Scheinwerferreinigung am Compact defekt?

BMW 3er E46

Hi, ich bin neu hier und stell mich erstmal kurz vor

ich bin streety, fahre einen 320td compact mit 100tkm bj 2003 in blau😉

zu meinem prob: ich hab zwar schon gesucht, aber dieses spezielle prob nicht gefunden..

also die scheinwerferreinigung funzt nicht, sie fährt zwar raus und macht die normalen geräusche, aber es blubbert nur ein bisschen raus ( also müssten die leitungen ja richtig dran sein)

kann sowas verstopfen, und wenn ja, wie bekomm ich das sauber??

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal im voraus🙂

der street

17 Antworten

ich schätze da sind die teleskopdüsen verstopft... du kann man einfach abziehen... mit nem schraubenzieher vorsichtig die düse rausziehen,(vorsicht federkraft)dann die kappe abmachen ,und dann die düse vorsichtig abziehen..

Wennst dir die Sache mit dem Schraubenzieher sparen willst, wegen der Kratzgefahr usw, kannst auch jemanden bitten die Reinigungsanlage zu betätigen, und wenn das Ding rausgefahren kommt, hältst es fest. Dann so weitermachen wie es der Soner schon beschrieben hat.

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Wennst dir die Sache mit dem Schraubenzieher sparen willst, wegen der Kratzgefahr

ah ja habe ich vergessen... mit nem schraubenzieher und nem lappen am besten 🙂 

was ich noch fragen wollte,sind es beide düsen wo nichts kommt...?

also selbst raus gezogen hab ich sie schon, nur schnippt der ja schnell wieder zurück...muss ihn wohl irgendwie arretieren...und wie soll uch den dreck mit nem schraubenzieher raus bekommen? den schieb ich doch eher nur wieder rein und beim nächsten mal klemmts wieder davor...oder hab ich was falsch verstanden??

aber danke für die turbo antwort 🙂

Ähnliche Themen

ja sind beide düsen...aber es war erst die rechte...und ein paar tage später dann beide

ne ne mit dem Schraubenzieher holst nur die düse raus, welche du dann abziehen kannst! Und reinigen würde ich iwie mit nem kompressor oder so. halt ersuchen den dreck nach hinten raus zu kriegen- nach vorne wirds eh nix. Wenn das nichts bringt, würde ich dir rechte Düse ausbauen, den Schlach am Behälter abmachen und dann den ganzen schlach mal durchblasen. Vielleicht hängts ja auch da

ich seh mich schon mit dicken backen beim pusten🙂

aber danke...werds morgen mal probieren

Die dicken Backen kannst Dir sparen, wennst einfach nen Kompressor nimmst. Aber runterregeln nicht vergessen, sonst wirds dir ein paar verbindungen "sprengen"

Zitat:

Original geschrieben von streety86

also selbst raus gezogen hab ich sie schon, nur schnippt der ja schnell wieder zurück...muss ihn wohl irgendwie arretieren...und wie soll uch den dreck mit nem schraubenzieher raus bekommen? den schieb ich doch eher nur wieder rein und beim nächsten mal klemmts wieder davor...oder hab ich was falsch verstanden??

aber danke für die turbo antwort 🙂

du kannst die düse vorne seperat demontieren...das heisst das vordere teil ist nur gesteckt... einfach vorsichtig ohne gewalt euinterziehen... dann kannst du die düsen draussen schön saubermachen

Was ich noch fragen wollte:
Kanns vielleicht sen, dass in deinem behälter iwie Dreck drin ist, den es so langsam zu allen Düsen spült? Schon komisch dass beide so kurz nacheinander verstopfen

dann müsste meine scheibenreinigung aber auch zu sein...hab ich auch schon gedacht, aber da müsste alles gut sein.

gibts da irgendwo einen filter zwischen, den ich kontrollieren könnte?

Zitat:

Original geschrieben von streety86

dann müsste meine scheibenreinigung aber auch zu sein...hab ich auch schon gedacht, aber da müsste alles gut sein.

gibts da irgendwo einen filter zwischen, den ich kontrollieren könnte?

doch es gibt einen sieb.... nr.5

http://de.bmwfans.info/.../

Diese Düsen können doch nicht zu werden, sind doch viel zu groß !

Vor allem müßte ja Schmutz erstmal durch die Pumpe !

Es wird halt die Pumpe für Scheinwerfer nicht mehr genug fördern und bald ganz aufgeben ! 

ich hab grad gesehen das wohl meine normale scheibenreinigung auch nicht mehr so stark ist, wie zuvor...langsam wird mir das ganze suspekt...es können doch nicht auch beide pumpen hin sein?

Deine Antwort