scheinwerferblenden
Ich braue scheinwerferblenden für meion 35i bj 1995 variant ich finde nirgens welche.
bitte um rat bei fk nicht bei mattig nicht bei kamei nicht bei d&w nicht
Beste Antwort im Thema
So ein Mist,
ich habe letztes Jahr für meine in Wagenfarbe Lackierten 25 Euro bezahlt, aus der BUCHT,und dann auch noch MIT ABE. Musste mir echt nen Kredit aufnehmen und den Zahl ich heut noch ab. 😁😁😁
Man ey scheiß auf das geld wer schön sein will muss nun mal die Preise Zahlen.
82 Antworten
Artikelnummer ebay 390227447673 passat b4 scheinwerferblenden tunin gt abs 13,00 das tüvgutachten habe ich hier reingestellt.
in dem gutachten kann ich aber nicht erkennen oder rauslesen ob die jetzt eingetragen werden müssen oder nicht.ich wollte heute hin und das vorlegen.
Nuddel88 sagte das ist ein materialgutachen .Ich denke das ich die bestimmt eintragen muss super dann hätte ich sie mir gleich von kamei holen können .Naja man lernt nie aus
also scheinwerfer blenden einfach auf den scheinwerfer kleben und gut ist
wenn du die an die motorhaube klebst dann klappern sie auf den scheinwerfern
hatte ich dir nicht in den ersten posts gesagt nimm die kamei mit ABE weil du dir Zeit und geld sparst 😉
nun gut sehe es als lehrgeld an und nun hast du die einmalige chance mitzuerleben wie ein Tüver versucht die scheinwerfer abdeckungsgrad zu messen und nachzurechnen . das ist ein geiles schauspiel . das lohnt sich besser als Comedy
Na super .
auf eine Art ist das ja schon richtig mit den ganzen Richtlinien wegen der Sicherheit.
Aber trotzalledem finde ich es ganz schön übertrieben gerade wenn es um so ein kleinmist wie diese Blenden geht.
Ist wie mit allen anderen dingen auch so GELDSCHNEIDEREI ,finde ich.
Na da kann ich mich ja noch auf mehrere schaupielereien gefasst machen.
dann werde ich jetzt besser aufpassen bevor ich mir was neues hole.´
Mir passiert so ein müll immer weil es nicht schnell genug gehen kann und schwups habe ich die wichtigen details übersehen.
Aber trotzdem danke Kollegen wenn man das mal so salop sagen kann.
wer billig kauft kauft zweimal und geiz ist nicht geil 😉
1) DU wolltest es doch geschenkt haben...wen man solch einen scheiss kauft muss man sich eben nicht wundern. ALLE infos stehen in der auktion. sogar das es sich um ein materialgutachten handelt. und nix steht da von wegen teilegutachten. er hat sogar was sehr lobenswert ist die definition für materialgutachten gepostet IN DER AUKTION:
Zitat:
Erklärung zum Begriff "mit Materialgutachten". Sofern im Angebot die Aussage "mit Materialgutachten" für von uns vertriebene Produkte enthalten ist, stellt dies keine Zusicherung auf den Erhalt/Erwerb der ABE des Fahrzeuges oder die Eintragungsfähigkeit gem. StVZO, StVO dar, sondern weist entsprechend dem Wortlaut einzig und allein auf das Vorliegen eines Materialgutachtens für das Produkt hin, welches bei Erwerb des Produktes mit Ware übersandt wird. Bei Artikeln, die nicht extra gekennzeichnet sind, liegt kein bzw. nur ein Materialgutachten vor. Wir geben keine Garantie, dass Sie die Teile eingetragen bekommen. Sie kaufen auf eigenes Risiko, bitte also vorher wegen Abnahme bei der Tüv-Prüfstelle informieren.
2) mattig kosten mal eben schlanke 30-40euro. dabei ist eine abe. also hinkleben und feddich.
so nun rechnen wir mal zusammen:
- mattig 40 euro und gut
- dein ebay billig scheiss: 13€ das gelumpe, und im besten fall 42€ zum eintragen nebst 10,20€ für einen neuen fahrzeugschein. PLUS tüv termin machen, PLUS einen tag anstehen auf der zulassungsstelle. macht IM BESTEN FALL: 13+42+10,20=65,20€
das hätte mal eben fast 2 sätze mattig gereicht!
btw sind das keine schauspielereien sondern ganz einfache regeln. hast papiere? gut! hast keine papiere? teuer!
