Scheinwerferreinigungs Anlage !!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

Weiss jemand wie man die Scheinwerferreinigungs Anlage deaktiviert und den Heckscheibenwischer wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Danke Marco

Beste Antwort im Thema

Hallo,

weiss jemand, wie man die Suchfunktion aktiviert?

Gruß otti

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn man aber vorne nicht gewischt hat oder nur einmal, dann wischt er nicht wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder?
Sondern nur, wenn man vorher öfters mal vorne gewischt hat?

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von seppelceh

Dem Heckwischer reicht es so, wenn ich vorne ab und zu einzeln wische schaltet er sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs jedes Mal ein...
Das ist von VW so gewollt und gedacht, damit brauche ich nicht in die Werkstatt fahren.
Ja stimmt,hattest Recht!
Ist mir so noch nie aufgefallen.

mich nerven die beiden Sachen auch extrem xD

bei der Reinigungsanlage, Sicherung raus is wohl die einfachste Variante =P

...vorallem bringt die Reinigungsanlage fast nix und verbaucht nur unmengen an Reiniger.
da geh ich lieber alle paar mal mittem Lappen vorne drüber =P

gruss

Zitat:

Ja stimmt,hattest Recht!
Ist mir so noch nie aufgefallen.

Jo, mir ist es halt beim Ausparken im Winter oft aufgefallen. Die Front- und Seitenscheiben mache ich nach der Nachtschicht immer mit der Sprühflasche schön Eisfrei, bei der Heckscheibe warte ich auf die Heizung.

Wenn man dann vorne den Scheibenwischer ein Mal kurz wischen läst und zum Ausparken den Rückwärtsgang einlegt, kommt von hinten ein Unangenehmes Kratzen über die gefrorene Heckscheibe.

Entweder gewöhne ich mich noch dran oder ich lasse es irgendwann rauscodieren... Mal schauen.

Ganz genau dasselbe bei mir!
Hab aber gelesen das man das wegcodieren kann. Guck mal bei John1986 in die VCDS-Liste (im Blog).