scheinwerferblenden

VW Passat 35i/3A

Ich braue scheinwerferblenden für meion 35i bj 1995 variant ich finde nirgens welche.
bitte um rat bei fk nicht bei mattig nicht bei kamei nicht bei d&w nicht

Beste Antwort im Thema

So ein Mist,
ich habe letztes Jahr für meine in Wagenfarbe Lackierten 25 Euro bezahlt, aus der BUCHT,und dann auch noch MIT ABE. Musste mir echt nen Kredit aufnehmen und den Zahl ich heut noch ab. 😁😁😁

Man ey scheiß auf das geld wer schön sein will muss nun mal die Preise Zahlen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

1) @markus
mit den neuen coc papieren gabs da änderung die dummerweise ein erlöschen der be aushebelt. musst mal googlen 😉

2) @aix
auch das ist falsch. die ganzen schauermärchen das versicherungen nicht bezahlen würde mich mal interesieren wo die herkommen.

eine haftpflicht bezahlt IMMER! bei fahrlässigem handeln zahlt NUR die kasko nicht. wen du mit 4 promille mit 100 durch den ort rast, dabei noch 2 kilo koks intus hast und an deinem auto nix aber auch garnix eingetragen ist und du die bremse ausgebaut hast zahl die haftpflicht JEDEN cent den du an schaden anrichtest! erstmal zuminderst. die versicherun KANN dann (und wird auch zu 100%) von dir einen regressanspruch geltend machen. dieser beläuft sich auf lächerlichte 5000€ und MAXIMAL 10.000€ bei grober fahrlässigkeit. und MEHR NICHT! selbst wen dabei körperliche langzeitschäden (wie du fährst einem zum krüppel) entstehen zahlt das deine versicherung. makaber aber lt agb der versicherungen gang und gebe.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

1) @markus
mit den neuen coc papieren gabs da änderung die dummerweise ein erlöschen der be aushebelt. musst mal googlen 😉

2) @aix
auch das ist falsch. die ganzen schauermärchen das versicherungen nicht bezahlen würde mich mal interesieren wo die herkommen.

eine haftpflicht bezahlt IMMER! bei fahrlässigem handeln zahlt NUR die kasko nicht. wen du mit 4 promille mit 100 durch den ort rast, dabei noch 2 kilo koks intus hast und an deinem auto nix aber auch garnix eingetragen ist und du die bremse ausgebaut hast zahl die haftpflicht JEDEN cent den du an schaden anrichtest! erstmal zuminderst. die versicherun KANN dann (und wird auch zu 100%) von dir einen regressanspruch geltend machen. dieser beläuft sich auf lächerlichte 5000€ und MAXIMAL 10.000€ bei grober fahrlässigkeit. und MEHR NICHT! selbst wen dabei körperliche langzeitschäden (wie du fährst einem zum krüppel) entstehen zahlt das deine versicherung. makaber aber lt agb der versicherungen gang und gebe.

Da hast du volkommen rechten den soweit ich weis sollte jeder eine haftpflichtversicherung haben ganz besonder wen man kinder hat das hat meine schwester gesagt 🙂 ich glaube sie spricht auserfahrung 😉

FAHRZEUG HAFTPFLICHT 😉

Zitat:

FAHRZEUG HAFTPFLICHT 😉
[/quote

Ja die mein ich auch.
Aber die private ist auch nicht verkehrt so wie ich gehört habe 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Was passiert eigendlich wenn ich als fahranfänger in der probezeit mit scheinwerferblenden ohne abe 8nicht eingetragen) angehalten werde?????????????

im schlimmsten Fall 3 punkte 50 euro +beasrbeitungsgebühr und ne nachschulung

Meines Wissen gibts bei allem, was in der Probezeit mit Punkten endet ne Nachschulung und bis dahin Führerscheinentzug..

Klar zahlt die Haftpflicht. Mit dem Unterschied, dass sie das Geld bei solchen "sicherheitsrelvanten Umbauten" das Geld vom Versicherungsnehmer zurückverlangen können/werden..

Zitat:

1) @markus

2) @aix

die  schauermärchen kommen  aus der realität   was du  beschreibst  ist  die  haftung  bei  sachschäden in deinem  fall  bei  unzurechnungsfähigkeit

du  vergisst     da  einiges .  du kannst   bei  der  strafrechtlichen  Seite mit  Strafhaft   und  einigen anderen Dingen  zu Regress  gezogen werden und  auch via  zivilrecht . 

grobe  fahrlässigkeit ist  was  ganz  anderes Kollege .  ein bremsen ausbau  wäre  das nicht  das ist vorsätzlich 

aber  wir  wollen uns  ja  wohl nicht in Rechtberatung  vertiefen   schaue  einfach mal in deine Versicherungsbedingungen bezüglich Haftungsausschlüssen  😉

wie  gesagt  die haftpflicht  zahlt   aber  in der  kette  bleibst  du  das letzte  Glied  aber  da  da nix  nennenswert was zu holen ist  verpufft  das ins  Leere 😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

die  schauermärchen kommen  aus der realität   was du  beschreibst  ist  die  haftung  bei  sachschäden in deinem  fall  bei  unzurechnungsfähigkeit

nö. besoffen, bekifft etc n unfall und schon haste das

Zitat:

du  vergisst     da  einiges .  du kannst   bei  der  strafrechtlichen  Seite mit  Strafhaft   und  einigen anderen Dingen  zu Regress  gezogen werden und  auch via  zivilrecht . 

ok straftaten weiss ich net zu 100%

Zitat:

aber  wir  wollen uns  ja  wohl nicht in Rechtberatung  vertiefen   schaue  einfach mal in deine Versicherungsbedingungen bezüglich Haftungsausschlüssen  😉

da brauch ich net schauen, da hab ich n aktenzeichen drüber...aber stimmt eine rechtsberatung wäre ja nicht zulässig 😉

Ich habs getan richtig dumm ich habe meine blenden für 13 euro 4.50 euro versand angeklebt und der clue war das ich beim tüv 39 bezahlt habe und das eintragen 11,40 das.
das war der letzte hole akt den ich in den sachen vollzogen habe. die teuersten blenden die ich je gesehen habe

mfg

Deine Antwort