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
der Scheiß hat halt ne ABE 😁kannst dir die Blende ja auch selber schnitzen und dann fährst du mal geschmeidige 50 bis 60 euro Einzelabnahme ein . Dazu noch ein Materialgutachten und dann noch 15 euro Gebühr beim Straßenverkehrsamt 😛 sehr rentabel
Kaufe es gebraucht mit Gutachten und gut
ohne gutachten knick esoder du malst dir eine Blende oder klebst Variotape drauf 😁😁
Autofahren kostet halt Geld und das besondere etwas mehr . Die "Geiz ist geil Gesellschaft"
geht mir sowas von auf den Sack 🙂
die info hatte er schon gesteckt bekommen deshalb zitiere ich mich mal selber
Reibts ihm halt noch richtig rein😁😁😁 ich kenn das.. Nich wahr Ursel??😛😛
In paar Monate kannst drüber lachen und den neuen hier deine Tips und Erfahrungen berichten😉
Stimmt, Nadi will auch immer nicht hören und muß dann erfahren, dass sie Mist gemacht hat. Aber langsam lernt sie es ja.
Nuddel88 hat schon vor dem Kauf gesagt, dass es Probleme mit dem Eintragen geben könnte. Promt schreibst du einen Tag später, dasss du den Mist gekauft hast. Was sollen die also die User für Tips/Hinweise geben, wenn du alles ignorierst??? Wenn du jetzt mal in dich gehst und alle Beiträge nochmal liest, dann mußt du wohl feststellen, dass du an der Situation selbst Schuld bist.
PS: Nur wegen einer Meinungsverschiedenheit, bist du hier nicht gleich unerwünscht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DR.35i
Na super .
auf eine Art ist das ja schon richtig mit den ganzen Richtlinien wegen der Sicherheit.
Aber trotzalledem finde ich es ganz schön übertrieben gerade wenn es um so ein kleinmist wie diese Blenden geht.
Ist wie mit allen anderen dingen auch so GELDSCHNEIDEREI ,finde ich.
ich finde gerade so ein wie du sagst Kleinmist sollte immer abgenommen werden müssen
nehmen wir dich als beispiel . Du sagst ja du hast keine ahnung und somit auch nicht unbedingt die Fähigkeiten die notwendig sind sowas fachgerecht sicher zu montieren
da sollte dann schon jemand überprüfen ob das nicht bei 180 sachen abfliegén kann und dann einer Mutter mit kind in die Windschutzscheibe rauscht und die einen Unfall baut 😉
kannst du das verantworten und beurteilen ob das hält was du bastelst .
ebenso isses halt bei den Billig blenden aus der Hinterhofklitsche kann muss aber nicht halten .
ich abe schon mal gesehen wie ein Heckflügel von nem F2f Honk weggeflogen ist
ich finde es notwendig den ganzen Fuschel und brassel von so manchen Bastelwastel überprüfen zu lassen . sowas kostet halt Geld oder arbeitest du umsonst
ich plädiere sogar soweit das ich es für richtig halte das alle sicherheitsrelevanten arbeiten eigentlich einer fachkraft überlassen werden sollte und das alle veränderungen in aerodynamik outfit im außßenbereich und Fahrwerksrelevante veränderungen einzutragen sind
da wirken kräfte die sich ein laie überhaupt nicht in seiner unbedarften vorstellung vorstellen kann
lieber doktor halte mal als experiment wenn du mal beifahrer bist einfach bei Tempo 200 deine hand aus dem fenster und berichte deine Emotion dann weißt du was an den teilen für kräte zerren . vborsicht hand lngsamm flach raustrecken und nicht platt zum wind wir wollen dir ja den arm nicht brechen
Ich habe auch schon davon gehört, dass Leute, die es können, ihre hintere Stoßstange auf der Autobahn verloren haben. 😁
😰😰😰😰 Wie geht das denn??? Vergessen festzuschrauben???? 🙄🙄🙄🙄
ach meinst du diesen Calibrakombi Fahrer der ist Mechaniker kein Karosseriebauer 😁
vorne hält ja alles " duck und wech "
witzig ist auch immer das wenn mal ein auspuff auf der Bahn liegt entweder total vergammelte dinger sind oder aber DTM sportpuffs rumfliegen
Zum Glück ist das nur Hören-Sagen, sonst müßte man sich ja Gedenken machen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Zum Glück ist das nur Hören-Sagen, sonst müßte man sich ja Gedenken machen. 😉
Ich hab auch nix anderes geschrieben, als das ich es gehört habe. 😁