ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheinwerferlampe wechseln

Scheinwerferlampe wechseln

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:26

Überlege demnächst bei unserm A3 die Scheinwerferlampe fürs Abblendlicht zu wechseln. Ich dachte da an eine philips blue vision ULTRA Lampe, da diese schön blau leuchtet ähnlich wie Xenon. Ist diese Lampe zu empfehlen? hat jemand die drin und Fotos vom Licht? oder ähnliche Halogenlampe, welche helles weißes bis hin ins blaue Licht hat? bitte um Fotos....

Meine Hauptproblem ist allerdings wie man die Lampe überhaupt auswechselt!

kann mir einer die einzelnen Schritte bitte genauer erläutern?!

oder lieber den Freundlichen ran lassen?

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zum Lampenwechsel: RTFM!

Zur BlueVision Ultra: Sie ist deutlich weißer und etwas heller als das Serienlicht, aber an Xenon kommt es nicht ran.

Die blaueste Lampe ist von MTEC, aber der blaue Glaskolben schluckt sehr sehr viel Licht, daher nicht zu empfehlen.

Die Osram Cool Blue taugt auch nichts, das Licht wird eher grünlich.

Die hellste Lampe soll zur Zeit die Osram Nightbreaker sein, auch weißer, aber nicht bläulich.

 

Mehr findest du in der Suche.

ist ganz einfach.. Dauer ca. 10min für beide Seiten..

Einfach mal in den Motorraum schauen- dort siehst du 2 Klappen mit einem Bügel drüber   - diesen Bügel lösen und dahinter sind die Birnen mit der Fassung- einfach rausziehen- Birne tauschen ..FERTIG.. etwas fummeliger sind da die Standlicher- aber auch das ist kein Problem!

 

Gruss

ANDY

Schau mal in der [url=http://www.a3quattro-forum.de/include.php?... ]Workshop FAQ[/url] unter Beleuchtung. Da sind fast alle Lampen und deren Wechsel beschrieben. Meist in Wort UND Bild

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Zum Lampenwechsel: RTFM!

hab die Anleitung leider nicht zur hand und hab auch keine lust to "Read The Fxxxing Manual" ;)

danke für die Tipps mit den Lampen! Welche Lampen sind denn noch so zu empfehlen, die blau leuchten aber auch eine hohe Lichtausbeute haben?

Gruß,

Chris

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Schau mal in der [url=http://www.a3quattro-forum.de/include.php?... ]Workshop FAQ[/url] unter Beleuchtung. Da sind fast alle Lampen und deren Wechsel beschrieben. Meist in Wort UND Bild

hey, die Seite ist gut;)

danke

:D

Aus eigener Erfahrung sage ich: Entweder blau oder Licht!

Und warum sollen die blau leuchten ? Weiß wäre doch besser !

Viele Grüße

g-j:)

Wie war das in Rambo III?

- Was ist das?

* Blaues Licht!

- Und was macht das???

* Es leuchtet blau !!! :D

 

Wie wäre es mit Philipps Blue Vision?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:05

hat einer von euch ein paar Fotos?

Also in den Neblern hab ich die Blue Vision H7 von Philips

Rechts die Blue Vision

Links Serien Birne

http://www.a3-quattro.de/golf2me/vision.jpg

Schaut viel besser, schärfer und nicht so ausgefranst aus. Und die Lichtausbeute ist viel besser.

Denke da wirds beim Scheinwerfer auch besser sein

Dann hatte Olz mal n paar Vergleiche

Hier einige von [url=http://www.a3quattro-forum.de/include.php?... ]A3-Schnuffi [/url] und anderen Usern

Mehr find ich auf die schnelle nicht gesammelt

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:28

@paramedic,

dass war doch schonmal einiges;)

vielen Dank!

 

also ich muss mich jetzt auch ziemlich schnell entscheiden! Ich überlege nicht nur mir eine neue Lampe zuholen, sondern muss es sogar. Die Frage ist nur welche....

Mein Abblendlicht im rechten Scheinwerfer hat nämlich schon den Geist auf gegeben und das wo das Auto noch keine 4Monate alt ist. Auf das Abblendlicht habe ich doch keine Garantie, oder? lohnt sich also nicht den Audhändler auf zu suchen?!

Gruß,

Chris

Wunschbirne schnappen und ab zum Freundlichen,

sicherlich wird er diese im Rahmen der Garantie (Service) kostenfrei tauschen !

Viele Grüße

g-j:)

Ich glaube auf die Glühlampen hast du auch Garantie.

Ganz oben findest du noch den Vergleich der BlueVision gegen MTEC.

Hier noch der Vergleich zwischen Standart und BlueVision. Nicht soo aussagekräftig aber man erkennt was.

Und BlueVision komplett mit Standartstandlichtern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheinwerferlampe wechseln