ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerferglas polieren - geht das?

Scheinwerferglas polieren - geht das?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 9. März 2012 um 18:29

Hi Leute,

mein 11/05 525dA hat mittlerweile brav seine 230tkm abgespult. Leider ist vom ehemaligen Glanz der Scheinwerfer nicht mehr viel übrig. Durch Sand / Steine / kleine Kratzer sind sie trüb geworden. Der TüV hatte zwar nichts dagegen - mich stört es aber.

Hat einer von Euch schon mal mit Kunststoffpolitur gearbeitet? Sowas gibt es ja auch für Handydisplays etc.

Danke für Eure Tipps

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2012 um 16:40

So Leute, ich habe heute mit meinem geliebten Xerapol und Nassschleifpapier (1600) nochmal ein paar Scheinwerfer bearbeitet. Diesmal habe ich auch Bilder gemacht. Einfach genial das Zeug. Was vorher / nachher ist könnt Ihr Euch ja denken...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

ich hab bereits die scheinwerfer poliert/geschliffen.

es gibt einige anleitungen im inet und auf youtube.

ich habs mit wie folgt gemacht:

- trocken schleifen mit 600er (ich hatte grobe kerben im glas)

- nass schleifen mit 800er (weiß ich aber nicht mehr genau)

- nass schleifen mit 1200er (weiß ich nicht mehr genau, könnte auch feiner gewesen sein; jedenfalls das feinste, dass ich gefunden habe)

- mit poliermaschine und politur aufpoliert (meguiars plastx)

- fertig

das ergebnis war echt super. sah fast aus wie neu. hab am rand zu wenig geschliffen, das hätte ich besser bzw. nochmal machen können. war aber zu faul, weils eh so auch passt.

ich würds auf jeden fall probieren. neue scheinwerfer kann man sich immer noch kaufen.

am 9. März 2012 um 18:48

Schau mal hier - sehr gutes Video!

BMW_verrückter

Themenstarteram 9. März 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Schau mal hier - sehr gutes Video!

BMW_verrückter

Hammer! Das ist ja total genial... Konnte leider nicht rausfinden wo ich dieses Kit kaufen kann. Auch nicht auf der Homepage welches im Video zu sehen gibt. Hast Du noch einen Tipp?

am 9. März 2012 um 19:32

Nein, sehe mir die Videos des Benutzers öfters an (ein super Typ), leider habe ich auch nicht genug Infos, aber du kannst ja mal googlen - Scheinwerfer polieren - dieses Video eignet sich gut zur Visualisierung, damit du weißt, was zu tun ist :)

BMW_Verrückter

http://www.gtglass.com/

kannst du da bestellen....laut webseite versenden die auch nach deutschland...

aber ich habe noch nie so zerstörte sw gesehen wie an diesem e36 :confused: dafür sah der rest des wages aber spitze aus nicht ein steinschlag an der stoßstange.... Komisch:eek:

Bietet Carglass sowas nicht an?

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

aber ich habe noch nie so zerstörte sw gesehen wie an diesem e36 :confused: dafür sah der rest des wages aber spitze aus nicht ein steinschlag an der stoßstange.... Komisch:eek:

Bietet Carglass sowas nicht an?

der hat vorher die Stoßstange poliert :D

du brauchst ja nur schleifpapier aus dem baumarkt oder kfz-handel, eine poliermaschine und eine platikpolitur.

Themenstarteram 17. März 2012 um 9:06

Hi Leute,

soooo... ich habe mir bei ATU Acrylglaspolitur von Xerapol gekauft. Ihr glaubt es kaum... Nach 30 min intensiver Arbeit sehen die trüben Gläser aus wie NEU!!

Ich bin derart begeistert, dass ich es hier noch mal los werden wollte. Leider habe ich keine vorher/nachher Bilder gemacht.

Seeeehr zu empfehlen.

P.S. ein Freund hat es mit A1 versucht - ist lange nicht so gut geworden.

und wie bist du vorgegangen? nur mit politur oder auch mit schleifpapier?

Themenstarteram 17. März 2012 um 14:58

Erstmal intensiv mit der Politur. das beiliegende 1600 Nassschleifpapier werde ich evtl. auch noch mal machen, bin aber auch so schon zufrieden.

Hallo,

hast Du mit der Hand gearbeitet, oder mit ner Maschine?

Mfg

Hermann

Themenstarteram 17. März 2012 um 17:19

Per Hand und viiiel Kraft und Ausdauer...

Zitat:

Original geschrieben von da_roof

Per Hand und viiiel Kraft und Ausdauer...

pfu, das glaub ich.

ich hab mit der maschine poliert, bin aber beim nassschleifen auch ordentlich ins schwitzen gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerferglas polieren - geht das?