scheinwerferreinigungsanlage
also die scheinwerferreinigungsanlage nervt ja mal tierisch. die saut ja immer das ganze auto voll. und brauchen tut man die ja auch nicht wirklich, eigentlich nie. kann man die irgendwie abschalten lassen. verbraucht dazu noch schön viel wasser. und saut rum. sonst schrott, wat hat sich vw dabei bloß gedacht
26 Antworten
verstehe nicht das viele sich über die sra aufregen,finde sie praktisch!außerdem ist der behälter nicht schnell alle,sie geht nur bei jedem 5ten scheibenreinigen mit!finde es so ok!!
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
welche ist es beim GTI ?
steht nix im Handbuch drinn
Im Handbuch wird sowas nicht abgedruckt, da bei Xenon SRA u. a. Pflicht ist. Das werden dir die 🙂 abraten und werden es dir nicht zeigen wo und wie...
Ähnliche Themen
Also ich finde, hier hat Mercedes die beste Lösung. Diese haben nämnlich einen eigenen Schalter für die SRA.
Man müsste sowas mal nachrüsten können....z.b über einen zweiten ESP Taster...
Zitat:
Original geschrieben von iceman110880
außerdem ist der behälter nicht schnell alle,sie geht nur bei jedem 5ten scheibenreinigen mit!finde es so ok!!
Das ist ja vollkommen richtig.
Bloß wenn ich mein auto in ner halben stunde 3 mal starten muß ist zwangsweise immer das erste mal beim scheibenreinigen wenn das licht an ist und das finde ich zum kot*en 🙁.
Die sache mit der reinigungswirkung wurde ja schon gesagt, denn so weltbewegend ist der ganze spaß nicht wirklich, dann lieber putze ich bei ner pause mal kurz über den scheinwerfer und mache ihn RICHTIG sauben, nicht nur naß.
Gruss
Maik
Hallo,
ich habe auch die SRA, allerdings zwangsläufig da
ich eigentlich nur die Sitzheizung wollte!
Mich nervt das auch total!
So toll sauber werden die Lampen ohnehin nicht, ohne
nachwischen!
Ich werde auch die Sicherung
entfernen. Muss mal schauen was das für eine ist.
Weiss einer zufällig ob da noch was dran hängt?
Nicht das ich noch unabsichtlich eine weitere funktion
ausschalte.
Gruss
also da muss ich ja auch zustimmen, sauber machen tut die SRA gar nix.
was vw sich dabei gedacht hat? extra schalter ja, aber warum kommen die da nicht allein drauf?!
Welche Sicherung ist das? Weiß das einer?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bscfan
Welche Sicherung ist das? Weiß das einer?
Schau mal ein stück weiter oben nach da steht es drin und noch weiter oben steht es sorgar für den golf+ 😉 😁.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Putschek
Da es ja hier nicht um Bi-Xenon geht, möchte ich auch nochmal meinen Unmut über diese besch.... SRA los werden...
Klar kann man die Sicherung heraus nehmen, aber bei einem so "billigen" Auto, sollte die Funktionsweise der SRA schon überdacht sein... Jede Woche einmal Wasser nachfüllen kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein...Für jeden Mist ein toller Hebel oder Schalter, aber die SRA einzeln zu steuern wäre wohl zu viel des Guten...
Ich freue mich ja, das der Heckscheibenwischer noch separat gesteuert wird...
Gut, Sicherung raus und fertig...
Ach ja, blos niemand erzählen....
Die SRA separat zu betätigen macht keinen Sinn, da der Fahrer nicht sehen kann, wann er sie einschalten muß oder soll. Ob das Ding sinnvoll ist oder nicht, ist eigentlich nicht so wichtig, weil sie in jedem Fall nicht schadet. Daß da Wasser auf die Motorhaube kommt, erscheint mir als jammern auf sehr hohem Niveau und der hier geschilderte Verbrauch an Wasser und Frostschutz geradezu lächerlich. Wie häufig spritzt Ihr denn mit dem Teil rum, daß bei Euch ständig der Tank leer ist? Wer mit dem Teil gar nicht leben kann macht halt die Sicherung raus. Ein echtes Problem vermag ich aber nicht zu erkennen.