ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerferglas polieren - geht das?

Scheinwerferglas polieren - geht das?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 9. März 2012 um 18:29

Hi Leute,

mein 11/05 525dA hat mittlerweile brav seine 230tkm abgespult. Leider ist vom ehemaligen Glanz der Scheinwerfer nicht mehr viel übrig. Durch Sand / Steine / kleine Kratzer sind sie trüb geworden. Der TüV hatte zwar nichts dagegen - mich stört es aber.

Hat einer von Euch schon mal mit Kunststoffpolitur gearbeitet? Sowas gibt es ja auch für Handydisplays etc.

Danke für Eure Tipps

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2012 um 16:40

So Leute, ich habe heute mit meinem geliebten Xerapol und Nassschleifpapier (1600) nochmal ein paar Scheinwerfer bearbeitet. Diesmal habe ich auch Bilder gemacht. Einfach genial das Zeug. Was vorher / nachher ist könnt Ihr Euch ja denken...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo liebe Community,

 

Ich habe es heute endlich getan, meine Scheinwerfer aufpoliert und lackiert. Ich bin heute Morgen nach der Nachtschicht daran vorbei und dachte „Gott wie hässlich!“ und habe dann heute Mittag ca. 4 Stunden alles gegeben. Ich finde das Ergebnis echt super und möchte euch daran teilhaben lassen. Siehe vorher nachher, allerdings ist das vorher Bild nicht von meinem e61, aber es hat genauso ausgesehen. Dummerweise hatte ich mal wieder das vorher Bild vergessen im Tatendrang.

 

Beste Grüße

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Glückwunsch! Das sieht sehr ordentlich aus.

 

Was hast du alles verwendet?

 

 

Zitat:

@DasKem schrieb am 23. Juni 2023 um 19:38:54 Uhr:

Hallo liebe Community,

 

Ich habe es heute endlich getan, meine Scheinwerfer aufpoliert und lackiert. Ich bin heute Morgen nach der Nachtschicht daran vorbei und dachte „Gott wie hässlich!“ und habe dann heute Mittag ca. 4 Stunden alles gegeben. Ich finde das Ergebnis echt super und möchte euch daran teilhaben lassen. Siehe vorher nachher, allerdings ist das vorher Bild nicht von meinem e61, aber es hat genauso ausgesehen. Dummerweise hatte ich mal wieder das vorher Bild vergessen im Tatendrang.

 

Beste Grüße

Hey… habe deine antwort gerade erst gelesen.

Nassschleifpapier 400er, 800er, 1600er und 3000er, anschließend poliert mit Politur für polycarbonat und anschließend lackiert mit SprayMax 2k, Klarlack mit Primer inklusive. Alles schön abkleben versteht sich von selbst.

 

Beste Grüße

Und wenn der Klarlack dann etwas Orangenhaut hat kann man diese Schleifen und dann Polieren. Das Ergebnis ist ein Scheinwerfer der besser als neu ist!

Respekt! Ich hatte es mal mit einem Aldi Scheinwerfer Polierset versucht. Das Ergebnis war schon besser als vorher.

Hey… also den Klarlack habe ich nicht mehr poliert, laut Anweisung ist das auch nicht nötig und man sieht es ja auch. Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerferglas polieren - geht das?