scheiss BMW..

BMW 3er E91

nachdem sich mein 2. BMW Typs 335d nun der "wahnsinnig hohen" Laufleistung vom unfassbaren 72.000km nähert zeigt er exakt das gleiche Verhalten wie der 535d und zuvor der 535i, nämlich fängt nicht-premium-alike zum schwächeln an wie ein Billigauto.

Seit 2 Wochen (wie im 535d) ELV, elektrische Lenkrad Verriegelung Fehler, vermutlich wird wie beim 5er für 1300,- Lappen die ganze Lenksäule getauscht, der BMW Kunde hats ja schliesslich.

Seit gestern nervt auch die Reifendruckkontrolle mit ständigen Fehlmeldungen.

Die Batterie ist erst ein halbes Jahr alt, daran liegt es nicht.

Nach insgesamt vier BMW (750i-535i-535d-335dT) war das der letzte, ich mache drei Kreuze wenn der Bock in 4 Wochen weg ist.

Bei allen waren Elektronikstörungen vorhanden, bei den Turbodieseln zudem Turboschäden.
Dazu noch das unmögliche Fahrverhalten bei Schnee, da hilft auch die tolle Traktion im Sommer nichts mehr.

Ende Aus.
Scheiss BMW.

Beste Antwort im Thema

Ich muss den Themenstarter leider enttäuschen. Eine nicht unerhebliche Dienstwagenflotte, bestehend aus BMW, Audi, Mercedes (Vertrieb) und Toyota (meist Technik) zeigte ein ganz anderes Bild. Aus Kostengründen wurden die Leasinglaufzeiten um ein weiteres Jahr länger abgeschlossen. Ein folgenreicher Fehler. Die Audi standen zu späterer Zeit deutlich mehr in der Werkstatt als alle anderen. Dazu kamen noch die Fehler, wo man sich noch selbst in die Werkstatt retten konnte. Auch da wurden die Unterschiede deutlich. Während BMW und Mercedes alles auf Kulanz erledigten, verweigerte Audi jeden Kostenzuschuss und liess sich alles bezahlen.

Zum Thema Antriebskonzept:

Es ist unumstritten, dass ein heckgetriebenes Fahrzeug das deutlich bessere Fahrverhalten zeigt. Gerade auch bei Nässe. Der Themenstarter soll doch bitte mal einen frontgetriebenen Audi mit hoher Leistung bei Nässe schnell beschleunigen......Das schaue ich mir gerne an. Aber es ist ja auch billiger, auf einen Hecktrieb zu verzichten. Man spart sich einige Bauteile. BMW gibt es auch als xDrive. Tolle Sache. Ist auch nicht teurer als bei Audi. Warum nicht bestellt, wenn man doch Jahre so gelitten hat?

Auch finde ich es gut, wenn eine "Persönlichkeit" mit fantastischer Ausdrucksweise das Lager wechselt.

Obwohl ich diesen Käse eh sehr bezweifle, den der Themenstarter hier berichtet!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von tifique

wäre auch möglich.

seit einer Woche hat es die ELV Warnung, na mal sehen was/wieviel wieder geschröpft wird. bin nur froh wenn die Karre weg ist. nicht der erste ausserplanmässige defekt "Freude am Reparatur zahlen"-äh Fahren...

ELV Warnung?
ELVis presley 😰
http://www.lmgtfy.com/?q=bmw+elv

- da würde ich der Kundenbetreeung aber schon mal den Marsch blasen, dass die ELV ein neuralgischer Punkt ist ist ja nichts Neues, da soll sich BMW mal wirklich kulant zeigen, egal wie alt die Karre ist...

In der Regel weis ich vor dem Kauf, dass ein BMW Heckantrieb hat.
Seltsam ist schon, dass wir mit einem BMW und 2 Mercedes prima durch den Winter gekommen sind. Ansonsten bieten beide Hersteller auch Allradantrieb an.

Viel Glück und gute Fahrt@TE...

Ich muss den Themenstarter leider enttäuschen. Eine nicht unerhebliche Dienstwagenflotte, bestehend aus BMW, Audi, Mercedes (Vertrieb) und Toyota (meist Technik) zeigte ein ganz anderes Bild. Aus Kostengründen wurden die Leasinglaufzeiten um ein weiteres Jahr länger abgeschlossen. Ein folgenreicher Fehler. Die Audi standen zu späterer Zeit deutlich mehr in der Werkstatt als alle anderen. Dazu kamen noch die Fehler, wo man sich noch selbst in die Werkstatt retten konnte. Auch da wurden die Unterschiede deutlich. Während BMW und Mercedes alles auf Kulanz erledigten, verweigerte Audi jeden Kostenzuschuss und liess sich alles bezahlen.

Zum Thema Antriebskonzept:

Es ist unumstritten, dass ein heckgetriebenes Fahrzeug das deutlich bessere Fahrverhalten zeigt. Gerade auch bei Nässe. Der Themenstarter soll doch bitte mal einen frontgetriebenen Audi mit hoher Leistung bei Nässe schnell beschleunigen......Das schaue ich mir gerne an. Aber es ist ja auch billiger, auf einen Hecktrieb zu verzichten. Man spart sich einige Bauteile. BMW gibt es auch als xDrive. Tolle Sache. Ist auch nicht teurer als bei Audi. Warum nicht bestellt, wenn man doch Jahre so gelitten hat?

Auch finde ich es gut, wenn eine "Persönlichkeit" mit fantastischer Ausdrucksweise das Lager wechselt.

Obwohl ich diesen Käse eh sehr bezweifle, den der Themenstarter hier berichtet!