Scheinwerferblende - böser Blick
Hallo und guten Abend!
Nöchte gern an meinen Mondi , Bj.:2011 den bösen Blick anbringen !
Wollte die zwei Teile bei Ebay kaufen,als ich aber dann die Bewertungen der Händler gelesen habe ist mir ganz anders geworden .
Gibt es einen Teilehändler , den ihr mir mit gutem Gewissen empfehlen könnt ?
vielen Dank
vom Onkeltom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mk4-Joe
Böser Blick? - Ja sind wir denn hier im E36 Forum??? 🙄
Joe
Auch wenn es geflissentlich übergangen wird: Scheinwerferblenden sind mit Abstand das sinnloseste Autozubehör, was es gibt.
Es gibt eine Ausnahme, und die hat den coolen Blick serienmässig:
Klick
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gnurpf
In erster Linie muss das natürlich jeder selber wissen.
Das ist in Kurzform das, was ich gemeint hatte.
Ich finde es schade das es die Blenden für denn neuen Mondeo nicht auch für die Rücklichter gibt! Bei meinem alten Mondeo 2,0l MK3 hatte die die Blenden vorne und hinten verbaut. Das sah super aus!
Jetzt habe ich leider nur die Scheinwerferblenden an meinem Mondeo 2,0l Mk4 verbaut. Die Blenden habe ich bei Ebay gekauft und dann von meinem Freund der Lackier ist für kleines Geld lackieren lassen. Der hat sie mir dann auch gleich Montiert.
Habe sie noch nicht mal in die Papiere eintragen lassen. Auch beim TÜV haben sie nicht gesagt.
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Ford Mondeo BA7 Bj.2010 und ich suche für dieses Modell Scheinwerferblenden (Böser Blick) doch meine suche im Internet ergab das ich nur Blenden für Xenon Scheinwerfer gefunden hab.
Weis jemand ob es die Blenden auch für "normale" Halogenscheinwerfer gibt mit TÜV Teilegutachten wenn ja bitte wo finde ich diese?
Danke schonmal im vorraus.
Kannst sie alle nehmen. Im Gutachten bzw. ABE steht nichts davon.
Ich habe noch pantherschwarz-lackierte CSR Blenden mit Gutachten und einer Tube Elchkleber unmontiert im Keller liegen.
Bei Interesse Angebote per pm
Gruß
Mathias
Vielen dank für die schnelle Antwort. Muss ich nach anbau der Blenden mein Auto mit dem TÜV Teilegutachten beim Tüv vorführen und mir diese Scheinwerferblenden abnehmen lassen oder reicht es wenn ich das Teilegutachten nur mitführe?
Kommt auf die Blenden an.
Die Mattig Blenden musst du vorführen. Die CSR nicht, da diese eine ABE haben.
Bei den CSR gab es öfter mal Probleme mit der Haftung.
Ich selbe fahre mit Mattig Blenden montiert mit Sikaflex. Nach mittlerweile ca 60tkm hält alles noch bombenfest.
ich habe heute mit einer Tunnig Werkstatt Telefoniert und der Chef hatte gesagt es gibt die blenden nur für Xenon Scheinwerfer weil es geht um die Lichtstreuung und ich hab ja normale Halogen Scheinwerfer und da könnte es dann Probleme beim TÜV geben.
Ist quatsch. Ich hab auch Halogen und war beim TÜV. Die CSR gehen ein wenig tiefer als die Mattig, aber selbst die haben meines Wissens eine ABE für alle Scheinwerfer.
Ganz genau, für alle. Hab die auch drauf. Vorher die mattig, die crs sehen aber besser aus und die neueren haben eine ABE. Die alten mussten noch eingetragen werden.
Sorry wenn ich den Thread nochmal ausgrabe. Könnte mir jemand die ABE von CSR als pdf zukommen lassen? Ich habe von allen Sachen eine ABE dabei gehabt nur nicht bei den Scheinwerfer blenden. Passen tun sie ja, habe die Bi Xenon leuchten dran. Danke im voraus an den, der sich die Mühe kurz für mich macht
Ohne Mail Adresse wirds schwierig
Pn ist raus. Vielen Dank