremsen einfach einmalig nach hinten ausrichten, wenn ich dann wieder vorwärts fahre, passiert das gleiche, also alles Easy ;-)

Kann das nur bestätigen.

Habe es meist wenn ich aus niedriger Geschwindigkeit <50 km/h) etwas forcierter runterbremsen muß.

Gilt vorwärts als auch rückwärts.

Hab mich dann gleich kundig gemacht: Aussage des Tuners wie oben.

Habs erst seit 40.000 km, seit ich die Bremsbeläge wechseln ließ.

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsen beim Rückwärtsfahrt